"Archies" Camping / 276Cx / Die Telefonnummer wird nicht vollständig angezeigt.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Archi möchte, dass du seine APP kaufst und auf deinem Smachtphon installierst. Dann wirst du kein Problem mit der Formatierung von Telefonnummern haben. Nebenbei stellt er seine Daten als Appetitanreger kostenlos in einem total vermurksten CSV-Format bereit.

    Es ist möglich. Nur habe ich kein Smartphone und werde es auch nie haben.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Versuche, Erklärungen und Workflows an xml-Formaten um Daten in richtige Felder zu bringen ist im Falle 276cx völliger quatsch.

    Aber vielleicht HTML?

    Bitte beachte aber, dass Zeilenumbrüche mit "<br>" im Commentarfeld nicht unterstützt werden. Im Descriptionfeld einer GPI-Datei sind solche HTML-artigen Textauszeichnungen aber möglich. Siehe auch


    Beschreibung von POI-Eigenschaften im HTML-Format

    Oha. Ob ich die Spalte als cmt oder desc beschriftet habe kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

    Denkst du da kann man was draus machen? Da bist du wohl eher der Spezialist dafür.

    Ich habs jedenfalls mal so versucht:


    Code
    8.95052, 45.88761,"Monte San Giorgio - Meride","534<br>Tiefe<br>Alarm<br>Temperatur<br>Str.<br>Stadt<br>Bundesland<br>Postleitzahl<br>Land<br>+41916464330"
    8.97928, 45.92329,"Paradiso Lago - Melano","272<br>Tiefe<br>Alarm<br>Temperatur<br>Str.<br>Stadt<br>Bundesland<br>Postleitzahl<br>Land<br>+41916482863"
    8.97710, 45.92835,"Monte Generoso - Melano","275<br>Tiefe<br>Alarm<br>Temperatur<br>Str.<br>Stadt<br>Bundesland<br>Postleitzahl<br>Land<br>+41916305111"

    Steht also alles in der desc-Spalte (oder war es versehentlich vielleicht doch cmt?)

    Zumindest Basecamp kann damit was anfangen. Aber das 276er? Keine Ahnung.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • POILoader ist gleich. Ist ein popel Datenschubser.


    Der 278er ist 20 Jahre alt wurde aber vieles von dem ins cx übernommen.

    Ich hatte seit 2016 auch einen Zumo. Es ist natürlich moderner aber entweder ist nicht alles zweckdienlich was modern ist oder ich bin zu alt.||


    Und woher weiss der Oregon ob es oben groß oder unten mit kleineren Buchstaben darstellen soll?


    Schau doch bitte das Bild im #3 von mir an. So soll es aussehen und ist kein Hexenwerk.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbstverständlich. Aber ich habe ein Problem.....Wie öffnet man ".gpi" - Dateien? Ich hatte keinen Erfolg.

    Am cx in den Ordner Garmin/POI kopieren.


    Am sichersten auf der SD Karte!!!

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glenn

    #55 zweites Bild

    sieht so aus wenn Find/Extras auswählst.


    #65 Bild

    Ist wenn Find/Wegpunkte/Testpunkt2 anwählst


    Das heißt Du hast erfolgreich beide Testpunkte am cx (Testpunkt und Testpunkt2)


    Jetzt musst mal im Find/extras/testpunkt anwählen. Was sind die Infos hinter Testpunkt

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob ich die Spalte als cmt oder desc beschriftet habe kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

    Denkst du da kann man was draus machen? Da bist du wohl eher der Spezialist dafür.

    Ich habs jedenfalls mal so versucht:


    Code
    8.95052, 45.88761,"Monte San Giorgio - Meride","534<br>Tiefe<br>Alarm<br>Temperatur<br>Str.<br>Stadt<br>Bundesland<br>Postleitzahl<br>Land<br>+41916464330"

    Ich empfehle, ausschliesslich GPX-Dateien als Eingabe für POILoader zu verwenden.


    Studier mal die Beispieldatei von Phillip Hornby, die enthält schöne Beispiele für die Verwendung der Garmin Markup Language im Tag "<desc>".


    http://web.archive.org/web/201…62f5a&file=StonePages.gpx


    Diese Datei wurde speziell als Eingabedatei für POILoader erstellt. Mit StonePages.gpx kannst du eine GPI-Datei erzeugen. Das O450 kann die speziellen Formatierungen im Beschreibungstext richtig anzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Yes.

    Auf Detlef1.jpg siehst Du in der erste Zeile die Name. Dieses Feld geht nur bis zur rechten Bildschirmkante. Namen geändert im csv


    Unter der Leerzeile ist dann der desc Feld. Hier passiert eine automatische Zeilenumbruch.

    Dieses Feld ist zwar auch begrenzt in der Länge, sind dennoch ca. 4 Zeilen lang befüllbar.

    Da sind ohne Änderung die Daten von Archie.


    Detlef2.jpg

    Die Namensgebung ist von mir.

    Die Zahlen sind fortlaufend von 1 bis ...

    Die Sortierung am cx ist am Bild entfernungsabhängig eingestellt. Meine Datensortierung im csv war entweder nach lat oder long aufsteigend.


    PS: Nebenbei. Anhand des Detlef2.jpg bist du ortbar, sofern der cx Satempfang hat! ;)

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bild GR151035.jpg

    Ein interessantes Resultat. Anzumerken bleibt, dass in der GPI-Datei von morgen1 die Telefonnummer <"4977424180"> im Commentarfeld steht, und nicht im vermutlich besser geeigneten Descriptionfeld.

  • Hast PN

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn