Ersatzdisplay 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    gibt es für das 276C Ersatzdisplays? Mein Bildschirm hat langsam schmale schwarze Streifen. Gibt es da eine Quelle oder muss ein günstiges Gerät mit intaktem Display schlachten?


    Gruß Andi

  • Hier wird ein Ersatz Display angeboten. Umbauen musst du halt selber.



    Ob es wirtschaftlich Sinn macht….?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier wird ein Ersatz Display angeboten.

    Oben rechts auf der Seite steht dann aber "Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar". Produktionsende für das 276C und 278 war Ende 2009, das letzte Firmwareupdate ist von 2013.

    Habe noch das hier gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/402664636324

    Das wird wohl nicht passen, zu klein und die falschen Anschlüsse. Hier ist ein uralter Naviboard-Thread zum Displaytausch beim 276: Klickmich

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht ()

  • Die fehlende Liefermöglichkeit habe ich überlesen.😞


    Wie dem auch sei: Mein erstes Navi, ein 276c, hatte ich 2004 gekauft. Die Dinger sind jetzt 12-20 Jahre alt. Irgendwann ist dann eben auch Schluss mit den Geräten.🙁

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Zumal bei dieser Lebensdauer die elektronischen Komponenten (bevorzugt Kondensatoren) den Alterstod sterben. Alles in allem wäre der Invest in ein neues (gebrauchtes) Navi sicher lohnenswert

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    gibt es für das 276C Ersatzdisplays? Mein Bildschirm hat langsam schmale schwarze Streifen. Gibt es da eine Quelle oder muss ein günstiges Gerät mit intaktem Display schlachten?

    Hallo AndiP,


    als im Sommer 2019 Garmin wohl aus Marketinggründen einfach den MapUpdater abschaltete, konnte ich mein GPSMap 278 mit Lifetime nicht mehr updaten.


    Hatte mich dann bei Garmin Deutschland massivst gegen diese einseitige Vertragsänderung von Lifetime gewehrt (pacta sunt servanda) mit den Resultat beschwert, dass ich im Tausch meines 278er ein nagelneues GPSMap 276Cx ebenfalls mit Lifetime bekam.


    Dito auch für den User @Eda - heisst jetzt wohl Glenn ...


    Habe mich dann stets die ganze Zeit gefragt, was Garmin wohl mit diesen Navis macht bzw. gemacht hat ... in die Tonne gekloppt oder?


    Vielleicht kontaktierst Du Garmin einfach mal diesbezüglich sich darauf beziehend wegen möglicher Ersatzteile (am Besten per Email).


    Wenn Du mich per PN kontaktierst, könnte ich Dir auch den Namen des damaligen sehr kompetenten Garmin Mitarbeiters mitteilen, der das mit dem Tausch gemanagt hatte.


    Versuch macht klug ... :)

  • AndiP


    Eigentlich wäre es mit Verlaub doch schön und zu erwarten, dass der Fredersteller nach seiner Anfrage von vor über drei Wochen und etlichen Posts von hiesigen Fioristen mal wieder etwas in der Sache von sich hören ließe oder? :/ :rolleyes: