Basecamp Kartendesign verändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wie kann ich denn in Basecamp das Design der Garmin Karte verändern?

    Ich habe schon einige Beiträge hier und im Web gefunden. Ich werde aber leider nicht schlau daraus.


    Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und noch einmal die Schritte auflisten. Meine Fragen sind:

    - was bzw. welche Datei(en) muss ich

    - mit welchem Tool

    - wie anpassen?


    Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

    Thomas

  • Antworten für die 3 Fragen sind sicherlich flotter erreichbar, wenn Du mitteilst, welche Karten angepasst werden sollen und welche Veränderungen Du mit der Anpassung erreichen möchtest.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Du musst das TYP File bearbeiten.


    Hier gibt's ein Tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Antworten für die 3 Fragen sind sicherlich flotter erreichbar, wenn Du mitteilst, welche Karten angepasst werden sollen und welche Veränderungen Du mit der Anpassung erreichen möchtest.

    Wie geschrieben: Das Design der Garmin Karte, aktuell 2020.30

    Zweck: Ich hätte gerne, dass sie in Basecamp so aussieht wie das Theme, welches ich für das Navi erstellt habe.

  • Zitat

    Ich hätte gerne, dass sie in Basecamp so aussieht wie das Theme, welches ich für das Navi erstellt habe.

    Da wirst Du leider nicht drumherum kommen selber etwas zu bauen, leider kann man das Design vom Navi(welches eigentlich?) nicht einfach so in Basecamp übernehmen.

  • Das ist mir klar. Genau das ist ja auch meine Frage.


    Wie kann man die Garmin Karte 2020-30, die auf dem PC installiert ist, so anpassen, dass sie in Basecamp so aussieht, wie man es für das Navi mit dem Theme so einfach anpassen kann. Zum Beispiel Kreisstraßen grün...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht ob es das ist was du suchst, aber ich habe auf meinem 595er und in BaseCamp das Kartenthema von "Off-Road-Biker" installiert. Hier dann auch einmal ein Dankeschön dafür!


    Gruß Viller

  • , so anpassen, dass sie in Basecamp so aussieht, wie man es für das Navi mit dem Theme so einfach anpassen kann. Zum Beispiel Kreisstraßen grün...

    Du must ein Typfile selbst schreiben. Das geht als Textfile mit jeden Editor oder mit GUI Unterstützung mit dem Typviewer. Die Farben kann man ganz einfach aus dem Themen File <name>.kmtf auslesen. Etwas Wissen, Probieren bzw. Phantasie ist gefragt, wenn man die Lines und Polygons aus dem kmtf in das Typfile umschreiben muß, weil diese in den beiden Dateitypen unterschiedlich bezeichnet werden. Beispiel : im kmtf gibt es die Linie "MAP_ROAD_RESIDENTIAL_CLR" , das würde ich eher im Typfile mit 0x07 Residentialroad übersetzen. Die Farben sind in beiden Typen im gleichen Schema bezeichnet mit day = "#969692" night = "#606060".

    Du kannst Dir noch Verdienst und Anerkennung erwerben, wenn Du eine Übersetzungstabelle veröffentlichst....

  • Sporttourer RS: Schau hier mal rein. 'heimo .s' hat Anpassungen von Garmin.NT-Karten beschrieben und entsprechende Hilfen angeboten. Unterstützung dazu musste er leider einstellen.

    Hier im Board mal die Beiträge von heimo s. anschauen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie geschrieben: Das Design der Garmin Karte, aktuell 2020.30

    Zweck: Ich hätte gerne, dass sie in Basecamp so aussieht wie das Theme, welches ich für das Navi erstellt habe.

    An alle Kollegen:


    Es wäre für alle viel besser, wenn wir immer angeben würden, um welche Garmin-Karte es sich handelt, NT oder NTU (Unicode).


    Ich danke Euch im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Zitat

    Wie kann man die Garmin Karte 2020-30, die auf dem PC installiert ist, so anpassen, dass sie in Basecamp so aussieht, wie man es für das Navi mit dem Theme so einfach anpassen kann. Zum Beispiel Kreisstraßen grün...

    Also eigentlich hatte ich das ja schon im dritten Post geschrieben oder was verstehe ich mal wieder nicht.