TopoActive PS Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Immer wieder taucht hier auf die wären "Routingfähig" ... also ich hab es jetzt mehrfach probiert bekomme aber keine Route hin. Eine Installationsmethode zum Installieren auf dem PC habe ich nicht gefunden.


    Wenn ich das Navi Anschließe und in Basecamp die TopoActive Karte auswähle wird mir das Routentool ausgegraut - sprich ich kann mit den Karten keine Route erstellen.


    Geht das tatsächlich bei anderen das sie damit Routen erstellen ?

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Auch auf dem XT selbst kann ich nur eine Route planen wenn die CityNavigator Karte zusätzlich aktiviert ist. Ohne CityNavigator kann ich lediglich auf der Karte ein Ziel aussuchen oder einen Favoriten wählen. Die Route besteht dann allerdings nur aus einer Luftlinie :huh::(

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT

  • Das bestätigt das eigentlich nur das die Karte nicht Routingfähig ist.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und 'no routing included' als Feature zu bewerben hat schon was :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso will man sich routen lassen, wenn man abseits von normalen Straßen fährt? Da legt man doch dann einen vordefinierten Track darunter, wenn übrhaupt. Das reicht doch.

    Und um zu sehen wo ein Feldweg dann rauskommt, braucht man auch nicht zu routen.

  • Man muss halt sehen, was Garmin hier vor hat. Ich kann das Konzept, rein vom Marketing, nachvollziehen. Garmin will klar das Zumo vom Outdoor-Bereich abgrenzen, jedoch ein wenig kombinieren. Aus den ersten Produktvideos konnte man eigentlich schon erahnen, dass die TopoActive nur ein "Overlay" sein soll, was man bei Bedarf eben einschalten kann. Keine eigenständige Karte. Dazu passt auch die "Power Sports"-Bezeichnung. Ist natürlich wieder künstlich kastriert, man hätte das mit Routing ohne Probleme hinkriegen können.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Mir kam die Frage nur auf weil ich in den Diskussionen hier mehr als ein mal drüber gestolpert war was das doch für tolle Karten wären und man damit auch Routen könnte. Insofern zweifelte ich langsam an mir.

    Steht auch von Garmin so beschrieben, dass diese NICHT Routingfähig sind:

    Danke ich hatte auf den Deutschen Seiten gesucht und nix gefunden.


    Dann ist das ja offiziell geklärt das die mitgelieferten TopoKarten NICHT Routing Fähig sind.


    Bestätigt mich die Karten vom Gerät verbannt zu haben und durch (eh deutlich aktuellere) OSM Karten (Freizeit etc) ersetzt zu haben - die sind auch alle Routingfähig.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bestätigt mich die Karten vom Gerät verbannt zu haben und durch (eh deutlich aktuellere) OSM Karten (Freizeit etc) ersetzt zu haben - die sind auch alle Routingfähig.

    Wenn Garmin die auf Basis der "normalen" TopoActive baut, wundert mich nichts. Das letzte Release der "normalen" TopoActive ist 2019.20. Also Datenstand irgendwo Anfang 2019..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Jupp und bei OSM ist die Entwicklung so brutal schnell das eigentlich 2 Monate alte Karten schon "unbrauchbar" sind.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Ich bin ja gespannt, Garmin behauptet 2 Updates im Jahr für die TA PS-Karte zubringen..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mein Etrex 30x gibt es schon die ToPoActive 2020.1

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Für mein Etrex 30x gibt es schon die ToPoActive 2020.1

    Die muss in den letzten Tagen erschienen sein :)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()