Firmware V 5.70 fürs 276Cx ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem Gerät:


    Tastenbeleuchtung geht aus.

    Leichtes, wirklich ganz leichtes Klopfen auf die Geräterückseite ...

    Tastenbeleuchtung geht wieder an.


    Der klassische Wackelkontakt.


    Sorry, das Problem trat koinzident mit dem FW-Update auf, das verleitete mich zu einer falschen Kausalattribuierung.


    Ansonsten gilt bei Garmin ja,

    "Never attribute to hardware that which can be adequately explained by erroneus firmware".



    Gruß HB

  • JA! Nach dem Update (und dem Problem mit dem oberen Bild bzw. der Aufforderung, die Karte zu autentifizieren), GPS 5.70, GE 7.8.0.0, musste ich alle Datenfelder neu einrichten. Mir ist dasselbe aufgefallen: Auf der Seite "Höhenmesser" fehlt die Option "Datenfelder ändern"!

    Vielen Dank. Wäre schön, wenn Ihr alle das bei Garmin melden könntet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank euch! Würde mich auch freuen, wenn Ihr den Bug aus #54 auch melden könntet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe besagten Sachverhalt Garmin unter product.support@garmin.com bereits schon vor rund vier Stunden gemeldet und bislang noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten ... :/ :rolleyes:


    Gruß

    Ich habe da noch nie eine Eingangsbestätigung bekommen, wenn ich eine E-Mail direkt hinschreibe? Die habe ich nur bekommen, wenn ich das Formular genutzt habe?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Den Du selbst gefunden hast? :S


    Gruß

    Ja, ich hab es ja bereits gemeldet, aber die Erfahrung zeigt ja, dass Garmin sich eher bewegt, wenn mehr es melden ;)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich hab es ja bereits gemeldet, aber die Erfahrung zeigt ja, dass Garmin sich eher bewegt, wenn mehr es melden ;)

    Sie haben mir vor 2 Stunden geantwortet (unten) und ich habe ihnen die Fotos im Anhang geschickt (nicht in der E-Mail). Es tut mir leid, aber den Bug #54 kenne ich nicht und kann ihn daher nicht geltend machen.


    ""Guten Tag! vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die in Ihrer Email enthaltenen Fotos wurden leider nicht korrekt übertragen. Daher können wir noch nicht sehen, um welche Ansicht es sich auf Ihrem GPSMAP 276cx handelt. Könnten Sie die Fotos als Anhang in einer Email zusenden? So können wir prüfen, um welche Ansicht es sich bei Ihrem GPSMAP handelt. Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    https://support.garmin.com

    Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Associate""

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Vielen Dank. Wäre schön, wenn Ihr alle das bei Garmin melden könntet.

    Garmins heutige Antwort auf meine Fehlermeldung (Höhenmesser) >


    Guten Tag Herr XXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    In diesem Fall führen Sie bitte einen Reset am Gerät durch:


    Reset für GPSMAP Handgeräte


    Sollten die Datenfelder weiterhin nicht änderbar sein, teilen Sie uns bitte einmal die Seriennummer des Geräts mit und senden Sie uns bitte einen Screenshot der Anzeige.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXX XXXXXX

    Customer Care Associate


    Warum sollte ich denn einen Reset ausführen, nur weil Garmins Software nicht funktioniert; dann ist alles weg .....


    Ob Garmin das Problem mit einem eigenen 276Cx nachgestellt hat, bleibt offen. :/ :rolleyes: vermutlich nicht ...


    Denn dann könnten sie auch u. a. bei der betreffenden Seite "Höhenmesser" feststellen, in wie weit bzw. dass die Aussage von Glenn in seinem Post #60 bzgl. der jetzt bei V 5.70 fehlenden Option "Datenfelder ändern" zutrifft ... :rolleyes:


    Und die Seriennummer meines 276Cx hat Garmin ohnehin vorliegen.


    Die scheinen bei Garmin München bislang ja wohl noch nicht einmal zu wissen, dass es fürs 276Cx die FW 5.70 gibt ... :S


    Garmin: GPSMAP 276cx Updates & Downloads


    Garmin ik liebe dir ... :rolleyes: =O


    Gruß

  • Tja lieber Zodiac in einer Welt die wir immer komplexer bekommen (oder auch wollen) ist das menschliche Gehirn mittlerweile oft überfordert und die „Künstliche Intelligenz“ kann zumindest derzeit auch nicht besser sein als die Menschliche, die sie vorher erstellt hat.

    Zu Deinem Problem, dass man in München nicht weiß was die Zentrale tut, könnte ich hier nun Seiten lang meine Odyssee für einen Impftermin als nah 70er mit Attest nach Abs. 4 beschreiben. Da wussten die Hotlines auch nicht was die Homepage 116117 zuließ.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja lieber Zodiac in einer Welt die wir immer komplexer bekommen (oder auch wollen) ist das menschliche Gehirn mittlerweile oft überfordert und die „Künstliche Intelligenz“ kann zumindest derzeit auch nicht besser sein als die Menschliche, die sie vorher erstellt hat.

    Zu Deinem Problem, dass man in München nicht weiß was die Zentrale tut, könnte ich hier nun Seiten lang meine Odyssee für einen Impftermin als nah 70er mit Attest nach Abs. 4 beschreiben. Da wussten die Hotlines auch nicht was die Homepage 116117 zuließ.

    Insgesamt ist es aber aktuell echt abnormal, was bei Garmin auch im Support los ist. Das war vor dem Hack bei weitem nicht so schlecht..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Insgesamt ist es aber aktuell echt abnormal, was bei Garmin auch im Support los ist.

    Hatte diesseits besagtes "Höhenmesser - Problem" auch nur wunschgemäß gemeldet; persönlich ist mir das als ein marginaler Bug relativ schnuppe, solange mein 276Cx mit Lifetime Abo/nüMaps Subscription Europe ansonsten läuft und stets die neuesten, angebotenen Karten downloaden kann ... :)


    Allen ein entspanntes Wochenende ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo!


    solange mein 276Cx mit Lifetime Abo/nüMaps Subscription Europe ansonsten läuft und stets die neuesten, angebotenen Karten downloaden kann ... :)

    Wow, das hattest du ja noch niiiiiie erwähnt 8)

    Nur so in deinen gefühlten letzten 500 Postings.

    Nimm es odch in deine Signatur oder in dein Profil auf. Spart dir Zeit zu tippen :thumbup:


    Sorry, aber irgendwann wird es halt nervig.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Spart dir Zeit zu tippen

    Danke Dir, dass Du Dir so viele Gedanken um meine Lebenszeit machst - wirklich sehr fürsorglich!


    Wenn man bedenkt, dass sich hier im NB ebenfalls etliche Fioristen mit sich wiederholenden Wortbeiträgen und Ratschlägen tummeln ...


    Niemand zwingt Dich diese Posts zu lesen oder Dein Post ist doch hoffentlich nicht etwa von einem gewissen Neidfaktor motiviert gewesen? :/ :rolleyes:


    Allen ein entspanntes Wochenende ...

  • Niemand zwingt Dich diese Posts zu lesen oder Dein Post ist doch hoffentlich nicht etwa von einem gewissen Neidfaktor motiviert gewesen? :/ :rolleyes:

    Es stört schlicht den Lesefluss.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Es stört schlicht den Lesefluss.

    Lesefluss ist wirklich gut ... :S


    Wenn man sich hier so manche Beiträge gewisser Fioristen näher hinsichtlich deren Rechtschreibkompetenz, Groß - und Kleinschreibung, Interpunktion, fehlender Absätze, Satzstellung etc. pp. ansieht, scheint der betreffende Lesefluss dort nun doch wirklich arg strapziert zu werden ... :rolleyes:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und mich erinnert das immer wieder daran, welcher Judas ich doch bin. Ich habe damals lieber das angebotene Geld genommen. Eigentlich sollte das ja geheim bleiben, aber jetzt muss es mal raus!;) und...... wer Rechtschreibefehler findet, der darf sie behalten:)

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Mir persönlich ist das "Höhenmesserproblem" auch aufgefallen, obwohl ich ihn nicht benutze. Da aber auch andere dies bemerkten und sich beschwerten, habe ich das Gleiche getan. Heute habe ich vom Support die Antwort auf dieses Problem erhalten:


    ""Bezüglich des Datenfelds in der Höhenmesser-Seite habe Ich eine Rückmeldung erhalten. Diese Funktion wurde entfernt, da diese an dieser Stelle nicht vorhanden sein sollte. Daher wird diese Funktion nicht wieder hergestellt werden.""

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn