Zumo XT verliert Ton von Bluetooth Musik (Samsung S21 Ultra)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Das kann ich nicht glauben. Abschalten bedeutete bei allen Garmin Geräten stets auch aus.

    Das XT wäre dann das erste, das nur in Standby gehen würde. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Helmut

    Nein. Kurzes Betätigen des AN/Aus Schalters versetzt das Naiv in Bereitschaft.

    Länger als 5 sek. drücken, dann ist es wirklich aus (RTFM).

    Ist beim Nav. 6 und beim 276 CX das gleiche

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Nein. Kurzes Betätigen des AN/Aus Schalters versetzt das Naiv in Bereitschaft.

    Länger als 5 sek. drücken, dann ist es wirklich aus (RTFM).

    Ist beim Nav. 6 und beim 276 CX das gleiche

    Beim 276Cx kommt beim kurzen Antippen des Powerschalters das Einstellungsmenü für Helligkeit, Lautstärke, ...

    GuSy

  • Beim 276Cx kommt beim kurzen Antippen des Powerschalters das Einstellungsmenü für Helligkeit, Lautstärke, ...

    Richtig, aber bei BMW Nav und Zumo geht das Ding beim Kurzen Tippen in den Standby tatsächlich.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um das ZumoXT und auch das 59x „richtig“ auszuschalten drückt man den Ein-/Ausschaltknopf und hält in gedrückt, bis die entsprechende Abfrage zum Ausschalten kommt und auf Aus getippt wurde.

    Ein kurzes Antippen versetzt das Zumo nur in den Standby Modus.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo,

    Aber ich benutze den Anschaltknopf doch nicht.

    Wenn ich die Zündung abschalte wird durch Unterbrechung der externen Stromversorgung das Abschaltmenue aktiviert. Und wenn ich hier nicht neu eingreife, müsste das XT sich auch abschalten.

    Reden wir aneinander vorbei oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Gruß Helmut

  • Wenn die Versorgungsspannung länger als 2 Min? ausbleibt, schaltet sich das XT in Stand By. Das merkst Du daran, das es, wenn Du auf den Einschaltknopf drückst oder die Spannung einschaltest, das XT sofort wieder da ist.

    Schaltest Du es richtig aus, siehst Du beim Einschalten einen Balken am Bildschirm wo dann die Karten geladen werden. Das dauert, je nach installierten Karten ca. 30 Sek.


    Wie lange der Akku des XT im Stand By hält, habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte aber mehr als eine Woche sein.


    Über Winter, beim Einlagern ist ein Abschalten auf jeden Fall zu empfehlen, um eine Tiefenentladung des Akkus zu verhindern. (Gilt für jedes gerät)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...