Zwischenziel unterwegs löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgende Situation:

    ich bin unterwegs und sehe auf der Übersichtskarte, dass auf der Karte das 5te Zwischenziel (oranges Fähnchen) voraus falsch gesetzt ist und möchte dies nun löschen. Waypoints (blauer Punkt) finger drauf Löschenschaltfläche wird eingeblendet und weg.

    Aber warum geht das nicht bei Zwischenzielen - oder doch?

    Ein Beispiel:


    Einmal editiert, zuletzt von traveler ()

  • Routenplanung, gespeicherte Routen, Route aufrufen, Wegpunktnamen (nicht das Symbol) anklicken. Dann erscheint der Löschknopf.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht offenbar nicht.

    Lösungsvorschlag: Anhalten und Route stoppen.

    Routenplanung, gespeicherte Routen, Route aufrufen, Wegpunktnamen (nicht das Symbol) anklicken. Dann erscheint der Löschknopf.
    Route speichern und dann neu starten. Bei Start auf nächster Zugang wählen. Das sollte funktionieren.


    Nachtrag: Mein Posting bezog sich auf #4

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,

    ja das dachte ich mir schon - schade eigentlich.


    Habe allerdings dabei das Problem, dass bei mehreren Zwischenzielen ich nicht identifizieren kann welches nun das Zwischenziel ist, das ich löschen will.

  • Hi Traveler, Im Eingangspost schreibt Du vom 5. Zwischenziel. Das kann man durch abzählen finden. So etwas kommt ja nicht jeden Tag vor.🙂

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Also ich kann meinen Vorschlag nachspielen und funktioniert, ich kann auch den Vorschlag von Reinhard nachspielen, funktioniert auch. Ich sehe allerdings auch den Ort oder die Stadt zum Zwischenziel, das macht es recht einfach.

    Wie hast Du den die Route geplant?

    Hast Du die aktuellen Updates drauf?


    Servus

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steh wieder vor dem Problem:


    Um nochmals darauf zurückzukommen.


    Es geht nicht um Wegpunkte xabbus, es geht um Zwischenziele - organge Fähnchen nicht blaue Punkte.


    Habe jetzt von einem Bekannten eine geplante Route bekommen. Dieser hat 29 Zwischenziele gesetzt bzw. sein Planungsprogramm.

    Benennung Wegpunkte 1-29. Mit kurviger geplant und exportiert.


    Also 29 organge Fähnchen. Möchte jetzt identifizieren auf der Karte, welcher ist denn z.B. nun der benannte Wegpunkt in der Liste Nr. 18,19, 24,27,29, entspricht welchem organgen Fähnchen auf der Karte, um diese dann, wenns schon nicht auf der Karte geht, wenigstens in der Liste löschen zu können.


    Ich bin unterwegs, möchte umplanen und das sollte möglichst schnell gehen, hab nix ausser meinem XT dabei.


    Gibts da eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe, wie ich z.B. wie oben beschrieben diese Zwischenziele identifizieren und dann gezielt und nicht nur auf Verdacht löschen kann?


    Wenn nicht -

    Bitte an Garmin


    wenigstens beim drüberfahren oder anklicken auf der Karte, den Namen des Zwischenziels wie in der Liste vorhanden anzeigen lassen. Das kann doch nicht so schwer sein den Namen über ein eingeblendetes Feld auszulesen und einzublenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wurde vom Kollegen mit kurviger gemacht, mir übertragen und ich merke jetzt unterwegs, dass da 1.2.3 Zwischenziele falsch gesetzt sind oder die Zeit nicht reicht und ein paar Zwischenziele löschen um die Tour zu kürzen,


    Das sehe ich auf der Karte - ok -

    wie ich verstanden habe kann ich Zwischenziele auf der Karte nicht löschen nur Wegpunkte - warum eigentlich?


    Scheinbar die einzige Möglichkeit über die Routenplanung in die Liste zu gehen und dort zu löschen.

    Aber

    wie heißt denn nun genau das Zwischenziel, das ich auf der Karte zum Löschen identifiziert habe?

    Auf der Karte sehe ich nur die Fähnchen, aber nicht den Namen des Zwischenziels.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo xabbus,

    ich Danke dir für deine Zeit um mir zu Helfen.

    Nur ich verstehe deine Stoßrichtung nicht so ganz.

    Das unabhängig von kurviger oder BC.


    Das selbe Problem entsteht auch, wenn ich eine Route auf dem Navi direkt plane und möchte dann im Nachhinein (unterwegs) ganz gezielt ein oder zwei oder drei Zwischenziele (oranges Fähnchen) in der Listenansicht löschen, dann kann ich nur erahnen welches dieses sein könnte, aber nichts genaues weiß man nicht, da ich keine Möglichkeit habe (sehe) den genauen Namen auf der Kartenansicht mir anzeigen zu lassen.

  • In meinem 395 gehe ich in Route ändern, dann nächsten Punkt überspringen. Gibt es die Möglichkeit im XT nicht? Das könnte man dann für mehrere hintereinander machen.


    EDIT: Alternativ die Route in der Routenplanung aufrufen und dort Punkt löschen.

  • EDIT: Alternativ die Route in der Routenplanung aufrufen und dort Punkt löschen.

    Hab ich ja oben schon geschrieben, dass mir das Bekannt ist.

    Aber wie identifiziere ich das Zwischenziel in der Liste (den genauen Namen) das ich auf der Karte zum Löschen auserwählt habe?


    Bzw. wie kann ich den genauen Namen des Zwziels in der Kartenansicht anzeigen lassen?

    Ok das ist Nummer 25 - gehe in die Liste und lösche Nummer 25.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man weis, welche Wegpunkte gelöscht werden sollen, kann man vom Start beginnend die Fähnchen auf der Karte abzählen und dann in der Routenbearbeitung bis zu diesen Punkten scrollen und diese dann löschen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Darüber bin ich auch schon gestolpert.
    Wenn ich denn ein Zw-Ziel setze, dann benenne ich das nach der Ortschaft, die am nächsten ist. Dann läßt sich das recht gut auseinanderhalten.
    Für BC am PC kann man das schon machen, am Navi selber ist das echt fummelig ...