Garmin Express v6.19.0.0 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Richtig, ich habe auch eine Weile gewartet ohne Erfolg denn, habe oben (#18) angegeben, dass "....und dann erscheint das Fenster, das ich oben veröffentlicht habe", d. h. "Installation fehlgeschlagen" (#12)! Ich hätte gerne noch ein paar Minuten gewartet, aber Garmin hat sich anders entschieden! Kurz gesagt: Es funktioniert nicht!

    Kann ja so mal wieder nicht stimmen ...


    Da der GE 6.19.2.0 bei einigen Usern hier (wie bei Reinhard#32, Danone, Topnant und mir) ohne Probleme funktioniert, scheint das Nicht - Funktionieren m.e. wohl eher an der Systemeinstellung der betroffenen PCs zu liegen ... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Kurz gesagt: Es funktioniert nicht!

    Vielleicht ist hier am PC - nehme an Windows - der Zeitpunkt erreicht, an dem man um eine komplette Neuinstallation des Rechners nicht herum kommt.

    Konzeptbedingt ist es nun mal leider so, dass ein Windows System mit jedem Tag Betrieb, schleichend instabiler wird. Erlebe das tagtäglich an den Windoof-Kisten bei uns in der Firma.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Klar. Das Gleiche gilt für meine neuen Schnürschuhe, die ich gestern gekauft habe. Nach 200m weiteten sich die Schnürsenkel des linken Schuhs, festgezogen durch eine Art Gleitschlaufe, entgegen den Erwartungen. Zurück im Geschäft erklärte mir der Verkäufer, dass dies noch nie zuvor geschehen sei und dass mein linker Fuß sicherlich nicht symmetrisch mit dem rechten ist. Ich antwortete, dass alle meine Schuhe, sowohl die aktuellen als auch die vergangenen, noch nie ein solches Problem gehabt hätten, es ist wahr, dass sie ohne Gleitschlaufe waren, da ich sie seit Jahrzehnten trage! Er antwortete, dass sich der Fuß sehr schnell verformen kann, von einem Tag auf den anderen. Nun, also nahm ich die Schuhe zurück und zu Hause ersetzte ich das System durch klassische Schnürsenkel. Also habe ich wieder symmetrische Füße!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem seit Jahren mit Win7 Ultimate FF 70.01 64bit laufenden Laptop ist allerdings noch nie eine Neuinstallation vonnöten gewesen ... :/


    Sehr merkwürdig ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • 3 Stunden später: Ich habe versucht, den GE auf meinem zweiten Computer zu aktualisieren. Es funktionierte ohne Probleme! Ich verstehe nichts mehr! Mein erster Computer, mit dem ich die ganze Zeit arbeite, ist moderner als der zweite. Er ist 3 Jahre alt, SSD, 64Bit, etc. Der zweite ist bereits 7 Jahre alt, 32bit, ich halte ihn in Reserve. Da ich auf den Computern nichts basteln, keine Spiele auf den Computern habe und ich den GarminExpress bis zu diesem neuen Update immer aktualisieren konnte, frage ich mich, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert! Beide sind HP, haben Windows 7, Firefox, der moderne hat Windows 7 Pro, der alte hat Windows 7 Home. Gibt es einen Kollegen, der vielleicht weiß, warum ich GarminExpress nicht aktualisieren kann? Laut dem Forum gäbe es in dieser Situation auch andere Benutzer.... Danke!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • seit 2015 Windows10, noch nie neu aufgesetzt. Läuft extrem stabil und zuverlässig.

    Mit den Vorversionen habe ich allerspätestens alles zwei Jahre eine komplette Neuinstallation benötigt, dies ist vorbei.

    Wie oben erwähnt läuft GE 6.19.2.0 auf zwei Win10-Rechnern einwandfrei.



    Da ich es jetzt nochmals wissen wollte, GE 6.19.2.0 auch auf meinem dritten Win10-Rechner (Laptop) installiert. Klappt schnell, reibungslos und mein Navi6 wird erkannt, Uhrzeit und Datum stimmen und bleiben auch nach dem Einloggen draußen korrekt.


    Basecamp belasse ich auf der Version 4.6.2.


    Bei Bedarf kann ich Bilder weitere Bilder einstellen.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo ZODIAC und Danone


    Ich danke Ihnen allen für Ihre Kommentare. Lassen Sie mich Ihnen wie folgt antworten:


    ZODIAC:

    - Ich habe bereits GE Version 6.17.0.0 aber es funktioniert jetzt nicht mehr, denn wenn man es startet, erscheint eine obligatorische Anforderung, siehe das angehängte Bild. Entweder ich aktualisiere (was nicht funktioniert) oder ich beschwere mich im Forum! Ich musste die zweite Variante wählen........

    - Ich gebe Garmin eine Woche Zeit (also bis 19. Nov. 2019), um zu reagieren, da sie das Problem offenbar in die USA geschickt haben (siehe PN).



    Danone:

    - Da habe ich es oben gesagt: Ich habe nur Windows 7. Auf dem Computer mit W7 Home funktioniert das Update, auf dem W7 Pro, nein!


    Einen schönen Sonntag für Euch, Ihr alle! Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Eugen, hast Du schon mal eine Neuinstallation mit Administrator Rechten versucht?

    Also GE von der Garmin Webseite herunterladen. Mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Installationsdatei klicken und dann Ausführen als Administrator wählen.
    Bei Deinem Problem könnte es sich um ein Schreibberechtigungsproblem handeln. Der Installationsprozess bleibt bei der Installation der Datei vc_redist.x86.exe (eine 32bit Anwendung) hängen. Dies gehört zum Visual C Framework. https://support.microsoft.com/…ported-visual-c-downloads

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oha!


    Ich dachte über verschiedene Wege nach, um das Problem zu finden, warum die GE 6.19.2.0 Installation nicht funktioniert. Natürlich habe ich mehrmals versucht, eine Neuinstallation durchzuführen...Hier ist eine Zusammenfassung:

    - Ich entdeckte, dass auf der SSD nur noch 22GB übrig sind. Es scheint, dass die Installation des GE 20GB benötigt***. Also habe ich die SSD so angepasst, dass ich jetzt 45GB frei habe. Aber die Installation war immer noch blockiert.

    - Also dachte ich, ich würde den GE komplett neu installieren. Fast unmöglich! Er kündigte an, dass es eine offene Datei gibt und dass sie zuerst geschlossen werden muss. Aber es war nichts offen! Am Ende habe ich die in der Adresse beschriebene Methode verwendet: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=6nBhfHhXik18XrRU6BfULA

    Zuerst habe ich nur den "GarminExpress" aus der Liste dieser Adresse deinstalliert und erneut versucht, den GE zu installieren.

    - Die Installation war nun erfolgreich! Aber welche Firmware wurde mir installiert? Denn:


    a) Wenn man die Maus auf das GE-Symbol legt, das auf dem Desktop erscheint, heißt es Dateiversion: 6.17.0.0


    b) Wenn man auf das Symbol GE doppelklickt, startet das Programm und zeigt auch 6.17.0.0 an.


    c) Wenn man in den Computer Einstellungen unter "Programme und Funktionen" schaut (Windows 7 Pro), findet man 6.19.2.0 !

    Ich verstehe nichts mehr. Oder es wäre notwendig gewesen, die anderen im Link oben angezeigten zu deinstallieren:

    ·       Garmin Express (bereits deinstalliert)

    ·       Garmin Express Tray

    ·       Elevated Installer

    ·       Garmin Update Service (überspringen, falls nicht vorhanden)

    ·       ANT Driver Installer x64


    PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es mich jetzt, wenn ich den GE starte, nicht mehr ankündigt, dass es ein Update auf 6.19.2.0 gibt! Liegt es daran, dass es 6.19.2.0 ist ?!


    22:50h : Da das Symbol auf dem Desktop immer 6.17.0.0 zeigte, beschloss ich, den GE wieder zu deinstallieren. Diesmal habe ich auch die beiden anderen in meinem Fall sichtbaren Komponenten deinstalliert, nämlich: "Elevated Installer" und "ANT Driver Installer x64". Dann "Neu Start" und installierte den GE von der MyGarmin-Seite neu. Die neue Installation funktionierte perfekt und er installierte ein neues Symbol auf meinem Desktop. Wenn man mit der Maus darüber fährt, wird nicht mehr die Firmware (wie oben erklärt), sondern nur noch die Adresse angezeigt, an der sich der GE befindet. Seine Firmware ist auch korrekt 6.19.2.0! Also:


    ·       Garmin Express (deinstalliert)

    ·       Garmin Express Tray (bei mir nicht vorhanden)

    ·       Elevated Installer (deinstalliert)

    ·       Garmin Update Service (bei mir nicht vorhanden)

    ·       ANT Driver Installer x64 (deinstalliert)


    *** = In diesem erneuerten Arbeitsschritt habe ich die 20GB nirgends gesehen. Die Quellen waren jedoch unterschiedlich.


    Gruß, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


    2 Mal editiert, zuletzt von Glenn ()

  • ......Es scheint, dass die Installation des GE 20GB benötigt. Also habe ich die SSD so angepasst, dass ich jetzt 45GB frei habe. Aber die Installation war immer noch blockiert......

    Im Installationspfad "\\Programme(x86)\Garmin\Express\" befinden sich auf meinem PC ( Windows10 ) 200 Mega-Byte ( MB ) Daten.

    Die von Dir angenommene oder ermittelte Menge von 20 Giga-Byte (GB) passt da irgendwie nicht. Das wäre das 100-fache an Speicherplatzbedarf.

    Hast Du GB mit MB verwechselt ?


    Falls es auf Deiner SSD, welche vermutlich auch das Betriebssystem enthält, aktuell nur noch 45 MB freien Platz gibt, wird es für Windows sehr eng mit der Auslagerung von "Arbeitsdaten". Das bremst das System ordentlich aus. Die technischen Vorteile einer SSD würde damit tw. verloren gehen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Dein Hinweis ist absolut relevant. Aber ich kann dir versichern, dass ich 20GB gesehen habe! Auch wenn ich von einem großen Datenvolumen sehr überrascht war. Ich habe es sogar zweimal überprüft. Ansonsten hätte ich mich nicht die Mühe gemacht, das C:/ von ca. 22GB zu leeren! Jetzt, da alle meine Tests vorbei sind, fällt es mir schwer, dir zu sagen, wo ich das gesehen habe. Aber ich vergesse nicht, und ich werde versuchen, es wiederzufinden und euch zu informieren.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht weiter:

    Ich habe soeben einen PC auf GarminExpress 6.19.3.0 aktualisiert und bei einem Win10 Tablet eine Neuinstallation ohne Probleme durchgeführt. Geräte werden problemlos erkannt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European