Sena10S + 276CX + Handy-Music

  • Hallo zusammen,


    ich habe es leider bisher noch nicht hinbekommen.
    Music vom Handy zu hören!


    Egal wie ich das Sena 10S koppele zu erst das 276CX, als zweites das Handy oder umgedreht.
    Naviansagen werden übertragen und Handy mit Telefonfunktion wird auch übertragen.


    Nur Music spielt nicht.


    Hat einer eine Tip.


    Gruß
    Holger

  • Ja, ich weiß,dass der 276er keine Music wiedergibt.
    Deswegen dachte ich wenn das Handy verbunden ist mit dem Sena könnte ich von dort Music hören.
    Verbunden sind beide 276 und Handy mit dem Sena.
    Ich kann zwar telefonieren aber Music läuft nicht.
    Gruß

  • Hat hier jemand was neues in Erfahrung bringen können? Mein Nolan B901 (aka Sena 10) hat genau das selbe Problem. Musik und Sound vom Handy geht auf Kanal 1, aber sobald das 276Cx auf Kanal 2 anfängt Naviansagen zu fahren, ist Kanal 1 praktisch tot. Das Ding scheint in Dauersendung dann den Kanal 1 zu überlagern.

  • korrekt, leider kann man quasi dann nur das 276CX benutzen.


    Früher jedoch war die Kopplung fast nicht möglich oder es kam kein Ton raus, so gesehen schon ein mords Fortschritt...

    Da wird sich meiner Meinung nach auch nix mehr tun seitens Garmin.

    276CX, FW4.8 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Die BT zu cx würde als rudimentär bezeichnen.

    Das einzige was nützlich ist dass es mit unter die ankommende Gespräche mit den Namen aus dem Handy Telefonbuch anzeigt.

    Alles andere, eMails, WhatsApp nachrichten etc. was am Display erscheint ist eigentlich für mich unnütz, ist aber so. Entweder alles oder nix.

    Navi mit Headset habe nicht gekoppelt da ich die gequatsche der Navis nicht haben will.

    Also ich habe 1. Navi zu Handy + 2. Headset zu Handy dadurch ist de cx quasi der Sperrbildschirm-Kopie meiner Handy.

    GPSMAP278 & Zumo 590 / MB-Air 1,8MHz i7

    GPSMAP 276cx - ist laaangsam besser als sein Ruf

  • Es scheint auch primär nur Probleme mit der Musikfunktion zu geben. Bei mir läuft soweit sonst alles gut. Audio vom 276Cx ist ohne Tonprobleme. Ansagen kommen zuverlässig. Ebenfalls kann ich zuverlässig Anrufe vom Handy annehme, hier scheint dann die Unterbrechnung des 276Cx gut zu klappen. Die Handy-Benachrichtungen vom Sperrbildschirm kommen auch zuverlässig an. Kann ich zumindest mit Leben.