Wie bekomme ich aktuelle Karten aufs 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst ist es erstmal zu begrüßen, dass sich Garmin - aus welchen Gründen auch immer - bzgl. seiner Updatepolitik eines Besseren besonnen hat.


    Es wäre diesbezüglich allerdings wünschenswert (gewesen), wenn Garmin mehr Kombinationsmöglichkeiten für den (internen) Speicher anbieten würde.


    Aber was macht man denn zb. , wenn man ganz Frankreich und GB zusammen braucht?
    Ohne Ausweichen auf den Zusatzstick gehts wohl nicht ... :rolleyes:


    Gruss

  • Moin an Alle,


    es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder !
    Auch mir ist es gelungen sowohl MapSource (neuer Rechner) als auch die NT 2018.1 zu installieren. Ich musste allerdings den Umweg über den "Garmin Express" gehen, der mir dann den passenden Updater angeboten hat.
    Mal sehen, wie lange diesmal das unbegrenzte Update :) lebt.


    Fröhliche Pfingsten weiterhin
    Eckardt

  • Und Garmin versucht die Sache schweigend auszusitzen.
    Man könnte fast vermuten, dass ein User erfolgreich geklagt hat und die unangekündigte Updatemöglichkeit der Schadensbegrenzung dient.
    Man darf gespannt sein..............

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe nun auch das Update auf die 2018.1 versucht. Und das als nette Geste für den Käufer meines gerade frisch über eBay verkauften GPSMap 278.


    Ich habe die Region Central Europe installiert. Es lief alles durch und beim Start des Gerätes kam eine Fehlermeldung "Wrong Chip Type" oder so ähnlich und das Gerät reagierte erst nicht mehr.
    Nach entfernen des Akkus und Neustart bleibt das Gerät im Bootlogo Screen hängen.
    - Wird vom PC erkannt
    - erneuter Update Versuch der Karte (auch mit kleiner Region) schlägt fehl da immer gemeldet wird das das Gerät entfernt wurde (während des Prozesses des vorbereitens der Karte also Schritt 2 im Updater)
    - Hardreset via Tastenkombi durchgeführt
    - per Webupdater aktuelle FW nochmal installiert


    Keine Änderung :mad:
    - Versuche gerade mithilfe der Kommandozeile per Webupdater eine einzelne Kachel zu installieren.
    - seit mindestens 10 Minuten wird mir angezigt "Löschvorgang läuft..."


    Was kann ich noch tun, wenn das nicht funktioniert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 276C (Firmware 5.7) funktioniert noch tadellos, auf dem PC habe ich MS 6.13.7 und 6.16.3, die aktuellste Karte ist City Navigator Europe NT 2014.1 (DVD Vollversion).

    Für meine Bedürfnisse hat es bis jetzt gereicht, aber aktuellere Karten wäre allmählich angebracht.

    Von Garmin gäbe es keine aktuellen Karten mehr für das Gerät, so die Hotline vor einigen Wochen, ein neues Navi wäre die beste Lösung.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch, aktuellere Karten auf den PC zu bringen und von dort aufs 276C? Von wann wäre die letzte NT Version fürs 276C und ließe sie sich, wenn gebraucht gekauft, auch aktivieren? Könnte man aktuelle OSM-Karten passend konvertieren und mit MS weiter arbeiten oder besser nur noch mit Basecamp?

  • letzte NT Version fürs 276C und ließe sie sich, wenn gebraucht gekauft, auch aktivieren? Könnte man aktuelle OSM-Karten passend konvertieren und mit MS weiter arbeiten oder besser nur noch mit Basecamp?

    Die CNNT lässt sich für den 276c nicht mehr freischalten. Die entsprechenden Werkzeuge und Seiten sind abgeschaltet.

    Es bleibt OSM-Karten. Die funktionieren gut. Du musst nur die richtigen wählen.

    Such mal nach MotoRoute, Schedler oder User Morgen1

    GuSy

  • Die letzte CItyNavigator ist Version2022-10. Gebrauchte Karten gibt es nicht. Jede Karte ist beim Kauf mit 1 GPS Verknüpft. Dabei wird eine .gma Datei erzeugt, welche die Karte genau für 1 Gerät freischaltet. Es gibt genügend OSM-Karten im Internet. Mehr oder wenig kostenlos. Auch ich stelle kostenlose Karten, welche aktuell sind bereit. Siehe dazu meine Signatur. Ich empfehle für das 276 aus meinem Sortiment die Stassenkarte. Motorrad geht auch. Keinesfalls ist eine Topokarte dafür geeignet, die gehört nur auf Outdoor Navis. Mapsource 6.13.7 kannst Du getrost löschen, weil es keine heute nur noch gebräuchliche gmap-Installationen lesen kann. MS 6.16.3 hingegen ist bestens geeignet.

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...