zumo xt internen Speicher kompl.sichern.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann man eine Sicherung des internen Speicher kompl durchführen.

    Unter Windows werden ca.15 GB belegter Speicher angezeigt.

    Sichtbarer Speicher aber nur ca. 7 GB

    Wie kann man kompl.Internen Speicher für eine Sicherung anzeigen.

  • Ist nicht möglich. Ist ein Androidgerät. Du hast keinen Zugriff auf den internen Speicher.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ist so nicht (ganz) richtig - versteckten 'System'-Ordner sichtbar machen (Anleitung dazu hier im Forum), dann kann man zumindest wirklich alle Dateien sichern! Mehrere Teile der verschiedenen Karten liegen in diesem verstecktem Ordner, deswegen auch die Diskrepanz von Größe der angezeigten Dateien und belegtem Speicher...


    Ein komplettes Image-Backup (also samt 'Firmware', 'Betriebssystem' usw.) ist IMHO allerdings wirklich nicht möglich.

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein komplettes Image-Backup (also samt 'Firmware', 'Betriebssystem' usw.) ist IMHO allerdings wirklich nicht möglich.

    Genau das meinte ich ;)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ist nicht möglich. Ist ein Androidgerät. Du hast keinen Zugriff auf den internen Speicher.

    Dazu müsste das Zumo XT als Androidgerät analog zu den Android - Handys bzw. - Smartphones gerootet werden, öb das beim XT möglich ist, entzieht sich bislang diesseitiger Kenntniis

  • Dazu müsste das Zumo XT als Androidgerät analog zu den Android - Handys bzw. - Smartphones gerootet werden, öb das beim XT möglich ist, entzieht sich bislang diesseitiger Kenntniis

    Aktuell gibt es keine bekannte Möglichkeit Root zu erlangen. Ich weiß nicht, ob der Bootloader verschlüssel ist oder nicht. Vermutlich ja.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis findige und sachkundige IT - Spezialisten auch DAS herausgefunden haben werden ...:)

    Wenn verschlüsselt, dann sehr unwahrscheinlich. Siehe solche Android Smartphones.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Profis,

    als begeisterter Biker habe ich mir ein Zumo XT und ein Sena 10C evo gekauft, mit der naiven Vorstellung, dass ich (78 und nicht EDV-firm) beides aufs Bike schraube - und ich kann navigieren und filmen. Denkste! Nach mehreren Tagen intensiver Versuche mit beiden Geräten und dem PC, sowie dem Lesen von allen Anleitungen und unzähligen Forenbeiträgen etc., die ich großteils nicht interpretieren kann, bringe ich nicht viel zu Stande. Ich bin verzweifelt, und überlege ob ich beides zurückgeben soll.


    Da ich auch keine Erfahrung in Foren habe, und nicht weiß, wo und wie ich meine Bitte um Hilfe für eine einfache und klare Vorgabe zum Einrichten der Geräte erhalten könnte, versuche ich es auf diesen Weg.


    Ich möchte am PC die Routen planen (was ist der Unterschied zwischen Route und Track?) und dann aufs Zumo übertragen, mit BaseCamp 472, das ich heruntergeladen habe, aber nach dem geforderten USB-Anschluss des Zumo, auch keine Routenplanung ermöglicht. Gibt es bessere, einfachere Routenplaner, wie zB Kurviger, Calimoto etc. auch fürs Gelände?


    Beim 10C evo habe ich eine 64 GB Karte eingesteckt und versucht zu formatieren, alles nach Angabe. Die LED leuchtet grün dauerhaft, allerdings stundenlang. Ich kann nicht erkennen, ob sie formatiert ist- oder nicht. Beim Versuch mit dem Handy das W-Lan zu koppeln, und dem drücken der Kamerataste über 10 sec, meldet die Ansage schon nach 5 sec > Karte wird formatiert. Bluetooth konnte ich problemlos koppeln! Ja, und nun stehe ich an!


    Für verständliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von oldie ()

  • Hallo Rainer,


    das Zumo hat vorinstallierte Karten, also solltest Du damit schon mal navigieren können.

    Es fehlt das BaseCamp:

    Hier wäre es hilfreich, wenn Du uns mitteilst welches Betriebssystem Du auf Deinem Rechner hast:

    Mac / Window 10 / 8 / 7 Vista / XP ...


    Der Unterschied Track zu Route:

    Ein Track ist "nur ein dummer Strich" auf der Karte.

    Den kannst sehen und dem folgen oder auch nicht ...

    Eine Route ist eine Navigation (wie im Auto)

    Es kommen Ansagen (optisch oder akustisch) wenn sich was tut ...

    "rechts abbiegen in xxx m" etc.

    Wenn Du die Route verlässt (falsch abgebogen) wird je nach Einstellung im Navi eine Neuberechnung der Route vorgenommen oder auch nicht.(*)


    Zu Deiner Kamera kann ich nix sagen.



    (*) Die Navis, insbesondere die Motorrad-Navis sind seht komplex und da kann man sehr viel ein und verstellen :(

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an Zodiac, GuSy und xabbus,

    vielen Dank für Eure Antworten, aber ich glaube, ich habe Euch gewaltig überfordert.

    So wie ich mich offensichtlich selbst total überfordert habe. Ich bin jetzt platt!


    Mit diesen Geräten komme ich mir wie ein Volltrottel vor, dabei habe ich es doch erfolgreich bis ins akzeptable Alter geschafft.


    Da werde ich wohl dann wieder mit Hirn und Landkarte fahren müssen, so wie seit 1960 immer.


    Nochmals danke an alle, und nichts für Ungut.


    Gesundheit und schöne Touren wünscht allen

    Rainer

  • Nur so mal als Anregung:


    Vielleicht könnte einer der Mods die hiesigen Posts ab #10 abtrennen, weil diese sich doch mittlerweile thematisch von dem eigentlichen Thread inhaltlich entfernen ....


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Trottel bist Du ganz sicher nicht und überfordert hast Du auch sicher niemanden hier.


    Nur ist die ganze Materie einfach zu kompleX, als dass man als Newbie von Null direkt auf Hundert durchstarten kann.


    Du solltest Dir vielleicht einfach etwas mehr Zeit für das Ganze nehmen, nicht mutlos werden und die Flinte vorzeitig ins Korn werfen.


    in den betreffenden Unterforen wird Dir bestimmt weitergeholfen ...


    Gruß