Anzeige spielt verrückt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    wir sind im Moment im Vogtland unterwegs. In der Nähe von Bad Brambach, nahe der tschechichen Grenze. Immer wenn wir von einer Tour zurück kommen, spielt die Anzeige in einem gewissen Bereich kurz vorm Ziel verrückt. Es waren nur noch ganz wenige km zum Ziel. Es weiß ja wohl auch wo wir sind. Die Route und der Track sind deckungsgleich. Aber die Anzeige spielt verrückt. Wie das sein kann ist mir ein Rätsel. Hat jemand vielleicht eine Idee? Würde mich mal interessiren. Es passiert auf beiden XT-Navis ziemlich exakt gleich. Aber seht selbst:



    Gruß Lpop

  • Ist in dem Bereich vielleicht eine starke externe Strahlenquelle oder ein Umspannwerk oder ähnliches?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was demnach mit einer eventuell montierten Schutzfolie nichts zu tun haben dürfte ...

  • Ist denn der Ort der selbe? Oder unabhängig vom Ort kurz vor dem Ziel?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ja es ist eine Glasfolie drauf, aber ich fahre jetzt schon ein paar tausend km damit. Bisher nie Probleme.

    Ein Umspannwerk habe ich bei Google nur in größerem Umkreis gefunden, also nicht in näherem Umfeld.

    Es passiert in einem Bereich von wenigen qkm kurz vorm Ziel. Er fängt sich auch dann kurz vorm Ziel wieder.

    Mir ist es nur aufgefallen auf der Rückfahrt und nicht schon zu Anfang der Tour. Ich denke es hat mit der Grenze zu Tschechien zu tun, obwohl wir in dem Fall komplett in Deutschland geblieben sind.

    Das Rote ist der Track. Das Schwarze die Grenze. An der Markierung Deckerstrasse 49 habe ich das Foto aufgenommen.

    Ein Tag zuvor ist es auf der B92 in dem ungefähr gleichen Bereich passiert. Die B92 läuft auf der rechten roten Linie.

    Leider reisen wir morgen ab, da kann ich es nicht mehr weiter eingrenzen. Heute ist auch leider kein Motorradwetter.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht eine nicht näher bekannte, geheime militärische Anlage (Radar o.ä.) auf dem Boden der Tschechei, die (wie z.B. ein Jammer) "stört" ?

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()