Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei mir bisher nicht....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Stimmt. Jetzt wo Du es sagst

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin !

    Ja, ist es. Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr ...

    Also hier läuft die Tastaturbeleuchtung einwandfrei mit 5.70?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Also hier läuft die Tastaturbeleuchtung einwandfrei mit 5.70?

    Naja, es kommt garantiert auch noch darauf an, wie das Gerät konfiguriert ist. Es kann auch damit zusammenhängen, daß ich das Gerät eben NICHT vor und nach dem FW-Upgrade auf Werkseinstellungen gesetzt habe.

    Aber ich war zu faul dazu, die gefühlt 100 Einstellungen neu vorzunehmen.

    Ich trau' mich nur nicht, auf 5.50 zurückzustellen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Geräteeinstellungen extern zu speichern und wieder zurückzuladen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Geräteeinstellungen extern zu speichern und wieder zurückzuladen ?

    Leider nein. Anders als die Montana-Serie, wo man die Profile sichern kann, ist das beim 276Cx unmöglich.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Letztes WoE 200km auf dem Motorrad mit dem 276cx navigiert, keine Auffälligkeiten mit 5.70.


    Ausser der unterirdischen Bluetooth Audio Qualität.

  • Naja, es kommt garantiert auch noch darauf an, wie das Gerät konfiguriert ist. Es kann auch damit zusammenhängen, daß ich das Gerät eben NICHT vor und nach dem FW-Upgrade auf Werkseinstellungen gesetzt habe.

    Habe bei einem FW Upgrade meine Navis vorher noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Die Tastaturbeleuchtung bei meinem 276Cx mit Lifetime Abo (aka nüMaps Subscription Europe) und der 5.70 funzt ohne Probleme.


    Was manche Leute doch immer für Probleme mit ihren Navis haben ... :/ :S


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es müsste mal a bissi Dunkel sein, bevor man das mit der Tastaturbeleuchtung final sagen kann.

    Was mir aufgefallen ist: Das Routing hat sich irgendwie zum schlechten verändert.

    Bei Adresseingabe am Gerät wurde fürher bei schnellster Strecke quasi auf direktem Weg zur Autobahn geroutet. Heute wird ein "Umweg" quer durch die Stadt geroutet zur Anschlusstelle die vermeidlich 2km kürzeren Weg hat aber 10 Minuten länger dauert...

    (Ich habe das Gerät (noch nie) vor Firmwarebackup resettet)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Was manche Leute doch immer für Probleme mit ihren Navis haben ... :/ :S


    Gruß

    Moin !

    Ich kann es noch toppen:


    Gestern abend, im Dunklen, fiel natürlich das Fehlen der Tastaturbeleuchtung, die mit 5.50 funktioniert hatte, schmerzhaft auf.

    Einschalten / Ausschalten, Navigation stop, erneutes Ein / Ausschalten - keine Änderung.


    Dann habe ich gestern den Beitrag geschrieben.

    Nach Mitternacht habe ich den 276Cx nochmal eingeschaltet und siehe da: Die Tastenbeleuchtung funktionierte.


    Ob da irgendein Trottel eine "KI" eingebaut hat, daß die Tastenbeleuchtung nur zu bestimmten Zeiten funktioniert ?

    Weiß der Teufel.



    Ansonsten, nebenher, tut das Gerät schon, was es soll.

  • Hat aber nix mit den Tag/Nach Einstellungen vom Display zu tun?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob da irgendein Trottel eine "KI" eingebaut hat, daß die Tastenbeleuchtung nur zu bestimmten Zeiten funktioniert ?

    Weiß der Teufel.

    Wohl kaum - wie so eben im Leben oft nur eine Sache der richtigen Einstellung (nicht nur beim 276Cx) ... :P


    s. Einrichten > Anzeige > Display-Beleuchtung = bleibt an

    > Dämmerungsanpassung = aus


    voila ... und die Tastenbeleuchtung bleibt an :S


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hab einen neuen Bug gefunden :D


    Wenn man mind. 10 Tracks aus BaseCamp ins 276Cx übertragen hat, die unterschiedliche Farben haben, fängt das 276Cx auf einmal an, wenn man die Liste scrollt, die Farbeinträge 1-8 einfach "aus" dem 276Cx Gehäuse zu verschieben ins Nirgendwo. Die späteren Tracks haben dann in der Liste kein Farbanzeige mehr.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Kann jemand bestätigen, dass mit Firmware 5.70 auf der Höhenmesserseite die Datenfelder nicht mehr geändert werden können?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann jemand bestätigen, dass mit Firmware 5.70 auf der Höhenmesserseite die Datenfelder nicht mehr geändert werden können?

    Kann diesseits nicht bestätigt werden ... :)


    Höhenmesserseite >


    - Barometermodus > Höhemnmesser/Barometer

    - Profiltyp > Höhe/Zeit, Höhe/Distanz, Barometr.Druck, Umgebungsdruck

    - Auto-Kalibrierung > fortlaufend/einmal/aus


    Viel Spaß beim Suchen weiterer Bugs ... :S


    Gruß

  • Das, was du aber beschreibst, sind nicht die Datenfelder, sondern Einstellungen.

    Ich meine die Höhenmesserseite, welche via Page btw. Quit erreicht werden kann.

    Und dann über die Menütaste die Anpassung der Datenfelder auf der rechten Seite.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Das, was du aber beschreibst, sind nicht die Datenfelder, sondern Einstellungen.

    Ich meine die Höhenmesserseite, welche via Page btw. Quit erreicht werden kann.

    Und dann über die Menütaste die Anpassung der Datenfelder auf der rechten Seite.

    Hättest Du das in Deinem Post #55 auch so kommuniziert, wäre auch klar gewesen, was Du wirklich meinst ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hättest Du das in Deinem Post #55 auch so kommuniziert, wäre auch klar gewesen, was Du wirklich meinst ...

    Habe ich. Höhenmesserseite ist die offizielle Bezeichnung der Funktion.

    Siehe auch Einrichten -> Anzeige. Dort wird das auch genauso bezeichnet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Kann jemand bestätigen, dass mit Firmware 5.70 auf der Höhenmesserseite die Datenfelder nicht mehr geändert werden können?

    JA! Nach dem Update (und dem Problem mit dem oberen Bild bzw. der Aufforderung, die Karte zu autentifizieren), GPS 5.70, GE 7.8.0.0, musste ich alle Datenfelder neu einrichten. Mir ist dasselbe aufgefallen: Auf der Seite "Höhenmesser" fehlt die Option "Datenfelder ändern"!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn