GPSMAP 66sr > Streckenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    kann auch für's Moppedfahren gut sein; wenn z.B. kürzeste Route eingestellt wird, kann schon mal in einem Wohngebiet durch eine 30iger Zone geroutet werden.

    Da kann die Streckenplanung evtl. schon hilfreicher sein.


    Natürlich muss nicht Jeder Nutzer die Streckenplanung toll finden, aber ich kann ihr einige Vorteile abgewinnen.


    Gruß

    Günther

  • Natürlich muss nicht Jeder Nutzer die Streckenplanung toll finden, aber ich kann ihr einige Vorteile abgewinnen.

    Ich weiß nicht ob ich die Streckenplanung toll finde.

    Ich habe sie nicht und frage mich ob die vermisse(n sollte) ;)

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weiß nicht ob ich die Streckenplanung toll finde.

    Ich habe sie nicht und frage mich ob die vermisse(n sollte) ;)

    Hallo, GuSy,

    was man nicht hat, kann man ja auch nicht toll finden, und als ich noch nicht wusste, dass ichauf dem sr einen Streckenplaner installieren kann, habe ich ihn auch nicht vermisst.

    Da ich aber so ein ähnliches Tool von meinem Falk Ibex kenne, finde ich ihn jetzt gut.

    Ob ich ihn viel oder überhaupt benutzen werde, steht auf einem anderen Blatt.


    Und ich finde grundsätzlich nicht alles Doof, was Garmin so implementiert.


    Gruß

    Günther

  • Es ist schon irgendwie redundant. Stellt sich die Frage, wenn es zuerst die "Strecken" gegeben hätte und nun wären die Routen eingeführt worden, warum hätte man dann wegen welcher Vorteile die Routen favorisiert?

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Hallo, Spaziergänger,

    die Routennavigation war mich immer nur wichtig, um auf dem letzten Kilometer die Adresse zu finden.


    Mit dem Garmin GPS 12 war für mich auf Fahrradtouren VMG - Velocity made good - wichtig. Ich konnte zwar von einer bestimmten Garmin-Karte POI's laden, hatte aber sonst nur Luftlinien-Routing.


    Allerdings habe ich damals auch schon in Map-Source Routen in Tracks umgewandelt und auf das GPS 12 geladen.


    Und es hat Spaß gemacht.


    Gruß

    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    ich wußte bis ebiker hier nach der Funktion fragte gar nicht das es einen Streckenplaner gibt, hab dann erst angefangen mich damit zu beschäftigen ob ich den Streckenplaner viel nutzen werde, keine Ahnung werd ihn aber sicherlich bei einer Tour ausprobieren.

    was mich eher an dem Streckenplaner stört das ich in Basecamp keine Strecken erstellen kann und das nur über Umwege geht oder ich mu0

    die ungeliebte Explore App nuzen. Mal schauen was die Zukunft so bringt, bisher war ich mit Tracks und Routen zufrieden


    Gruß Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

  • Moin,

    bisher bastel ich mir selbst mit Basecamp Routen nach heruntergeladenen Tracks.
    Mit der Steckenwandlung im Gerät geht es wohl einfacher, allerdings braucht das GPSsehr lange, heute für eine 110 km lange Überlandstrecke 7 min, leider auch bei jedem Neustart wieder
    Gibt es dabei eine Begrenzung in der Anzahl der Shaping Points, wird ein Überschreiten angezeigt ?
    Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • bisher bastel ich mir selbst mit Basecamp Routen nach heruntergeladenen Tracks.
    Mit der Steckenwandlung im Gerät geht es wohl einfacher, allerdings braucht das GPSsehr lange, heute für eine 110 km lange Überlandstrecke 7 min, leider auch bei jedem Neustart wieder

    Ich hoffe, dass Garmin hier den Caxhingmodus vom Routing einbaut, wie auf der Edge Serie. Einmal berechnet, ist jedes weitere Öffnen der Strecke fix, weil die vorberechnete Route gecached worden ist. Am besten meldet alle den Wunsch an Garmin.

    Gibt es dabei eine Begrenzung in der Anzahl der Shaping Points, wird ein Überschreiten angezeigt ?

    Ja, gibt es, ich meine 200. Ein Überschreiten wird angezeigt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...