Neue Forensoftware, neuer Server!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich werde da nächste Woche insgesamt mal etwas Struktur reinbringen...

    ABER: die Struktur ist 1:1 so wie im alten Forum, da hat sich absolut nichts geändert.

    Apropos Struktur... Im Garmin-Bereich gibt es ja zwei Foren: "eTrex Serie 10, 20, 30" und "eTrex und Geko Serie". Da war mir noch nie so recht der Unterschied klar. Beispielsweise finden sich in beiden Beiträge zum eTrex Touch 35.

    GPSMAP 65s, QMapShack, Arch Linux

  • Zitat

    ABER: die Struktur ist 1:1 so wie im alten Forum, da hat sich absolut nichts geändert.

    Ich dachte es mir fast.;)

    Es ist mir jetzt irgendwie ins Auge gesprungen, keine Ahnung warum.


    Sieht aber jetzt schon sehr gut aus!

  • Hallo,


    noch eine Frage, ich sehe meistens mit dem Handy in das Forum. Besteht in der Mobilen Ansicht ebenfalls die Möglichkeit das man die neuen Themen anzeigt wie in der Browser Version am PC.


    Hier sehe ich das ich akteuell 41 neue Beiträge habe und auf einem Thema Aboniert bin. Am Handy sehe ich das nicht.


    Wäre schön wenn Ihr das bei Gelegenheit mal aktivieren könntet!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Links oben das Menü und danach den Pfeil rechts beim Forum anklicken.

  • Bearbeitung der User-Signatur und Bild in der Signatur.

    Eine Funktion zum Einfügen von Bildern ist im Berabeitungsmenu für die Signatur vorhanden. Mit zwei Eingabefeldern wird die Eingabe einer Quelle oder eines links angeboten. Mit welchen Angaben in diesen beiden Feldern kann ein lokal vorhandenes Bild in die Signatur eingefügt werden ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Bearbeitung der User-Signatur und Bild in der Signatur.

    Eine Funktion zum Einfügen von Bildern ist im Berabeitungsmenu für die Signatur vorhanden. Mit zwei Eingabefeldern wird die Eingabe einer Quelle oder eines links angeboten. Mit welchen Angaben in diesen beiden Feldern kann ein lokal vorhandenes Bild in die Signatur eingefügt werden ?

    Es ist aktuell nicht möglich, eigene Bilder für die Signatur hochzuladen. In der zukünftigen Version 5.2 der Foren-Software wird diese Funktion jedoch kommen.

  • guten Abend, auch von mir herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt.

    Ich finde nicht heraus, wie ich mir mit der neuen Software meine eigenen Beiträge auflisten kann. Geht das nicht mehr?

    Dank im Voraus für die Info.

    Grüße, Rüdiger aus MH

    • Offizieller Beitrag

    Klicke einfach auf Deinen Namen und dann auf > Beiträge klicken siehe Anhang...


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • guten Abend Tobias,


    vielen Dank für die prompte Antwort. Ich suchte einen alten Beitrag auf den ich mal geantwortet hatte, fand aber kein gutes Stichwort für die allgemeine Suche.


    Mit Deiner Erklärung hat es funktioniert.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Hallo Tobias, hallo Forum...


    ich stelle mich wahrscheinlich nur zu dusselig an oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht: Ich finde nirgends eine Anleitung zu dieser neuen Board-Software, also muss ich leider - sorry - hier anfragen...


    Wenn mir ein User eine Nachricht auf meine "Pinnwand" nagelt, habe ich dann eine Möglichkeit, diese zu entfernen? Ich find nix ...


    Ein Franzose hat da was angefragt, ich hab ihm per "Konversation" google-translated geantwortet, die Nachricht auf der Pinwand kann also weg.


    Wie?


    Ich nehme gerne auch Hinweise entgegen, wo ich das nachlesen kann.


    Danke! ;)


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Hubert...


    mir werden nur 2 Schaltflächen angeboten: "Inhalt melden" und "gefällt mir"...


    Da Dir das Kreuzchen angezeigt wird und wenn es ohne größere Umprogrammierungen mir nicht angeboten wird, würde ich Dich bitten, da mal draufzudrücken ;)


    -==[Schubsi]==-

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe die Rechte mal so angepasst, dass man seine eigene Pinnwand selber verwalten kann und Beiträge dort auch wieder löschen kann. Ich denke das macht Sinn!


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hätte noch eine Bitte für das Forum.


    Wenn ich typischerweise mich in Foren bewege, und dort externe Links aufrufe, dann passiert dies üblicherweise in einem neuen TAB oder FENSTER.


    In diesem Forum wird der externe Link jedoch im aktuellen TAB geöffnet, so dass ich den betrachteten Beitrag aus dem Focus verliere.


    Kann ich das irgendwo einstellen oder wäre das eine Einstellung, die der 'Chef des Hauses' tun müsste?


    Danke fürs Lesen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne alle diese Funktionen, das ist nicht das Problem.

    'Überall' wird ein eigenes Fenster/Tab geöffnet, nur hier in diesem Forum verliere ich den Focus, weil ich eben NICHT dran denke, hier noch eine weitere Taste zu drücken, bevor ich einen LINK nutze.


    Daher warten wir mal ab, was denn der 'Hausherr' dazu sagen wird 8)