Aktuelle Trackaufzeichnung: Farbe einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So Kollegen,


    nächste Frage zu meinem neuen XT:


    Wie kann ich die Farbe der aktuellen Streckenmitschrift anpassen?


    Auch nach langem Suchen habe ich nur gefunden, wie ich die Farbe eines gespeicherten Tracks ändern kann.


    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Nein, läst sich am XT leider nicht einstellen...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht nur auf Outdoor-Geräten (GPSMap, Montana und co.)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Die Farbe des gerade laufenden Trackings ist doch auch beim Montana hellblau. Ich habe nichts gefunden wo man die ändern kann. Lediglich bei gemachten Touren kann man die Farbe verändern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Farbe des gerade laufenden Trackings ist doch auch beim Montana hellblau. Ich habe nichts gefunden wo man die ändern kann. Lediglich bei gemachten Touren kann man die Farbe verändern.

    Klar kann man das ändern.


    Hauptmenü -> Aufz.steuer-ungen -> Oben das "i" Symbol anklicken -> Farbe auf die gewünschte Farbe umstellen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, was hat das denn da zu suchen? Damit man umsonst im XT sucht?

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Ich habe mir fürs Wohnmobil ein DriveSmart 86 bestellt was jeden Moment geliefert wird. Ich denke in einigen Punkten müsste die Bedienung ähnlich wie bei deinem XT sein. Ich werde dann mal suchen ob ich da etwas finde. Sorry das ich dazwischengegrätscht bin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, es ist da und ich habe mich etwas eingearbeitet. Eine Möglichkeit die Farbe zu verändern habe ich nicht gefunden. In einigen Punkten ist mir das Teil allerdings noch sehr suspekt. Gehört aber nicht hier hin.

    Die Software und das Kartenmaterial, ich habe mir mal das XT genauer angesehen, scheint aber bis auf einige Sonderfunktionen, gleich zu sein. Die Grundeinstellungen im Vergleich zu meinem Montana sind doch sehr beschränkt. So auch dieses Farbthema.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir aus lauter Spieltrieb mal die Karen Icons runtergeladen und aufs XT kopiert:

    Positionszeiger - Vehicle


    Wählt man nun das gelbe Dreieck aus, ist die Farbe des Tracks rot.

    Wie es mit den anderen Pfeilen/Trackfarben ausschaut, hab ich noch net ausprobieren können, aber genug Material zum Spielen;)

    P.S.: Wenn man keine Route abfährt, ist der gelbe Pfeil natürlich blöd, weil Bundesstraßen auch gelb sind. Aber es gibt noch genug Alternativen. Morgen kommt Schwarz dran.


    To be continiued.....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch indirekt über das Kartentheme geht es nicht beim XT. Er will ja die aktuelle Streckenmitschrift und nicht einen gespeicherten Track.

    Ich denke, das hängt davon ab, was mit "die aktuelle Streckenmitschrift" gemeint ist.


    Die Mitschrift, die man manuell aus dem Hauptbildschrim mit Track -> Start startet, wird in der Karte orangerot angezeigt, solange die Aufzeichnung läuft.

    Einen Weg, dieses orangerot zu ändern, kenne ich nicht.

    Nach dem Speichern gilt, was Dieter schon selber herausgefunden hat. (#1)


    Die automatische Mitschrift, die man per Einstellungen -> Karte/Fahrzeug -> Karten-Ebenen -> Reisedaten auf die Karte legt, kann dagegen auf dem XT per Theme eingefärbt werden.

    Der Eintrag in der KMTF-Datei dafür ist <STYLE field="MAP_TRK_CLR" ... >.