Keine Updates mehr ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es für das "normale" zumo 550 (Kein Honda oder BMW) noch Soft- und Kartenupdates.
    Letztes Update war November 2018.



    Aktuelle Version bei den Karten 2019.20 (Bei BMW oder Honda 2019.30)
    Software Version 5.00
    Audio Version 2.30
    GPS Formware-Version 3.00
    Bluetooth Firmware-Version 3.40

  • Hallo,


    es gibt zwei unterschiedliche Versionen der CN.
    1. die CN NT. Da ist die 2019.20 die aktuelle und
    2. die CN NTU. Hier gibt es wohl schon die 2019.3.


    In den letzten Jahren ist aus dem "bis zu 4 mal pro Jahr" bei den älteren NT-Katen ein "bis zu 2 mal pro Jahr" geworden.


    Ich würde langsam mal die 2020.1 erwarten. ;)

    GuSy

  • ... es gibt zwei unterschiedliche Versionen der CN.

    1. die CN NT. Da ist die 2019.20 die aktuelle und
    2. die CN NTU. Hier gibt es wohl schon die 2019.3. ...



    Hi,



    was ist denn da der Unterschied und woran erkennt man das?

    Gruß


    Jürgen us Kölle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    woran erkennt man das?

    .. am U! :p
    Der Unterschied ist nur der Zeichensatz. NTU-Karten enthalten einen "Unicode" Zeichensatz und sind damit in der Lage auch andere Schriftzeichen (griechisch, kyrillisch, arabisch, ...) darzustellen. Für Europa also (fast) bedeutungslos.
    Es ist nur so, dass Garmin die neueren Geräte mit NTU Karten ausliefert, während die Älteren mit NT Karten bestückt wurden und hier eine neue Kartenlinie aufgemacht wurde, ähnlich wie in der Vergangenheit, die "klassischen" Karten / NT Karten.
    Nach dem Einstellen der klassischen Karten sind dann einige Geräte "hinten runtergefallen", d.h. für die gibt es keine Updates mehr.

    GuSy


  • Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Karte 2019.30 nicht mehr geladen bekomme.


    ... nicht mehr geladen oder nicht mehr angeboten?
    Wenn Du ein "altes" Navi hast werden Dir nur die NT Updates angeboten (2019.20).
    Wenn Du ein "neues" Navi hast und Dir die NTU-Updates angeboten werden, aber das nicht funktioniert ist das was Anderes.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ob es nun "bis zu 4 mal pro Jahr" oder "bis zu 2 mal pro Jahr" heisst, ist eigentlich piepegal.


    Selbst wenn Garmin nur 1 mal pro Jahr liefert, ist dies rechtlich auch korrekt (es heisst ja "bis zu" ... :D


    Gruss

  • Wie oben schon beschrieben braucht das 550 NT-Karten. Die sind nur bei jedem zweite Update dabei. Die nächste Version wäre also 2019.40 bzw. 2020.10.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In den letzten Jahren ist aus dem "bis zu 4 mal pro Jahr" bei den älteren NT-Katen ein "bis zu 2 mal pro Jahr" geworden.


    Auch NTU wurde reduziert auf 3 mal pro Jahr

  • Beim GPS Map 278 ist derzeit 2019.10 aktuell. Habe es gestern gerade probiert. Lifetime Abos werden ja für das 278 Cx erst garnicht angeboten. Updates zu verkaufen bringtmehr Kohle. Schön das es Garmin einen so einfah macht - da weiß man doch gleich was man davon zu halten hat.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    unter der Maßgabe dass NT je einmal ggü NTU aussetzt, wäre jetzt eigentlich ein NT2020.10 fällig - hat das schon jemand bekommenn?


    Habe mir einen gebrauchten 550er mit 2019.20 gekauft, der laut Verkäufer Lifetime haben soll, kann das aber nicht erkennen

  • Ob man das Lifetime an sich erkennt, kann ich leider auch nicht sagen.


    Aber mehr, als das 2019.20 bekomme ich auch nicht zu sehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir einen gebrauchten 550er mit 2019.20 gekauft, der laut Verkäufer Lifetime haben soll, kann das aber nicht erkennen


    Die Karten und auch das Lifetime sind im "myGarmin.com" Konto hinterlegt und können dort eingesehen werden, sofern Dir der Verkäufer das Konto "mitverkauft"(*) hat. Alternativ kann man das Navi auch im Konto des Verkäufers löschen und im eigenen Konto registrieren. Aber Achtung, das Lifetime ist beschränkt auf das Leben des Navis und des Käufers (nicht übertragbar). Also ist für das Umschreiben das Goodwill von Garmin notwendig.
    So lese ich jedenfalls die Lizenzbedingungen.




    (*) Deswegen lege ich für jedes Navi ein eigenes myGarmin-Konto an. :)

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Ergänzung - dann lehne ich mich jetzt mal entspannt zurück und harre der Dinge die da kommen mögen.


    Eigentlich hab ich mir den gebrauchten 550er nur wegen der Sammlung und "Sentimentalität" (das Teil hat mich auf vielen Touren sicher geführt), aber so wie mein 396 momentan zickt, ist es gut einen betriebsbereiten Plan B zu haben.