Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Genau.

    In Land wird doch genau dazu nach dem senden ein Hinweis dazu angezeigt

    Anders gesagt . Vom Land sende ich den Track. Das Hinweisfenster mit dem Text erscheint .
    Ich stoße auf dem Cross manuell die Synchronisation an und der Track wird nicht auf das Gerät bei mir geladen. Erst , wenn ich "MeineOnline..." länger betätige "GOCloud" erscheint der Track dann auf dem Gerät .
    Das war in Land 8.x schon mal einfacher gewesen. Einfache Synchronisation, wenn diese auf dem Gerät angestoßen hatte. Irre ich mich so sehr jetzt, oder verwechsele ich was. =O:/

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Zu den Lizenzmodellen, gibt es einen guten Grund nicht die Standalone-Lizenz statt der Pro-Abo-Lizenz zu nehmen?

    1 GB statt 5GB Go Cloud ist ein Unterschied

    Für den Zugriff auf Plus-Karten ist ein Premium- oder Pro-Abonnement erforderlich.

    Das fehlt wohl bei der Standalone Version?


    Und wie häufig will Compe Mayor-Updates rausbringen? Falls jährlich wäre das evt. ein Grund fürs Abo.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich muss mal ein Ticket öffnen, den weder aus Land (9 Trial) noch auf der Compe Seite wird mir die 70% angeboten. Auch bei der Kaufabwicklung gibt es dazu nichts. Lediglich einen Coupon Code könnte ich noch eintragen.


    Gruß

    LOUDINI

  • Hallo, ich muss mal ein Ticket öffnen, den weder aus Land (9 Trial) noch auf der Compe Seite wird mir die 70% angeboten. Auch bei der Kaufabwicklung gibt es dazu nichts. Lediglich einen Coupon Code könnte ich noch eintragen.


    Gruß

    LOUDINI

    Melde dich auf der Webseite an.
    Nur dann bekommst du den Sonderpreis.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ray,

    ich bin angemeldet und wenn ich jetzt an- oder abgemeldet schaue sind es 79,- €?


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Horst,

    ich habe ja schon LAND 8 als Lizenz! (Signatur) Ist auch in meinem TwoNav-Konto angegeben. Ich muss aufs Ticket warten....


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hast du mal probiert: "Update Land Premium" aus deinen Produkten heraus?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Außer dem Onlinezeugs, das ich nicht brauche, sehe ich eigentlich für mich nur die neuen Optionen bei der V-Map Erstellung als interessant. Wenn das konsequent umgesetzt würde, könnte man auf schönere OSM Maps hoffen. Die Sachen, die ich schon seit Jahren bemängele (Stichwort bwpt), wurden jedoch nicht gefixt. Da werde ich sicher passen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte ja die v9 installieren, aber unter Aktivierungsinfo steht halt " Trial Land Pro > Lizenz Code eingeben". Dem will ich ja die 39€ kaufen, was eben nicht funktioniert.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • So, nächstes Problem und schon wieder Ticket!


    Ich habe von Compe einen Gutschein - Code für den Kauf erhalten. Nun konnte ich die Lizenz für 39.-€ kaufen, aber nach dem eintragen, steht noch immer "Trial" im Aktierungsinfo-Fenster. Habe auch schon die *.mkkey Datei erueugt/installiert, aber das nutzt nichts. Bleibt bei Trial. Grrr....


    Und in meinen Konto ist nur noch eine Aktivierung möglich?


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Frank,

    ich habe den Sync jetzt nochmal mit eigens neu erstellten Routen ausprobiert.

    Sowohl mit einer 895 wie auch der 9 belibt es bei mir gleich.

    Um die Datei auf dem Gerät zu haben muss ich ich sie einmal über "Meine-Online Routen" öffnen.

    So verstehe ich auch das Handbuch z.B. vom Cross.

    2 Sachen sind mir jetzt dabei aber aufgefallen:

    1. die im Handbuch beschriebene Möglichkeit ganze Ordner runter zu laden gibt es nicht Fehler?

    2. "Senden an Gerät" benötigt man anscheinend gar nicht. Eine Aktualisierung der Online-Routen Liste reicht aus die Route sichtbar zu machen um dann im Gerät den Download anzustossen Fehler?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 79€ hatte ich jetzt auch da stehen.=O
    Habe mich dann aber nochmal eingelogt (Kudenlogin) und dann stand 39€ im Warenkorb.
    In Land 9 stand dagegen 79€.:rolleyes:


    Ich habe dann mal schnell für 39€ gekauft.
    Nach eintragen des Registrierungscodes muss du Land neustarten!
    Jetzt steht bei mir "Land 9 License".

    Im Kundenkonto stehen noch 2 Lizenzen, was korrekt ist.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Gerade ein Schnelltest mit der MPVF Erzeugung getestet.
    Land 9 raucht nach dem Speichern ab.
    Karte ist aber korrekt gespeichert.


    Bin mal gespannt, wie schnell Compe die Bugs behebt.
    Für den einen Bug hat Compe einen Tracelog angefragt und bekommen.
    Das andere Problem versteht der Support-Mitarbeiter nicht, ich werde ihn bitten mein Ticket einen Entwickler zu zeigen. Da steht er ziemlich auf der Leitung.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat aus meinem TwoNav-Ticket:


    TwoNav Admin

    • vor 1 Tag

    Hallo Frank,

    die Go Cloud hat tatsächlich einen Bug zur Zeit, irgendwas stimmt nicht, aber wir haben die Ursache noch nicht gefunden, leider.


    *** ende **** :
    Irgendwas stimmt nicht . Ich ziehe auch alles über "Meine-Online Routen" derzeit .


    Vielleicht findet das TwoNavteam den Bug irgendwann.


    Hier noch mal die Erklärung zur GoCloud:

    https://support.twonav.com/hc/…211-Was-ist-die-GO-Cloud-


    Danach hast Du Recht. Dann funktioniert es so weit erstmal korrekt .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

    Einmal editiert, zuletzt von Alpsee () aus folgendem Grund: Link dazu gefügt GoCloud

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann V-Karten neu erstellen und die kann ich dann auch öffnen.

    Wenn ich die Karten-Ebenen nach meiner Nase anpassen möchte kann ich einiges ändern (Farbe Häuser usw.) aber manches für mich wichtiges wie Treppen nicht.

    Ich ändere über Einstellungen die Farbe aber in der Karte wird es nicht geändert.

    Des weiteren konnte ich damals (V8) die .clay Datei kopieren und verwenden. Jetzt habe ich nur noch schwarze Ebenen bei meiner Erstellten V-Karte.


    Kann das jemand als Bug bestätigen?!


    Grüße


    Oli

    aktuell: GPSMAP 67i

    früher: GPSMAP 64 ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra, TwoNav Cross+

  • Hallo Oli,


    du sprichst von MPV-Karten nehme ich an.

    MPV habe ich bisher selten genutzt, da sie auf dem GErät eh nicht angezeigt werden.

    Ich kann zwar Änderungen vornehmen und auch speichern.

    Nach erneutem laden sind die Änderungen zwar auch noch bei den Objekteigenschaften, werden bei der Anzeige der Karte aber nicht umgesetzt.


    Mit der 9er erzeugte Karten lassen sich auch nicht in Land8 öffnen soweit ich das sehe.

    Evtl. Hat sich auch etwas am Format des CLAY geändert.

    Nachtrag: Hat sich definitv. Mit meinen MPVFs wird bei Verwendung eines Vorgänger-Clays alle Objekte nur noch mit schwarzen Farbe dargestellt.
    Soweit ich ehen kann liegt das zumindest bei den MPVF daran das jetzt automatisch Unterlayer erzeugt werden. Und diese bestimmen das Aussehen.