Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wow, das Fenster für Roadbookpunktesymbole ist so klein , das man nix erkennt. 8|8|

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Frank,


    was genau meinst du?

    Grundsätzlich lässt sich die Größe wie bei allen anpassen und mit dem "Display" Button, die Grösse, Anzahl der angezeigten Symbole ändern

    Hi bin seit heute für 10 Tage unterwegs. Werde mich danach mit Land 9.1 dann ausführlich beschäftigen. Wie immer kommen Updates genau 4 h vor Urlaubsbeginn .:D:D

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo!


    Das neue Land 9.1 hat leichte Problem beim Höhenprofil (Grafik) und teilweise auch beim Track. Und zwar bei der Segmenten-Darstellung.


    Bei der Grafik (Höhendarstellung) wird nur mehr das erste Segment sowohl bei der Zeit- als auch bei der Entfernung bei Autolaps dargestellt.


    Beim Track wird die Entfernungsdarstellung der Segmente wie früher dargestellt, Also bei mir alle 3 km. Aber bei der Zeitdarstellung werden keinen Segmente mehr dargestellt.


    Sowohl die Zeitdauer als auch die Entfernung lassen sich in Präferenzen/Tracks/Distanz Autolap oder Zeit Autolap verändern. Und er nimmt sie auch. Aber wie gesagt, bei der Grafik nur für das erste Segment und beim Track nur bei der Distanz.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Frank,


    was genau meinst du?

    Grundsätzlich lässt sich die Größe wie bei allen anpassen und mit dem "Display" Button, die Grösse, Anzahl der angezeigten Symbole ändern

    Hi, muss nochmal zurück kommen auf das Thema.

    IM Popup-Fesnter der Synchronisation ist bei mir nun die Schrift sehr,sehr klein, ebenso andere Popup-Fenster wie Roadbooksymbole z.B .. Was meinst Du mit Display-Button ?

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Also wenn ich ein Roadbook öffne und dann mit Rechter Maustaste > Edit Roadbook ändern klicke

    öffnet sich bei mir ein Fensternamens "Symbolsymmlung.

    Dort gibt es einen Button "DIsplay".

    Wenn ich darauf klicke ändert sich die Anzahl der angezeigten Symbole und damit auch die Grösse


    Wobei die Schrift in der Tat ein klein wenig kleiner geworden ist.

    Hm, nochmal hin und her geschaltet zur letzten 8er. Evtl. liegt es einfach daran das in der 8er die Schrift fett zu sein scheint und nicht die Grösse.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....

    Wobei die Schrift in der Tat ein klein wenig kleiner geworden ist.

    Hm, nochmal hin und her geschaltet zur letzten 8er. Evtl. liegt es einfach daran das in der 8er die Schrift fett zu sein scheint und nicht die Grösse.

    Das ist es, die Schrift ist in den PopUp sehr klein geworden. Werde mal wieder ein Ticket aufmachen .:)

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Nanu:


    Also ich habe 9.1.3 mittlerweile.

    ChangeLog keine Ahnung wird auf TwoNAV Seite nicht aufgeführt. Letzte Version 9.1.2

    aktuell: <3 GPSMAP67 <3 , TwoNav Cross+

    früher: GPSMAP 64.. ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra