Akku "Halterung" defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für mich klingen jedenfalls die ganzen Symptome so, dass der BMC im 276Cx einen weg hat.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ja, die Belegung am USB Anschluss muss passen.

    Drum auch die Frage, was passiert denn mit dem originalen Ladegerät?

    Jedoch lade ich mein CX auch seltenst an einem Handyladenetzteil, ansonsten wird es im Auto oder Motorrad ständig mit Strom versorgt.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Ja, die Belegung am USB Anschluss muss passen.

    Drum auch die Frage, was passiert denn mit dem originalen Ladegerät?

    Jedoch lade ich mein CX auch seltenst an einem Handyladenetzteil, ansonsten wird es im Auto oder Motorrad ständig mit Strom versorgt.

    Das 276Cx hat eine Standard USB-Belegung.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das es Selbstheilung ist glaube ich nicht. Und an heilende Hände auch nicht...;).

    Vorgestern den (neuen) OEM Akku wieder eingesetzt. Einschalten funktionierte plötzlich wieder mit der Fehlermeldung...niedriger Akkustand. Dann 2 Tage gefahren und der Akku ist voll. Heute neue Karten installiert auf die SD Karte. Nach Akkueinbau hat es wieder tadellos funktioniert...=O.

    Ob die aktuellen Temperaturen den Sinneswandel bewirkt haben?.....:):)

    Also; Aktuell kein Alarm:thumbup:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Sorry wenn ich jetzt hier nicht alles nachlese, noch Garantie drauf?

    Dann würde ich das Gerät einsenden.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Klar. ist erst 3 Monate alt. Aber während der Saison kann/will ich aufs Navi nicht verzichten.

    November oder so, wenn es bis dahin mal wieder NICHT funktioniert, auf jeden fall.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...mein funktionierendes 278er mit Lifetime Abo im Tausch kostenlos gegen ein nagelneues 276cx...

    Erzähl mehr davon. Garmin hat dein 278 kostenlos eingetauscht? Wie kommt es dazu? Geht das immer noch?

  • Erzähl mehr davon. Garmin hat dein 278 kostenlos eingetauscht? Wie kommt es dazu? Geht das immer noch?

    Einfach so passiert da nix. Er musste Kämpfen bis Garmin da eingeknickt ist.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Erzähl mehr davon. Garmin hat dein 278 kostenlos eingetauscht? Wie kommt es dazu? Geht das immer noch?

    Da der MapUpdater im Sommer 2019 abgeschaltet wurde, konnte Garmin seinen vertraglichen Verpflichtungen per Lifetime Abo mir für mein funktionierendes 278er aktuelle Karten zur Verfügung zu stellen nicht mehr nachkommen.


    Ich (genauso wie Glenn bestand auf Erfüllung der vertraglichen Bedingungen (pacta sunt servanda), so dass Garmin nolens volens mir den kostenlosen Umtausch 278er gegen ein 276Cx mit Übertragung ALLER Karten incl. des Lifetime Abos anbot.


    Näheres dazu findest Du hier ab Post #35ff, 39, 42, 55, 56 + 58


    CN NT 2020.10 --> 276c - Seite 2 - GPSMap 276 und 278 - NaviBoard Forum


    Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt ... :) 8o


    Ob das nach wie vor geht, hängt sicher von den Umständen und den jeweiligen Bedingungen (wie Zeitpunkt des jeweiligen Disclaimers des Lifetime Abos etc.) ab.


    Seitdem kann ich mir jedenfalls per GE jeweils die neuesten, angebotenen CN NT/U Europe Karten fürs 276Cx runterladen ... :)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Näheres dazu findest Du hier ab Post #35ff, 39, 42, 55, 56 + 58

    Danke für die Erklärung und den Hinweis. Ich finde das mal raus. Wollte nämlich mal wieder meine Karten üpdaten, und -- geht nicht mehr :(

  • Wollte nämlich mal wieder meine Karten üpdaten, und -- geht nicht mehr

    Da wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach wohl kaum noch Erfolg haben, aber Versuch macht ja bekanntlich klug ... ;)


    Bedanken kann man sich übrigens auch nach dem Einloggen beim betreffenden Post auf den sich recht unten befindenden "Gefällt mir" Button ...


    Gruß