Aktivitätsprofile ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielen Dank für die Antwort, ich verstehe sie allerdings nicht.

    Ich habe Base Camp neu auf einem PC installiert, da müsste ich doch

    ein Aktivitätsprofil auswählen und abspeichern können.

    Es bleibt aber immer beim Wandern.


    Servus

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verstehe deine Frage nicht so ganz!

    Es sind doch etliche Aktivitätsprofile auswählbar und es können zusätzlich weitere, eigene angelegt werden.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Mein Problem ist, das Aktivitätsprofil steht auf Wandern.

    Ich kann es auf Motorrad ändern, aber Basecamp behält die Einstellung nicht

    und stellt sich wieder auf Wandern ein.


    Servus

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Aktivitätsprofil kann man über verschiedene Wege erreichen,


    Egal von wo ich es aufrufe und was ich einstelle, es stellt sich von selbst zurück auf Wandern.


    Servus

    Peter

  • - Wie erstellst du eine Route?

    - Wenn du auf eine neu erstellte Route doppelt klickst, kannst du in dem danach aufgehenden Fenster ebenfalls das Aktivitätsprofil ändern/auswählen. Getestet?


    Für mich neu und bisher noch nicht von diesem Phänomen gehört oder gelesen.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Doch, hatte ichauch schon und zwar mit PKW. Ich weiß aber nicht mehr wie ich das wieder auf Motorrad gestellt bekam und es dann so blieb...

    Aber das Problem gibt es...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind Rechteprobleme, versuch mal einmal Basecamp als Admin starten, dann umstellen, dann speichern, dann sollte es gehen. Garmin schreibt ja immer noch nicht alles mit den korrekten Rechten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stopp!

    Bevor du deinen Rechner schrottest:

    Ich habe hier gerade auch mal getestet mit Version 4.7.4 auf Windows 10, da geht das Profilumstellen auch nicht.

    Ich habe dann die 4.6.3. installiert und dort funktioniert es.

    Kann das jemand mal verifizieren und mit 4.7.4. auf Windows das Profil umstellen, dann runterfahren und neu starten. Funktioniert das? Ist dann das neue Profil gleich eingestellt oder wieder das alte?

    Grüße... Ali

  • Kann das jemand mal verifizieren und mit 4.7.4. auf Windows das Profil umstellen, dann runterfahren und neu starten. Funktioniert das? I

    Ja funktioniert bestens, in den jeweiligen Profilen keine Veränderung der Einstellungen

    Genutzt "Fahren" und "Motorrad kurvenreich" kann beliebig hin und herschalten, Route wird korrekt berechnet und auch nach einem Neustart keine Änderung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...