Firmware 5.10 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In dem man nicht das vorfindet, was man erwartet....oder glaubt zu sehen....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Dann hat man es aber wenigstens versucht, muss ja auch nicht ein Tag sein.

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt, ich liebe es Neues zu entdecken.

    Spontan irgendwohin, frei Schnauze bzw. nur grob geplant voll der Hit.

    Viele neue Plätze so entdeckt.

    Da hilft einem eine gute Navi-Karte ungemein.

    Man kommt ja nicht auf die Welt und kennt schon alles.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kommt auch auf die Arbeitsweise. Wenn ich mit BaseCamp plane und dazu auch andere Quellen nutze, entdecke ich auch häufig neue und interessante Strecken.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Da wurden dann alle Nase lang 'Rauchpausen' eingelegt und die Karten gezückt.

    Das führte dann dazu, dass nebenbei die ohnehin nötige Bewegungspause eingelegt wurde.


    Mit Navi entdecke ich sehr oft neue und mir unbekannte Strassen, vergesse aber, zwischendurch mal ne Pause zu machen, um die Füsse zu vertreten.

    Suche dir eine Sozia, die raucht.

    Sowohl am Bike als auch im Auto sorgt sie für die notwendigen Pausen.

    Am Bike geht es schlecht, und im Auto darf sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Eagle () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So schlimm ist es auch nicht.

    Ich bin zwar Nichtraucher, aber tolerant.

    Nur daheim und im Auto dulde ich es nicht.

    So schlimm wie bei Barry Sheene ist es noch nicht. Der bohrte ein Loch in den Kinnteil, damit er schnell eine durchziehen konnte, ohne den Helm abzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Eagle () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich glaube, wir sind inzwischen sehr Off Topic ;) Hier gehts immer noch um die Firmware 5.10..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich glaube, wir sind inzwischen sehr Off Topic ;) Hier gehts immer noch um die Firmware 5.10..


    So dachte ich mir auch gerade.
    Ich danke für die vielen, wohlmeinenden Tipps, aber ich wollte hier keine philosophische Diskussion über Sinn oder Unsinn meiner Lösung lostreten

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin nach langer Zeit heute auch mal wieder eine Route abgefahren. Beim Umschalten auf Abbiegehinweise, ist immer kurz der Bildschirm blau. Bin mir nicht sicher, ob das bei der vorherigen FW auch schon war. Ich meine, dass da irgendwo schon mal etwas geschrieben worden ist, finde es aber nicht mehr.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • ich bin nach langer Zeit heute auch mal wieder eine Route abgefahren. Beim Umschalten auf Abbiegehinweise, ist immer kurz der Bildschirm blau. Bin mir nicht sicher, ob das bei der vorherigen FW auch schon war. Ich meine, dass da irgendwo schon mal etwas geschrieben worden ist, finde es aber nicht mehr.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben.

    Es ist neu. Zumindest in der "Stärke". Mit alten Firmwareversionen gab es aber das Problem in abgeschwächter Form auch.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • [..] die zuständigen Kollegen haben mich darüber informiert, dass für Ende November ein Softwareupdate für das GPSMAP 276 Cx geplant ist, welches einige der von Ihnen beschriebenen Fehler korrigieren sollte.


    Soviel zum Thema :D (wenig überraschend)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin nach langer Zeit heute auch mal wieder eine Route abgefahren. Beim Umschalten auf Abbiegehinweise, ist immer kurz der Bildschirm blau. Bin mir nicht sicher, ob das bei der vorherigen FW auch schon war. Ich meine, dass da irgendwo schon mal etwas geschrieben worden ist, finde es aber nicht mehr.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben.

    Kann ich bestätigen.

    War mit früheren FW's auch schon sporadisch dauerhaft blau, nach Neustart jedoch dann komplett ohne blau aufleuchtenden Abbiegehinweis.

    Mit 5.1 ständig anfangs kurz blau.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Garmin hat wieder geantwortet. Das Update soll voraussichtlich vor Weihnachten kommen :D

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber das Wort "Voraussichtlich" benutzt...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das liegt aber mehr an deinem Headset. Ich habe in meinem Sena effektiv mehrere Lautstärkeregler, womit ich für Musik, Navi ohne Probleme dies einstellen kann.

    Ich komme mal kurz hierauf zurück, Ich habe diesen eintrag über die Suche gefunden.
    Hintergrund: nach längerer Zeit hab ich mein Sena (20s, extra als von Garmin freigegebenes Gerät gekauft) auch zum funken mit anderen benutzt. Ich kann an meinem Sena nur eine Lautstärke einstellen. an dem großen Rad.

    Wenn ich das jetzt so einstellen, dass mir nicht die Ohren wegfliegen, wenn einer in der Gruppe was sagt, versteh ich das 276Cx nicht mehr. Und die Lautstärkeeinstellung am Garmin funktioniert - zumindest über BT - überhaupt nicht.


    Deswegen die Frage:
    Wie machst Du das, dass Du mehrere Lautstärkeregler am Sena hast? An welchem Sena?


    Danke.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Deswegen die Frage:

    Wie machst Du das, dass Du mehrere Lautstärkeregler am Sena hast? An welchem Sena?

    Sena 10U. Mehrere Lautstärkeregler gibt es so nicht direkt. Je nach Einstellung, wo man die Lautstärke einstellt, passt sich das automatisch an. Also wenn Musik gespielt wird, regelt die Lautstärke von musik nur.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)