Akku "Halterung" defekt?

  • Für mich klingen jedenfalls die ganzen Symptome so, dass der BMC im 276Cx einen weg hat.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 4.8 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 128GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Ja, die Belegung am USB Anschluss muss passen.

    Drum auch die Frage, was passiert denn mit dem originalen Ladegerät?

    Jedoch lade ich mein CX auch seltenst an einem Handyladenetzteil, ansonsten wird es im Auto oder Motorrad ständig mit Strom versorgt.

    276CX, FW4.8 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Ja, die Belegung am USB Anschluss muss passen.

    Drum auch die Frage, was passiert denn mit dem originalen Ladegerät?

    Jedoch lade ich mein CX auch seltenst an einem Handyladenetzteil, ansonsten wird es im Auto oder Motorrad ständig mit Strom versorgt.

    Das 276Cx hat eine Standard USB-Belegung.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 4.8 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 128GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.9, HW V6, PCB V6, 256GB SD)

  • Also das es Selbstheilung ist glaube ich nicht. Und an heilende Hände auch nicht...;).

    Vorgestern den (neuen) OEM Akku wieder eingesetzt. Einschalten funktionierte plötzlich wieder mit der Fehlermeldung...niedriger Akkustand. Dann 2 Tage gefahren und der Akku ist voll. Heute neue Karten installiert auf die SD Karte. Nach Akkueinbau hat es wieder tadellos funktioniert...=O.

    Ob die aktuellen Temperaturen den Sinneswandel bewirkt haben?.....:):)

    Also; Aktuell kein Alarm:thumbup:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Sorry wenn ich jetzt hier nicht alles nachlese, noch Garantie drauf?

    Dann würde ich das Gerät einsenden.

    276CX, FW4.8 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Klar. ist erst 3 Monate alt. Aber während der Saison kann/will ich aufs Navi nicht verzichten.

    November oder so, wenn es bis dahin mal wieder NICHT funktioniert, auf jeden fall.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)