Firmware update verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es wird beim XT erst nur die Firmware upgedatet und anschließend, nach Neustart, die anderen eingespielt.

    Bei mir sagt Garmin express das alles auf den aktuellsten Stand ist.

    Hallo Klado,


    bin gerade am updaten und habe dazu eine Frage:


    Neustart des Zumo XT wird unter Punkt 2 angezeigt, bedeutet das für mich, das Zumo XT abnehmen, händisch neustarten, wieder mit USB verbinden, oder nicht abnehmen, weil das Zumo XT von alleine neu gestartet wird?


    Vielen Dank!


    Grüße ,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Habe das Kartenupdate gerade über USB gemacht weil es über WLAN vorher mittendrin abgebrochen hat.

    Hat dann geklappt mit Garmin Express per USB

    Wenn man dann die Meldung noch bestätigt, dass man die neue Karte auch in Basecamp nutzen will, geht der komplette 7-komma-schlagmichtot GB Download nochmal los.

    Also 15GB Download bei jeder neuen Karte.

    Is mir bei meinem Internet-Speed und Flatrate ja egal, aber manch einer wartet da bestimmt ewig weil er zweimal downloaden muss.

    Das stimmt so nicht. Du kannst bei Express doch einstellen auf PC und Navi, dann lädt er einmal runter auf den PC und von dort aufs Navi.

    Beim anhängen des zweiten XTs hat er dann die Karte direkt vom PC auf das zweite Navi installiert.

    Allerdings legt er auf dem Windows PC eine Download Version der Karte an und anschließend packt er diese aus. Die Download Version wird nicht gelöscht.

    Man hat die Karte sozusagen zweimal auf dem PC vom Speicherplatz her

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • unter Windows steht da dabei, dass man es abstöpseln und nach 5sek wieder anstöpseln soll

    Hallo Ipop,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, leider habe ich einen Mac und bin mir nicht sicher, ob ich beim Unterbrechen der USB-Verbindung größeren Schaden anrichte...


    Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Bei mir bleibt die alte Karte auch auf den PC, also auch die habe ich selber gelöscht.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Das hatte ich in Express so nicht gesehen, beim nächsten Update pass ich mal besser auf.

    In den Einstellungen von Express find ich auch so nix, geht wohl nur beim Download anzukreuzen.


    Ich komm von MapSource und einem 276c und tue mich mit Express und vor allem BaseCamp noch etwas schwer ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sag mal, dem navi ist es egal ob es am Mac oder Windows PC hängt. Ich denke schon dass du es rausziehen kannst. Was willst du auch sonst machen, wenn es da nicht mehr weitergeht?

  • unter Windows steht da dabei, dass man es abstöpseln und nach 5sek wieder anstöpseln soll

    Halo Ipop,


    habe es so, wie es bei Dir in Windows angezeigt wurde, am Mac durchgeführt.

    Es scheint alles richtig gewesen zu sein. Er lädt nun die Karte herunter.


    Nochmals vielen Dank!


    Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich ja auch gemacht, ging doch fix.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sag mal, dem navi ist es egal ob es am Mac oder Windows PC hängt. Ich denke schon dass du es rausziehen kannst. Was willst du auch sonst machen, wenn es da nicht mehr weitergeht?

    Moin, moin, Ipop,


    hier noch eine kurze Erfolgsmeldung:


    Hat alles geklappt!


    Danke,


    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Zitat von Reinhard

    Einstellungen, Fahrerassistenz, Ton bei geringerem Tempolimit.

    Danke schön

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Gibt es eine andere Möglichkeit, die aktuelle Karte auf den XT zu spielen als Express oder direkt am Gerät ? Ich bekomme in beiden Fällen eine Fehlermeldung. Interessanterweise konnte ich die Karte aber in Basecamp laden. Habe den XT schon resetet und die aktuelle Software ist drauf.

    Ich nutze einen Mac mit aktuellem OS.

    Danke für die Hilfe.

    VG

    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Direkt XT via WLAN oder Garmin Express muss beides funktionieren - und bei mir tut es auch :) (ja, Mac Version)


    Hatte aber Anfangs ebenfalls schwierigkeiten, schlussendlich habe ich ein Mal BaseCamp und Express komplett entfernt gemäss Anleitung unten (nur Deinstallieren reicht nicht) und neu wieder heruntergeladen und installiert.


    Siehe hier, Post #25

    XT und Basecamp


    Aber wenn es nicht hilft und weiterhin direkt am Gerät auch schon scheitert, würde ich mal einen kompletten Reset des XT versuchen.

  • ich hatte ihn bereits resetet. Die Lösung war dann doch viel einfacher.

    Es kommt beim download auf dem XT bei ca. 5% Rest die Fehlermeldung mit dem roten X.

    Nachdem ich nicht reagiert habe, ist der download dann von selbst weitergelaufen bis zum Ende.

    Das hatte ich nicht vermutet und sofort was anderes ausprobiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...