BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ! Hätte mal eine Frage an welche von Euch, die BaseCamp auf einem MAC mit dem Betriebssystem Ventura nutzen. Funktioniert bzw. läuft es bei Euch einwandfrei? Also ich kann es zwar installieren aber Routen erstellen ist fast nicht möglich, ruckelt stark und das verschieben der Karten ist so zeit versetzt, dass es einem an den Wahnsinn bringt.

    Danke im voraus


    Mit freundlichen Grüßen Andreas

    • Offizieller Beitrag

    läuft bei mir am Mac mini M1 mit aktuellem OS problemlos. Als Kartendarstellung nutze ich nur die 2D Darstellung. Das klappt aber dann auch mit CN NTU, OSM Topo und virtualisierter Garmin Cycle Map ohne Ruckeln.

  • läuft bei mir am Mac mini M1 mit aktuellem OS problemlos. Als Kartendarstellung nutze ich nur die 2D Darstellung. Das klappt aber dann auch mit CN NTU, OSM Topo und virtualisierter Garmin Cycle Map ohne Ruckeln.

    Welches Betriebssystem hast du drauf Ventura ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ja nicht so wichtig wenn es nicht flüssig läuft, werde ich die Alte OS Version wieder drauf spielen.

    • Offizieller Beitrag

    welche Karten nutzt du denn unter Basecamp und wo sind diese installiert? ZB karten die zur Laufzeit von BC von einem angesteckten Navi gelesen werden, können schon diese ruckelige Wiedergabe haben - die Lesegeschwindigkeit der Geräte ist nicht wirklich dafür gut geeignet, das reicht grad mal zum Navigieren.

  • welche Karten nutzt du denn unter Basecamp und wo sind diese installiert? ZB karten die zur Laufzeit von BC von einem angesteckten Navi gelesen werden, können schon diese ruckelige Wiedergabe haben - die Lesegeschwindigkeit der Geräte ist nicht wirklich dafür gut geeignet, das reicht grad mal zum Navigieren.

    Sind auf dem MAC installiert und sind über meine Navigator und Express installiert worden. Es ist ja die ganze Zeit vorher einwandfrei gelaufen. Erst nach dem Update vom MAC auf Ventura sind die Probleme aufgetreten. Vielleicht werde ich es mal komplett löschen und danach nochmals Neu installieren vielleicht hilft das.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Probiere doch mal die 3D Darstellung, ob die flüssiger läuft.

    Hallo! Da läuft es komischer weise flüssiger, sollte aber bei beiden Ansichten gehen....trotzdem Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seltsam. Ich habe bei mir gestern Abend verglichen, Windows10 Pro, und konnte keine Unterschiede im Bildaufbau erkennen.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werde die Tage einmal die neusten Karten aufspielen vielleicht ändert sich dann etwas. Auch werde ich mal Basecamp auf dem MacBook Air [ M2] testen.

    Trotzdem Danke an alle...

  • Sollte, ist aber bei mir auch so, 2D ruckelt und ist lahm, 3D läuft flüsdig.

    Keine Ahnung warum.

    Das ist bei meinem Intel IMac auch so.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European