CN Europe NTU 2021.10 ist verfügbar

  • Der Zumo 660 benötigt den NT Kartensatz, erschienen ist aber der NTU Kartensatz.

    Da mußt Du wohl noch etwas warten mit einem Update bis der NT Kartensatz neu erscheint.

    Gruß
    Reinhard


    BMW Navigator 5 + Zumo 660, NTU2021.10 + NT 2020.20, Basecamp , Garmin Express immer neueste Version

  • vielleicht blockiert da mein Browser oder sonst wer was.

    wieso Browser?


    Garmin Express ist eine frei verfügbare Anwendung von Garmin zur Verwaltung und Inhaltsaktualisierung von vielen Garmin Geräten. Man Startet die Anwendung, steckt das Gerät mit dem entsprechenden USB Kabel an und Garmin Express (oder hier vielfach GE abgekürzt) führt eine Diagnose nach offenen Updates zu diesem Gerät durch. Anschließend kanndas alles auf das Gerät geladen werden.


    Ist im Übrigen auch vielfach in den Anleitungen der Garmin Geräte unter dem Stichwort "Gerätewartung" beschrieben.


    Ich weiß, echte Männer lesen keine Anleitungen und kauen Bienen wegen dem Honig - aber manchmal ist es der bessere Weg :-)

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Ich nutze am Windows PC Garmin Mapsource als Routenplaner usw. Und will meine Version 2020.1 auf Stand bringen.

    das ist ja schön, aber das hat mit dem Kartenupdate nichts zu tun - bevor es jetzt noch weiter hin und her geht


    • von welchem Navi als Kartenbasis reden wur hier?
    • ist das Lifetime-Update-berechtigt? - ohne gibts nur Kauf-Updates
    • hast du dein Navi über Garmin Express registriert? - ohne Registrierung gibts gar nichts
    • ist Garmin Express auf deinem Rechner installiert? - GE ist Voraussetzung


    hast du dir denn schon mal deine BDA zum Gerät zum Stichwort Gerätewartung durchgelesen und entsprechend reagiert?

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • von welchem Navi als Kartenbasis reden wur hier?

    -Quest2


    ist das Lifetime-Update-berechtigt? - ohne gibts nur Kauf-Updates

    -keine Ahnung, die letzte gekaufte CD ist CN Europe 2009


    hast du dein Navi über Garmin Express registriert? - ohne Registrierung gibts gar nichts

    -ich habe das online auf der Garminseite vor x-Jahren registriert


    ist Garmin Express auf deinem Rechner installiert? - GE ist Voraussetzung

    -ja

  • Was ist denn die letzte auf Deinem Quest2 installierte Kartenversion?


    Was zeigt denn Dein myGarmin Konto bzgl. des Quest2 für verfügbare Karten an?


    Sollte Dein Quest2 eine Lifetime Updateberechtigung haben, wann war denn dann der letzte Kartenupdate? s. auch 1. Frage


    Sollte der letzte Kartenupdate vor dem Hintergrund einer eventuell mal vorhandenen Lifetime Updateberechtigung mehr alos 2 Jahre zurückliegen, ist diese Updateberechtigung ohnehin verfallen ...


    Gruß

  • ok, jetzt wird der Grund der Verwirrung klar - sorry, aber du bist mit deinem Gerät in dem Thread falsch unterwegs - hier gehts um Lifetime-Updates für Geräte die NTU-Karten verwenden - typischer Navigationsgeräte für Auto oder Motorrad.

    Wie das mit dem Quest2 erfolgt, kann ich dir leider nicht sagen, aber so als Einsprung würde ich mal eine entsprechende Frage nach dem wo und wie für neue Karten hier im Naviboard im Quest Forum stellen - oder noch besser, zuerst mal die Beiträge dazu durchsuchen

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • auf meinem zweiten Windows-PC lässt sich GE nicht updaten. Das deinstallieren der alten Version funktioniert auch nicht richtig/komplett. GE lässt sich nun nicht mehr starten, installieren oder sonst irgendwas. Administrator hilft auch nicht.


    Na ja, auf meinem Haupt-PC hat alles geklappt.

    Gruß Bernd (AUR)


    ...irgendwann kriege ich euch alle...
    BMW Navigator VI + 2610, NTU2020.30, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.0.1.0