Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit selbst geplanten Routen. Wenn ich sie starte


    und mir die Vorschau anschaue, geht es nur noch zick zack und alles Luftlinie.


    Aus 200Km werden 1500Km und mehr. Hat noch jemand das Problem?


    .Hat jemand eine bessere Lösung? Schaut mal wie ich mit dem Problem umgehe.




    1) Neue Route auf das Navi laden.


    2) Gespeicherte Route normal starten.


    3) Es wird auf dem Discplay in der Vorschau eine völlig kaputte Route gezeigt. Aus 250Km wurden 1200Km.


    4) Route stoppen.


    5) Einstellungen öffnen


    6) Fahrgemeinschaftspuren rein oder raus nehmen.


    7) Speichen


    8 Route erneut starten.


    9) Navi sagt, Einstellungen haben sich geändert, Route wird neu berechnet.


    10) Sich die Route in der Vorschau anzeigen lassen und sie ist richtig,


    so wie sie geplant wurde.

  • Hallo!


    Was ich mal prüfen würde:

    Karten in Basecamp und XT sind gleich?

    Alle Punkte auf der Straße?

    In Basecamp - optionen-Geräteübertragung- alle Haken entfernt?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Guten Morgen,

    danke für die Antwort, ja bei Geräteübertagung war ein Haken gesetzt. Den hab ich raus genommen.

    In Basecamp sind die Karten ein Jahr älter.

    Das eine Jahr ist nicht entscheidend.Die Punkte sind überall, aber nicht auf der geplante Route.


    Habe dann erneut eine Route aufgeladen, anschließend gestartet und das Problem ist immer noch da? Siehe Foto


    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....

    In Basecamp sind die Karten ein Jahr älter.

    Das eine Jahr ist nicht entscheidend.

    Micha

    Was macht Dich da so sicher? Woher weißt Du die Unterschiede der Karten? (Da sind ne Menge mehr Daten drauf, als nur neue Straßen)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • 1. Voraussetzung

    Karten in Gerät und Pc gleich.

    2. Die Routen müssen mit dieser Map in Bc neu berechnet werden und dürfen nicht aus den Tiefen den Festplatte zur Wiederverwendung hervorgeholt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Evtl. Hier mal lesen, schaut sehr ähnlich aus das Fehlerbild

  • Zitat von jimbimm

    Aber dann fand ich das: Wenn man das "Route erstellen" Werkzeug oder im Menü "Bearbeiten -> Route erstellen" auswählt (beim Mac) dann erscheint das Eingabefenster für eine neue Route. Hier soll man Anfangs- und Endpunkt per Drag&Drop reinziehen. Ganz oben in dem Dialog steht die Karte die verwendet wird, UND DIE STEHT IMMER AUF 2016.1 anstatt 2016.3?!? Im Menü Karten ist die 2016.3(0) als Standard gewählt, warum hier nicht?!? Ich habe immer drauf geachtet, dass in diesem Dialog die Aktivität "Motorrad" ausgewählt ist, auf die Auswahl der richtigen Karte habe ich aber echt noch nie geachtet...

    das war damals die Lösung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Navi davor Zumo 660 da waren die Karten gleich und es machte genau das gleiche Problem,aber wie kann ich bei Basekamp die Karten aktualidieren ?

    Garmin Express installieren, Zumo an PC/Mac anschließen, GarminExpress starten (sofern es nicht automatisch startet), Zumo auswählen, Kartendetails, bei CityNavigator20XX.XX auf Optionen und dort auf PC installieren…


    …oder Update wird automatisch angeboten, dann „auf Gerät und PC“ klicken.

  • Mit dem XT bekomme ich nicht die Auswahl "auf Gerät und PC". Aber ich habe noch ein älteres Garmin Navi. Mit dem funktioniert es. Über den Umweg halte ich die Karten auf dem PC aktuell.

    Das mit der komischen Route hatte ich auch schon, allerdings gleich in BC. War eine importierte Route, die tlw. abseits von Straßen lag. Denke also, unterschiedliche Karten sind die Ursache.

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Hallo!


    Doch, das geht auch mit dem XT


    Beim aktuellen Garmin Express (Windows Version)

    Gerät auswählen

    Kartendetails

    Optionen bei der Karte City Navigator

    Da sieht man dann unten "Auf Computer installieren"


    Enduromicha

    Wenn du die Route so wie du sie geplant hast abfahren willst muss die Karte mit der Version berechnet sien die auch auf dem Navi ist.

    Wird sonst immer neu berechnet und das kann zu komischen Effekten oder anderen Routen führen.


    Ach ja: Schau mal in Basecamp - Optionen ob das kartenbezugssystem auf WGS84 steht.

    Ich meine ich hätte da vor zig Jahren mal einen Fehler gehabt das sich das verstellt hat und auch nix mehr gepasst hat.

    Ist aber >15 Jahre her, da erinnere ich mich nicht mehr so genau an die Auswirkungen :saint:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_R100GS ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen,

    Danke an alle die hier geantwortet haben.

    Mein Problem ist behoben.

    Es lag an verschiedenen Karten auf dem Navi sowie auf den PC.

    Habe beides auf den neusten stand gebracht und die auf Navi gespeicherten Routen,

    sind nach dem Start fehlerlos.

    Gruß

    Micha :)