zumo XT - Nach Update keine Kartendaten, Routing nicht möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    nach einem Update meines zumo XT können keine Ziele mehr gefunden werden.

    Das Update ist aufgrund der Dauer des Vorgangs - zwei Stunden wurden bei Start des Updates angezeigt - in meiner Abwesenheit geschehen.
    Als ich nach zwei Stunden zurückkam wurde ein Fehler angezeigt, dass das Update noch 15min. brauchen würde, die Internetverbindung unterbrochen war und ich mit 'Abbrechen' (der einzig verfügbaren Auswahlmöglichkeit) das Update beenden und danach nochmal starten soll.

    Es hat sich sowohl um ein System als auch ein Kartenupdate gehandelt.



    Das Gerät habe ich auf Werkseinstellung laut Handbuch zurückgesetzt, ohne Erfolg.

    Auch mit den Programmen Garmin Express, WebUpdater sowie MapInstall kann ich keine vernünftige Funktion herstellen, dem zumo XT kann ich keine Software oder Karten zuführen, es wird immer als bereits auf dem neuesten Stand angezeigt.


    Anbei Screenshots des Problems sowie der installierten Karten.

    Gerade bei den installierten Karten habe ich in Erinnerung dass dort vor dem misslungenen Update mehr als jetzt installiert waren.


    * Mod: Fremdlinks entfernt - sh. #6 *


    Habt ihr eine Lösung?


    Gruß,

    Mathias

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Und über die Kartenverwaltung in Garmin Express ist keine Neuinstallation der Karten möglich?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Guten Tag ConiKost,


    ich habe den Vorgang über Garmin Express erneut gestartet, Dauer ca. 3h.

    Werde dann berichten ob der Vorgang erfolgreich war.

    Installiert werden drei Datensätze an Karten laut Garmin Express.


    Gruß,

    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du kein Backup vom Gerät hast und auch über die LAN Verbindung des PC und Anschluss per USB nichts geht, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät zum Service zu schicken.


    Die Topo Active Powersports Europa könnte auch das Problem verursachen. Was soll die denn auf dem Motorradnavi?

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

    • Offizieller Beitrag

    siehe Screenshots.


    [Blockierte Grafik:

    könntest du bitte deine Bilder zukünftig direkt in die Beiträge einbinden - die Forensoftware unterstützt dies in der Standardfunktion über "Dateianhänge"?


    Mir z.B. sind solche Links zu obskuren Internetpräsenzen fernab europäischen Rechtsraumes wie hier beispielsweise Kolumbien nicht geheuer und werde sie daher nicht öffnen. Nicht umsonst werden Links daraus in der Forensoftware blockiert. Sofern dir eine maximale Teilhabe der Forenmitglieder zur Lösung deines Problems wichtig ist, solltest du Grafiken als direkte Datei in deinen Beitrag einbinden und den Einsatz derartiger Clouddienste unterlassen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hilft wohl wirklich nur den Garmin Support kontaktieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du die Karten "nur auf dem Comuter" installieren?

    Wenn ja --> Dann die Karte manuell mittels BaseCamp (MapInstall) aufs Navi übertragen.

    Das funktioniert nicht mit der TopoActive PS.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Guten Tag,


    des Rätsels Lösung: Reset des Geräts nach Anleitung aus dem Internet, Daten neu aufspielen.

    Der "einfache" Reset im Menü war bei mir nicht ausreichen.

    Danach konnten die Daten mit Garmin Express erneut aufgespielt werden.


    Gruß,

    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte nun auch schon das zweite Mal dasselbe Problem: Nack Kartenupdate wurde nur eine graue Fläche angezeigt.


    Ich versuchte zuerst, via G.Express die NT und die Topo- Karten zu deinstallieren und danach neu zu installieren.

    Lief alles problemlos durch (in ca. 20 Min. ). Wurde als erfolgreiche Installation von G.Express gemeldet. Trotzdem wurden keine Karten angezeigt auf dem XT, nur eine leere Fläche.


    Komplett neu aufsetzen hat mich angegurkt.

    So habe ich es nochmals versucht, mit G.Express:

    1) die NT und die Topo-Karten deinstalliert, in einem einzigen Schritt

    2) abgehängt und Gerät neu gestartet. --> Die Weltkarte war wieder sichtbar.

    3) die NT Karte installiert

    4) abgehängt und Gerät neu gestartet --> Die NT-Karte wurde angezeigt

    5) die Topo-Karte installiert

    6) abgehängt und Gerät neu gestartet --> hat diesmal geklappt. NT und wenn gewünscht die Topo-Karte wird angezeigt.


    Ob es wirklich nötig war, die beiden Karten unabhängig voneinander zu installieren, oder ob es einfach einen zweiten Versuch gebraucht hätte - keine Ahnung.

    Was aber auf jeden Fall immer nervt, ist die lange Zeit (> 1 Minute) die es braucht, bis das XT auf einem W10-PC angesteuert werden kann, wenn man es verbindet ...


    Noch eine Frage:

    Braucht es pro Kartentyp (also für die NT-Karte und die Topo) je nur ein gma-File, obwohl die entsprechenden img-Files aufgeteilt sind?

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • Wenn ich mein ZumoXT aktualisiere, dan mache ich das Schrittweise und nicht alles auf einmal. Dabei kann zwar auch etwas schiefgehen, aber die Chancen sind m.E. besser das es funktioniert.

    Pro Kartensatz wird nur ein gma File benötigt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European