276CX - LIFETIME-UPDATE in den USA !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Chris (ist schon lange her...)



    Ja, das ist mir schon klar. War mir trotzdem ein Versuch wert.
    Was mein Gerät angeht, ich habe es schon eine Weile nicht mehr in Betrieb. Ist übrigens schon mein 2tes. Wurde nach einem Totalschaden ausgetauscht.
    Ich habe nur Probleme gehabt, das gekaufte Karten-Update zu installieren. Da musste der Support in meinem Konot Hand anlegen, hat aber 2 Anläufe gebraucht, weil der erste Supporter nicht fähig war, das Problem zu erkennen. Der 2te Supporter konnte mir helfen, war aber fast 1 Stunde am Telefon. Und dann wollte er noch behaupten, die Karten liessen sich nicht im internen Speicher installieren. Überhaupt hat er das Gerät nicht mal richtig gekannt.



    Aber gut, nun sind die neuesten Karten installiert, und wir können unsere Tour starten. Werde schon sehen, wie sich das Gerät verhält.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich war schon lange nicht mehr hier... Ich hatte mir mal dieses Lifetime beim o.g. Händler besorgt. Konnte ich aber nicht auf das NT für den 276Cx aktivieren.


    Offensichtlich ist es so, dass man nur die DL- SD-Version kaufen kann.



    Heißt, du hattest die Downloadversion vom NT gekauft gehabt und on Top das Lifetime Update, was sich nicht aktivieren ließ? Hattest du den Händler mal dazu kontaktiert?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ja, so war das. Konnte ich wieder zurückgeben.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat aus den Voraussetzungen:
    .....Mit diesem Produkt können ausschließlich die auf dem Gerät vorinstallierten Karten aktualisiert werden. ...


    Das Lifetime geht nur, wenn auf dem Gerät CN Karten vorinstalliert sind.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • ich versteh das so, dass ich einmal die City NAvigator zum Download kaufe und installiere, danach kaufe ich dann das Update-Packet.
    Da ich momentan aber eine andere Lösung für KArten jhabe, werde ich das noch nicht ausprobieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Lifetime geht nur, wenn auf dem Gerät CN Karten vorinstalliert sind.


    Das ist so nicht richtig!


    Ich habe mehrere Navis ohne vorinstallierten Karten für ich trotzdem ein Liftime habe.
    Das sind mittlerweile zwar "Antiquitäten". Für habe ich seinerzeit die DVD (CD) Version der CN gekauft. Für diese gab / gibt es immernoch das Lifetime!
    Die aktuell angebotenen CN SD- / Download-Versionen sind nicht Update-fahig und damit auch nicht Liftime geeignet.

    GuSy