CN Europe NTU 2021.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Zumo 660 benötigt den NT Kartensatz, erschienen ist aber der NTU Kartensatz.

    Da mußt Du wohl noch etwas warten mit einem Update bis der NT Kartensatz neu erscheint.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Testet doch mal bitte eine Strecke mit WPs ohne Alarm am Navi. Bei mir werden solche WPs nicht mehr angezeigt, wenn ich die Route starte. Habe einen Beitrag geschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    vielleicht blockiert da mein Browser oder sonst wer was.

    wieso Browser?


    Garmin Express ist eine frei verfügbare Anwendung von Garmin zur Verwaltung und Inhaltsaktualisierung von vielen Garmin Geräten. Man Startet die Anwendung, steckt das Gerät mit dem entsprechenden USB Kabel an und Garmin Express (oder hier vielfach GE abgekürzt) führt eine Diagnose nach offenen Updates zu diesem Gerät durch. Anschließend kanndas alles auf das Gerät geladen werden.


    Ist im Übrigen auch vielfach in den Anleitungen der Garmin Geräte unter dem Stichwort "Gerätewartung" beschrieben.


    Ich weiß, echte Männer lesen keine Anleitungen und kauen Bienen wegen dem Honig - aber manchmal ist es der bessere Weg :)

  • Ich nutze am Windows PC Garmin Mapsource als Routenplaner usw. Und will meine Version 2020.1 auf Stand bringen.

    Garmin Express installieren?!

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze am Windows PC Garmin Mapsource als Routenplaner usw. Und will meine Version 2020.1 auf Stand bringen.

    das ist ja schön, aber das hat mit dem Kartenupdate nichts zu tun - bevor es jetzt noch weiter hin und her geht


    • von welchem Navi als Kartenbasis reden wur hier?
    • ist das Lifetime-Update-berechtigt? - ohne gibts nur Kauf-Updates
    • hast du dein Navi über Garmin Express registriert? - ohne Registrierung gibts gar nichts
    • ist Garmin Express auf deinem Rechner installiert? - GE ist Voraussetzung


    hast du dir denn schon mal deine BDA zum Gerät zum Stichwort Gerätewartung durchgelesen und entsprechend reagiert?

  • von welchem Navi als Kartenbasis reden wur hier?

    -Quest2


    ist das Lifetime-Update-berechtigt? - ohne gibts nur Kauf-Updates

    -keine Ahnung, die letzte gekaufte CD ist CN Europe 2009


    hast du dein Navi über Garmin Express registriert? - ohne Registrierung gibts gar nichts

    -ich habe das online auf der Garminseite vor x-Jahren registriert


    ist Garmin Express auf deinem Rechner installiert? - GE ist Voraussetzung

    -ja

  • Was ist denn die letzte auf Deinem Quest2 installierte Kartenversion?


    Was zeigt denn Dein myGarmin Konto bzgl. des Quest2 für verfügbare Karten an?


    Sollte Dein Quest2 eine Lifetime Updateberechtigung haben, wann war denn dann der letzte Kartenupdate? s. auch 1. Frage


    Sollte der letzte Kartenupdate vor dem Hintergrund einer eventuell mal vorhandenen Lifetime Updateberechtigung mehr alos 2 Jahre zurückliegen, ist diese Updateberechtigung ohnehin verfallen ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    ok, jetzt wird der Grund der Verwirrung klar - sorry, aber du bist mit deinem Gerät in dem Thread falsch unterwegs - hier gehts um Lifetime-Updates für Geräte die NTU-Karten verwenden - typischer Navigationsgeräte für Auto oder Motorrad.

    Wie das mit dem Quest2 erfolgt, kann ich dir leider nicht sagen, aber so als Einsprung würde ich mal eine entsprechende Frage nach dem wo und wie für neue Karten hier im Naviboard im Quest Forum stellen - oder noch besser, zuerst mal die Beiträge dazu durchsuchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf meinem zweiten Windows-PC lässt sich GE nicht updaten. Das deinstallieren der alten Version funktioniert auch nicht richtig/komplett. GE lässt sich nun nicht mehr starten, installieren oder sonst irgendwas. Administrator hilft auch nicht.


    Na ja, auf meinem Haupt-PC hat alles geklappt.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0