Neuer ZUMO 390 LM auf der IFA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Wobei ich immer noch auf einen 770-er hoffe. Kompatibel zur Halterung meines 660

    ich hoffe ja auch schon länger auf den Quest3.... :D:D:D

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieser Kommentar ist nicht weit hergeholt! Es ist erwiesen, das selbst mit Freisprecheinrichtung telefonieren im Auto den Lenker sehr ablenkt. Deine Situationsbeschreibung mag ja recht bequem sein aber ich bleibe dabei - hohes Tempo, viele Kurven und Handytelefonieren verträgt sich nicht. Und erzähl mir jetzt bloß nicht das es dich nicht ablenkt wenn du in einer Kurve liegst, die Rasten schleifen und das Telefon klingelt......


    Ne, ich fahre nicht wie eine gesengte Sau.....

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Bei TireMoni gibt's das selbe für 39.90 pro Ventil. Im Set fürs Motorrad ab 129.-. Halt als externes Gerät und nicht im Navi integriert.
    Ansonsten finde ich den Preis an der oberen Grenze aber mitnichten übertrieben. Mal schauen was man schlussendlich bezahlt.
    Wobei ich immer noch auf einen 770-er hoffe. Kompatibel zur Halterung meines 660 :tup:



    wär natürlich genial, wenn die Sender Baugleich Tiremoni wären! ;)

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Gerät mit einem 3 er kann doch nie ein Ersatz für ein 660 sein. Das müsste dann schon 770 heißen oder ?


    Wird es denn einen Nachfolger für den in die Jahre gekommenen Zumo 660 geben? Oder ist der 390 LM der Nachfolger?

  • Dann wünsch ich mir bei gleicher Größe mehr Bildschirm, die 2 cm Rand beim 660 sind völlig für die Katz. Das Gerät sollte dünner sein und auch leichter.
    Der größte Fehler ist glaub das man ein Navi an den PC anschließen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Curvy roads...


    Konkurrenz belebt das Geschäft...


    Da hat wohl in letzer Zeit TomTom nicht nur gefühlt sehr viele Marktanteile auf dem Mopednavi-Markt erobert. Es stellt sich mir so dar, daß nicht auf die treuen Kunden mit ihren Wünschen und Verbesserungsvorschlägen reagiert wird, sondern viel mehr auf die ehemaligen bzw. Nicht-Kunden die sich zunehmend ein Konkurrenzprodukt kaufen bzw. gekauft haben.


    Um die Sache halbwegs rund erscheinen zu lassen, sollte diese Funktion auch in Basecamp verfügbar gemacht werden.


    Canario

  • TomTom ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wie ich so in verschiedenen Foren sehe.


    Einzige Pluspunkte zum 3X0 waren Handykopplung und diese hochgelobte kurvenreiche Strecken.


    Da zieht Garmin mit dem 390 nun gleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann wünsch ich mir bei gleicher Größe mehr Bildschirm, die 2 cm Rand beim 660 sind völlig für die Katz. Das Gerät sollte dünner sein und auch leichter.


    Blödsinn. Das Ding muss stabil sein und auch mal einen Absturz aushalten. Da hab ich lieber etwas mehr Rahmen als Knautschzone. Fürs schön sein und angeben hab ich mein Handy :D



    Curvy roads...


    Wofür und wer definiert was eine Curvy road ist? So nebenbei: Im Nachbardorf hat der Harley-Händler Ausstellung. Da stehen Dinger rum, die sind mit einer normalen Autobahnauffahrt schon überfordert. Was wenn auch der Fahrer von so einem eigentlich unfahrbaren "Motorrad" diese Funktion fordert? Und dies obwohl er unter Kurve was ganz anderes versteht als ich :(


  • Der größte Fehler ist glaub das man ein Navi an den PC anschließen kann.


    Wie bitte? :confused:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Klar da am PC munter gelöscht werden kann und daher das Gerät oft geschrottet wird . Karten einspielen plus POIs .der Rest unzugänglich so wie das bei den Ur Garmins mal war . Hat aber alles Vor- aber auch Nachteile .





    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Daher die USB-Verbindung auf MTP belassen, dann kommt man an die Systemdateien nicht ran.

  • Dadada, gestern wurde mein 390er geliefert.


    Bis jetzt funktioniert alles prächtig :)
    Die Option kurvenreiche Strecken ist endlich drin und schmeißt passable Strecken raus.
    Koppeln mit Scala g9 und Eierphone 5 klappt auch super und funzt.


    Gruß, Hinrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann bin ich mal gespannt, ob der weniger Fehler hat als 340 + 350.
    Für 499€ könnte man ja einiges erwarten - ich meine Gutes, keine Fehler ...
    Kann man bei Planen am Gerät auch Wegpunkte ohne Alarm (Via-Punkte) eingeben?
    Wird es hier ein neues Forum dafür geben?
    Gruß vom followme-man

  • Dadada, gestern wurde mein 390er geliefert.


    Bis jetzt funktioniert alles prächtig :)
    Die Option kurvenreiche Strecken ist endlich drin und schmeißt passable Strecken raus.
    Koppeln mit Scala g9 und Eierphone 5 klappt auch super und funzt.


    Gruß, Hinrich


    Viel Spaß mit dem Gerät! :)
    Bei Einstellung "Kurvenreiche Strecke" würde mich mal interessieren, was das Zumo dann als Strecke zwischen Feldberg im Taunus und Bad-Sooden-Allendorf vorschlägt.


    1. Ohne Einschränkungen
    2. Ohne Autobahnen
    3. Ohne Autobahnen und Bundesstraßen


    Falls Du mal Zeit und Lust hast diese Routen in Google Maps nachzubasteln wäre ich Dir sehr dankbar.


    Hier mal als Ausgangsbasis:
    https://maps.google.de/maps?sa…oq=Bad+Soo&mra=ls&t=m&z=9


    Gruß
    Canario