GPSMAP 276C software version 5.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute habe ich mal bei Garmin angerufen und mein Problem geschildert.
    Der gute Mann kannte nicht mal den 276.
    Nach Rücksprache mit einem Servicetechniker sagte der Gute zu mir, " an dem alten Gerät kann man nichts mehr machen.
    Ich hab ihn dann nur angefaucht und zu ihm gesagt, kann doch wohl nicht sein das Garmin mein Gerät beschädigt und ich soll mir ein neues Gerät kaufen.
    Mit einem dicken Hals hab ich aufgelegt.
    Eine Weile später habe noch mal bei Garmin angerufen.
    Dieses mal hatte ich einen dran der wenigstens den 276 kannte.
    Er hat mir dann die Firmware 5.60 zugeschickt und gesagt, ich soll die wieder aufspielen.
    Alles schön und gut, aber ich bekomm die 5.60 nicht auf mein Gerät.
    Mich kotzt das alles einfach nur an.

  • verwende einen Windows Computer, möglichst mit XP. Installiere die Garmin USB Treiber. Lade von Perry die Datei
    GPSMAP276C_560.exe


    und entpacke diese Datei mit Winrar oder Packtool deiner Wahl auf den Desktop.
    Du bekommst eine updater.exe und eine Datei 028501000560.rgn
    ziehe nun die Datei 028501000560.rgn auf die updater.exe und schau was passiert. Das wars.


    Wenn du ein anderes OS hast oder gar einen Mac muss jemand anderes helfen.

  • Hallo Andreas,
    erst mal Danke für deine Hilfe aber es funktioniert nicht.
    Ich habe beides auf dem Desktop und schiebe das eine auf das andere.
    Es geht dann ein Feld auf wo ich Com 1 bis ? auswählen kann oder meinen 276.
    Wenn ich den 276 auswähle und auf OK drücke, kommt ein Feld wo steht, das Gerät antwortet nicht.
    Ich weiß nicht mehr weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • funktioniert das Gerät mit Mapsource zusammen? Kannst du dort hoch und runter laden?


    sonst fällt mir ein:
    USB Treiber erneuern
    anderen USB Port benutzen
    alle anderen USB Geräte temporär abstöpseln
    anderen Computer probieren


    vielleicht haben noch andere nützliche Tipps. Normalerweise geht der Updater Problemlos. Aber vielleicht sperrt er sich auch gegen das Downgrade.

  • Gerät mal an 230V hängen, vielleicht reicht die Spannung des Akkus nicht.
    Wahrscheinlicher ist aber, wie Andres schrieb, dass was mit der USB-Verbindung nicht passt.
    Manchmal hilft auch ein Rechner Neustart.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Wenn ich Andreas Beschreibung folge, kommt ein Fenster wo gefragt wird, wohin die Firmware geschickt werden soll.
    Da steht mir einmal zur verfügung Serial Port Com 1 bis Com 8 und USB Device.
    Wenn ich USB Device anklicke und meinen 276 einschalte, wir der da auch angezeigt. Also müsste die USB-Verbindung doch da sein.


    Ich werde mich heute noch mal mit Garmin in verbindung setzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Boxer,


    das mit dem Downgrade kannst du dir schenken. Ich habe es mehrmals probiert. Die Akku Restanzeige funktioniert auch nach dem Downgrade auf 5.60 nicht mehr. Ich denke es ist wie Andreas schreibt. Es wird irgend etwas mit geupdatet was bei einem Downgrade nicht wieder rückgängig gemacht wird.
    Ich habe 2 Original Garmin Akkus. Mit dem einen funktioniert die Restanzeige und mit dem anderen nicht. Der nicht funktionierende ist der der bei dem Gerät dabei war, also der ältere Akku. Vielleicht sind die alten Akkus nicht kompatibel. Funktionieren tut der Akku einwandfrei er hat nur keine Restanzeige mehr.


    Gruß Sascha

  • Ich habe heute noch mal mit Garmin telefoniert.
    Ich soll jetzt mein 276 einschicken.
    Wenn sie es wieder hinbekommen ist ja alles wieder OK.
    Wenn nicht, bieten sie mir einen Zumo 660 für 313 € an.
    Ich möchte aber mei 276 gar nicht gegen einen Zumo tauschen.
    Schau mer mal sagt der Beckenbauer.

  • Den Zumo 660 bekommst man ohne viel suchen für 409,-
    Wenn Du das 276 gegen den Zumo tauscht und noch 313,- drauflegen musst, dann hast du für den 276 Euro 96,- bekommen!


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo gaaarmin, hallo an Alle,

    habe jetzt mein 2006 gekauftes 276 c mit sw 5.7 upgedatet und Teile der CCNT2014.1 geladen, gab anfänglich Probleme, die aber mit meinem PC zusammen hingen, nicht mit was anderem, s. Parallel-fred zu Kacheln laden über Basecamp. Doch auch mit der neuen sw 5.7 und meinem altem Akku läuft die Restdaueranzeige problemlos.

    Kann letztlich nichts dazu beitragen, warum die Anzeige mit 5.7 und altem Akku nicht mehr funzt, aber meine Erfahrung zeigte mir durch das update, dass es auch mit altem Akku geht/gehen müsste.

    Da kann - glaube ich - nur Gräfelfing direkt helfen.

  • Kleiner Endbericht.
    Ich habe heute meinen 276 von Garmin wieder bekommen.


    Garmin hat geschrieben das sie keinen Fehler am Gerät gefunden haben.
    Garmin sagt, mein Akku wäre defekt gewesen. Die Firmware 5.70 sei nicht das Problem gewesen.


    Ich habe von Garmin auf Kulanz einen neuen Akku bekommen und mein 276 läuft wieder.
    Schon komisch, mir ist vor dem Aufspielen der Firmware nicht aufgefallen das mein Akku defekt war. Oder ist er gerade kaputt gegangen wie ich die Firmware aufgespielt habe.:D


    Aber egal, ich bin wieder Glücklich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Beim ersten Ausprobieren der FW 5.7 hatte ich das gleiche Problem mit der Akkuanzeige, konnte aber durch Zurückflashen auf 5.6 den Ursprungszustand wieder herstellen (siehe Beitrag Nr. 10). Beim Aktualisieren der NT-Karten mittels Map-Updater wurde jedoch ungefragt und ohne jegliche Abbruchsmöglichkeit auch die FW 5.7 eingespielt. Nachdem die Karten drauf waren, bin ich wieder zurück auf 5.6. Und jetzt ist das Problem leider geblieben (Akkuanzeige zeigt immer leeren Akku an).
    Ich habe dann einen Support-Fall bei Garmin aufgemacht. Mein Problem wäre jetzt an die Fachabteilung weiter gegeben worden. Vielleicht hilft es ja, wenn andere mit dem gleichen Problem dieses ebenfalls tun. Sonst wird es immer als Einzelfall bzw. als Akkuproblem ausgelegt. Mein Akku hält jedenfalls 8 Stunden durch.
    Alternative: einen Garmin-Akku neuen Typs kaufen. Aber den gibt es nur selten zu kaufen.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2024.20
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT