LINK TWONAV APP 1.0.0 IOS + Android zur Verbindung von GPS und Smartphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei mir geht es auch nicht.


    Ist die Software nur freigeschalten worden, oder war da nicht auch ein Update dabei?

    V1.0-RC2


    Verändert hat sich offensichtlich nichts.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ist im App Store und jetzt offiziell die V1.0.0!


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Gerd,

    vergessen! Habe mit Android 7,1 und 9 getestet. Ein Cyrus und ein Blackview Smartphone.


    Ich bin jetzt 10 Tage in Meran und habe auch den Aventura zum testen mit.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die ist doch in App Store? Die wäre auch zu groß um sie hier einzustellen.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War gerade 2 Wochen im Schnalstal, war sehr schön und auch etwas leerer als die letzten Male. Viel Spaß!

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hat jemand die neue App für ios? Klappt dort denn wenigsten alles so wie es soll?


    Gruß

    LOUDINI


    P.S.: Das gute ist, die Italiener sind hier sehr vorsichtig! Kaum einer rennt hier ohne Maske rum. Nur ein paar deut....! 😕


    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Wer vorher die Testversion drauf hatte, diese sicherheitshalber deinstallieren und dann erst die 1.0 installieren. Falls drüber installiert, sicherheitshalber einfach deinstallieren und nochmals installieren.

    Das Problem hatte ich gehabt, die Link App ist immer wieder abgestützt und hat nicht wirklich funktioniert.


    Jetzt zu den Funktionen:


    Bei meinem Redmi Note 7 mit Android 10 funktionieren die Mitteilungen.

    (Einfach sich selbst anrufen und nicht rangehen! zum Testen).


    Statistik wird bei mir angezeigt. (Ging in der Testversion bei mir nicht)


    Das Senden von Routen ans Navi finde ich nicht gut gelöst.
    Verstehe ich es richtig, das ein Track erst in die Go-Cloud geladen wird, und dann erst ans Navi geschickt werden kann?


    Ein weiteres Problem ist, das wenn das Navi gekoppelt ist, keine ANT+ Sensoren funktionieren.

    Ich muss das aber noch mal verifizieren.

    Und dass das Navi nach Neustart doch gekoppelt ist, obwohl es in Twonav deaktiviert ist.

    Ich musste erst die Verbindung zum Smartphone in TwoNav aktivieren und gleich wieder deaktivieren, erst danach gingen die ANT+ Sensoren.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe beim Update keine Probleme gehabt, ging ohne deinstallieren. Dafür fehlt bei mir das Icon der App unter Android 7.1,während es bei Android 9 erscheint? 🤔


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hi,


    1. ) Rays Hinweis zum Update ist ok. Es kann durchaus sein das ein drüberinstallieren über eine vorher installierte RC-Version zu Problemen führt. Also:


    > 1- 'Gerät vergessen' in Link

    > 2- Gerät entkoppeln im Bluetooth-Manager des Telefons

    > 3- Alle Daten aus Link löschen (Im Smartphone auf der Seite mit den App-Einstellungen kann man BEI LINK 'Cache' und 'Alle Daten' löschen)

    > 4- App Link deinstallieren

    > 5- Link erneut installieren)


    2.) Benachrichtigungen

    ist ja nicht repräsentativ:

    Android 7.1 => keine Benachrichtigungen

    Android 8 => keine Benachrichtigungen

    Android 9 => keine Benachrichtigungen

    Android 10 => zumindest verpasste Anrufe scheinen Benachrichtigungen zu senden.


    3. Art des Routentransfers


    Ja, verstehst du richtig.

    Das dies über die GO-Cloud geht , bei Garmin ist es analog ja Connect, ist wohl in beiden Fällen erstmal der Systemintegration geschuldet. 90-95% der Anwendungsfälle werden im Normalfall aber wohl abgedeckt sein.

    Auf der Agenda steht jedenfalls auch die direkte Übertragung für den Fall das mal kein Netz/Wifi zur Verfügung steht.

    Aktuell ist zu beachten das wenn du Routen aus der GO-Cloud später, wenn kein GSM/Wifi zur Verfügung steht, verwenden willst, diese zuvor herunterladen mußt. (Die erhalten dann so einen grünen Pfeil, der anzeigt das die im Cache sind.)


    4. Sensoren ANT+


    da habe ich leider auch gravierende Probleme. ANT+ ist insgesamt anfälliger als BLE. weshalb ich immer BLE für die Sensoren nutze.

    BLE geht aber leider eben nicht wenn Gerät + Handy gekoppelt sind.


    Am besten hat es bei mir geklappt wenn ich nach einem Neustart erst die ANT+ Sensoren gekoppelt und dann das Smartphone. Aber oft wenn dann der Kontakt zu einem Sensor abgerissen ist hat das geheissen die ganze Prozedur zu wiederholen, wozu ich auf Tour normalerweise null Bock habe.

    Das habe ich bereits entsprechend an Compe weitergegeben.

    Auf jeden Fall sollten jetzt auch andere Nutzer entsprechende Fälle bei Compe aufmachen.


    Der Aktivierungs/Deaktivierungsschalter für das Smartphone entkoppelt das Gerät übrigens nicht. Entkoppeln erfolgt in LINK über "Gerät vergessen" und dann im Smartphone selbst.

  • Ah, gut zu wissen den leider steht das auch nirgends bei Compe!


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, gut zu wissen den leider steht das auch nirgends bei Compe!

    Daten für Offline-Nutzung ohne Internet :

    https://manual.twonav.com/manu…nofflineherunterladen.htm


    Nur GO-Cloud -Daten können transferiert werden:

    https://manual.twonav.com/manu…ki_link/#!1einleitung.htm

    Punkt Dateien Übertragen

    oder

    https://manual.twonav.com/manu…enbertragengocloudgps.htm


    Wie auch andere Stellen im Handbuch zu LINK beziehen sich immer auf die GO-Cloud als Datenquelle.

    Explizit wird nicht gesagt, das ein Transfer von Daten direkt auf das Handy ohne über GO zugehen, nicht möglich ist.

    Aber Infos über Dinge die nicht gehen gehören im Normal auch nicht in eine Beschreibung

  • Der verpasste Anruf während der Tour heute wurde nicht angezeigt. Scheint also nicht immer zu gehen.
    Einziger Effekt, die ANT+-Sensoren gingen danach nicht mehr.

    Ich habe die Sensoren mehrmals deaktiviert und neu suchen lassen.
    Selbst die Verbindung zum Smartphone ganz raus zuschmeissen, hat nicht geholfen.


    Ich werde die Link App vorerst deinstallieren, der Nutzwert ist in diesen Zustand für mich nicht gegeben.
    Die nächste Version probiere ich sobald sie draußen ist.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Der verpasste Anruf während der Tour heute wurde nicht angezeigt. Scheint also nicht immer zu gehen.
    Einziger Effekt, die ANT+-Sensoren gingen danach nicht mehr.

    Ich habe die Sensoren mehrmals deaktiviert und neu suchen lassen.
    Selbst die Verbindung zum Smartphone ganz raus zuschmeissen, hat nicht geholfen.

    Wie gesagt bei mir hat weder sms noch Anrufe von Festnetz oder Mobile eine Benachrichtigung ausgelöst.


    Der Zusammenhang von nicht erfolgter Benachrichtung bei Anruf und deinem ANT+ Problem( welches ich grundsätzlich in dieser Form auch immer wieder habe) kann ich nicht nachvollziehen.

    Du meinst du hast einen Anruf bekommen und gehört. Aber keine Benachrichtigung bekommen. Zeitgleich sind die ANT+ Sensoren ausgefallen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich lasse die App auf dem SP da sowieso auf der SD installiert und so keinen Speicherplatz auf dem Smartphone nutzt.

    Ich kann eh IMO nur das OS 7.1 nutzen. In Italien und nur ein Handy mit!


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Du meinst du hast einen Anruf bekommen und gehört. Aber keine Benachrichtigung bekommen. Zeitgleich sind die ANT+ Sensoren ausgefallen?

    Ja, genauso. Bis ich angehalten habe, war aufgelegt und ich habe keine Benachrichtigung gesehen.
    Ob der Ausfall der ANT+ Sensoren zeitgleich war, kann ich nicht 100%-ig sagen, ist mir erst paar Minuten später aufgefallen.


    Ohne Verbindung zur Link-App hatte ich noch nie ernsthafte Probleme mit den ANT+-Sensoren am Aventura.


    Bluetooth-Sensoren sind keine Alternative, da meines Wissens immer nur ein Bluetooth-Gerät aktiv verbunden sein kann.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis