Zumo mit weltweiten Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Da sich mein 590-er-Gehäuse langsam aber sicher auflöst, bin ich mal ganz gemütlich, wie wir Schweizer so sind, auf der Suche nach einem Nachfolger. Handy-Navigation kommt nicht in Frage, ich bleibe beim Zumo.

    Und jetzt das „Problem“ / die Frage: Es gab mal Zumos mit weltweitem Karten-Material. Da konnte man die jeweils gebrauchten Karten aufs Gerät laden. Und mit irgendwelchen Tricks auch auf den PC.
    Wie hiessen die Modelle nochmal? Und gibt es das zufälligerweise auch für den XT? Da es im Winter nach Neuseeland geht, wäre das eine Alternative zu den OSM-Karten. Wobei die auch recht gut sind.

    • Offizieller Beitrag

    die einzig mir bekannze Option wäre der Kauf als Download oder SD Karte der Wunschregion, zusätzlich zur im Lieferumfang befindlichen Europa.Lifetimekarte.


    Wie das bei den SD Karten Käufen ist, kann ich nicht sagen, meine Garmin Cycle Map Europa, gekauft als Download und installiert auf SD des Montana, nutze ich als Dateikopie auch unter Basecamp. Bei der Installation auf der SD wird nicht nur die .IMG der Karte. , sondern auch die Freischaltung mit .GMA und .UNL erzeugt. Das sollte auch für die anderen Regionspakete der Garminkarten gehen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ja die Geräte gabs. Wenn ich mich recht erinnere hat oder hatte ein Forumsmitglied solch ein Gerät. Die Karten hatten m.W. aber kein Lifetime Kartenupdate.

    Ich würde das normale ZumoXT nehmen und für Neuseeland eine zusätzliche Karte verwenden. Entweder eine von Garmin oder eine OSM. Dann hättest du auf jeden Fall für den Europäischen Einsatz ein Lifetime auf die vorinstallierten Karten.
    Kommt halt drauf an wie oft du die Karte für Neuseeland benötigst.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gab es als Zumo 595 Travel und hat weltweite Lifetime Karten aber nur jeweils eine Region auf dem Gerät

    Karten nicht für den PC tauglich

    Genauso wie das Drive 50 als Travel Edition.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau, Travel Edition hiessen die. Karten nur als Download auf dem Gerät. Einen Trick gab es aber um die Karten auch auf den PC zu bekommen.

    Danke fürs Liefern des Stichwortes :thumbup:

    Und da es vom XT keine Travel Edition gibt, wird es wohl auf „Europa und der Rest als OSM“ rauslaufen.

  • hello

    du kannst dir jede Region der Welt via OpenStreetmaps draufladen


    auch Routing funktioniert wie gewohnt


    habe Tadschikistan und Namibia so runtergeladen


    gibt einen eigen Beitrag hier oder unter https://garmin.bbbike.org


    Gruss

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • auch Routing funktioniert wie gewohnt

    hans.j - aber vorsicht, es darf immer nur 'eine' routingfähige Karte aktiv sein, ansonsten gibt es Troubles!


    Also unbedingt unter 'Einstellungen/Karten/MyMaps' den Haken bei den City Navigator- oder bei den OSM-Karten rausnehmen - je nachdem, welche Du gerade verwenden willst.

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit den OSM werde ich wohl machen. Wobei ich bei https://garmin.bbbike.org/ nicht weiter komme. Das reklamiert immer von wegen "Please fill out all fields!“, dabei habe ich alles ausgefüllt. Oder was erwartet das System für Eingaben? Ich ahbe Neuseeland gesucht und angeklickt, eine gültige Mailadresse und das Polygon auf Neuseeland gerichtet. Will trotzdem nicht :(