Sammlung Kartenthemes Zumo 39x / 59x / XT, Fortsetzung 2020

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,


    hat schon jemand die roten Linien für Verkehrsstörungen ändern können? Ich fahre normaler Weise mit Tracks und welche ich mir anzeigen lasse, dazu kommen dann noch die Farben für die Route und Abbiegungen. Es wäre daher schön, wenn ich die Verkehrsstörungen z.B. in hellgrün ändern könnte um diese über den anderen beiden Linien besser sehen zu können.

    VG Cindy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nein - habe ich auch schon nach gesucht ...

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Ich lasse mir zur Route auch immer den entsprechenden Track auf meinem 590er anzeigen, allerdings in hellgrün ;)

    Ich denke, da entgeht mir nichts.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Ich kann's nicht lassen. Biker Mike XT-2 gefiel mir schon gut. Bei Biker Mike XT-3 habe ich die grünen Strassen schmaler gemacht. Im Nachtdesign verschwande mir die Autobahne mit den dunkelblauen Streifen zu sehr im Strassengewühl. Also mit Biker Mike XT-4 sollte es jetzt aber gut sein.



    naviboard.de/cms/attachment/18473/

    Viel Spass und gute Reise

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mike, hallo klado,


    wieso sind die grünen Straßen weg ,wenn ich die Topo Karten vom XT dazu nehme?


    Gruß


    duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Danke, das werde ich mal testen.

    Moin Murphy_XP,


    hast Du die Stärke/Breite/Dicke des Tracks mit dem Online tool


    https://www.javawa.nl/zumocolors.html


    erfolgreich verbreitern können?


    Habe es selber einmal versucht und den Track zwar breiter bekommen aber leider nicht so breit, dass er, wenn er unter der Route liegt, noch zu sehen ist...


    Liebe Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe es jetzt so gelöst, indem ich die Route etwas schmaler gemacht habe

    Hallo cidyratte,


    das gefällt mir!

    Kanst Du Deine Version im

    *.kmtf - Format hier im Forum einstellen?


    Grüße aus Schleswig-Holstein,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Moin cindyratte.


    Sieht interessant aus. Wo hast du denn den blauen Pfeil als Fahrzeugsymbol her bzw. könntest du diesen auch einstellen (wenn's kein CopyRight verletzt)?


    Schönes Wochenende...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und guten Morgen,


    ich haben den Pfeil (3Dbluearrow2.srf) in der Zip Datei angehängt. Außerdem sind noch einige andere Pfeile dabei, falls Interesse besteht. Zusätzlich habe ich noch die Ursprungs-png Dateien, also die transparenten Bilddateien, mit dazu gelegt. Falls jemand diese überarbeiten oder daraus neue erstellen möchte möchte, kann das mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. GIMP gut erledigt werden. Allerdings muss dazu alles auf Pixelgröße gezoomt werden. Danach sollte die Datei noch mit z.B. nüvi utilities wieder in die srf Datei zurück convertiert werden.


    Viele Grüße

  • Dankeschön.

    Und dann noch soviel Auswahl.:thumbup:


    Mal sehen, wenn ich mal 'ne Schlechtwetter-Beschäftigung brauche, versuche ich mich auch mal an Pfeilen...


    LG Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Cindyratte,
    habe mich von deiner Arbeit inspirieren lassen und mit das Zumo XT genauer angeschaut, da sich mit dem unfreiwillig aufgespielten Firmware 6.1 einiges geändert hat.


    Beim Zumo XT pass sich die Routendarstellung autom. der befahrenen Strassenordnung an. Aber man kann sie mit dem Onlinetool

    https://www.javawa.nl/zumocolors.html
    trotzdem im Verhältnis verkleinern. Habe mir dazu ein früher entwickeltes Theme biker Mike XT-4.kmtf bearbeitet. RTE_ACTVE_LEG auf 0.7 0.7 gesetzt.


    Die Trackbreite hatte ich jetzt nicht in dem Theme bearbeite, sondern die Breite kann unter gespeicherten Tracks einstellen. Oben links Trackbreite, da gibts zur Auswahl: Normal, Breiter, Am breitesten.

    Mit Einstellung "Am breitesten sieht man den Track gelegentlich leicht unter der, jetzt schmaleren Route. Unter dem Track sieht man jetzt kaum noch die Strassenordnung auf der ich fahre.
    Nachfolgen die Darstellung und das neue Theme. :P    

  • Hallo WellieMike,


    habe versucht, die Route (42. RTE_ACTV_LEG, Scale und Border) in


    https://www.javawa.nl/zumocolors.html


    ebenfalls von "1" auf auf "0,7" einzustellen.


    Allerdings akzeptiert er bei mir nicht die Zahlen hinter dem Komma, nimmt nur die Zahl vor dem Komma und setzt in diesem Falle also die "0"!


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank!


    Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:


    Mit dem Online-Tool auf der JAWAWA-Seite habe ich schon früher rumgespielt und mir für unsere Zumo 590 ein vernünftiges Theme erstellt. Jetzt lese ich, dass man mit dem Offline-Tool Theme-Editor, den es mittlerweile als 3.1 gibt, auch die aktive Route verändern kann. Das Weckt meinen Spieltrieb. Nur, wie komm ich an diesen Offline-Tool Theme-Editor 3.1 heran. Ich finde auf dessen Seite nur Downloads für irgendwelche Software, die ich nicht will. Einen Direkten Download finde ich nicht.