ZUMO XT Route importieren mit Kurviger.de

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Navi ist nicht verbunden. Somit kann auch keine Route übertragen werden. Das steht ja auch auf deinem Screenshot.

Das Problem liegt nicht bei Kurviger sondern bei der Kommunikation Drive App und ZumoXT.

Also erst das Navi einschalten und warten bis es mit der Drive Apo verbunden ist. Das sieht man an einen Symbol auf dem Eingangsbildschirm des ZumoXT. Rot eingekreist

Erst dann die heruntergeladene Route auswählen und an die Drive App senden, damit sie ans Zumo übertragen werden kann.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

• Nun ich gebe zu das Foto war etwas unvorteilhaft.

Ich habe natürlich darauf geachtet das das xt mit dee Drive

App verbunden ist .Es klappt auch nicht wenn ich verbunden bin.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe gerade eine Sammlung mit kurviger erstellter gpx-Dateien erhalten (Samsung S20FE). Das Handy/die Drive-App ist per Bluetooth mit dem XT verbunden (das Bluetooth-Zeichen oben im Navi ist blau ;) und das Drive Symbol ist vorhanden). Wenn ich eine der gpx-Dateien doppelklicke, erscheint zum Öffnen u.a. die Drive-App. Das bestätigt, und ich werde gefragt, ob ich die Datei an das Navi senden will. Ebenso bestätigt, dann wird übertragen und das Navi erzählt mir, daß da eine neue Route kommt (grad neu berechnet, weil ich die Neuberechnung angeschaltet hatte :( ). Danach ist die Route unter Apps\Routenplanung\Gespeicherte Routen zu finden.

Versuche doch mal, die kurviger-Route als gpx-Datei auf dem Handy zu speichern und sie dann mit Drive zu "öffnen", so wie ich das grad auch gemacht habe (hat jetzt, wie auch in der Verangenheit immer geklappt, egal ob die Routen von kurviger, oder woher auch immer kamen).

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Wenn da nichts weiter kommt, wenn Du Drive anklickst (was ich, nach dem bei mir leeren Bildschirm nach "Und wenn ich Drive anklicke kommt das" vermute, gehe ich von einem Problem Deiner Drive Installation aus.

Auf meinem S20FE geht's, auf dem A2x meiner Frau auch ("Ja, Schatz, ich habe das schon wieder gelöscht, Nein, Du brauchst das nicht, mache ich auch nicht wieder" ;) ), beide mit der jeweils letzten Android-Version (13 beim S20, 14 o. 15 beim A2x meiner Frau).

Schick mir doch die gpx-Datei per Mail (ändere sie, falls Du persönliche Daten darin hast), dann probiere ich bei mir, sie zu übertragen. Irgendwie müssen wir das Problem, bzw. dessen Ursache doch einkreisen können.

Navtoddy

Ich habe zwar unter den gerade übertragenen Dateien keine von 1.26MB Größe, aber eine von 1.07MB Größe. Scheint mir nicht zu groß (für ca. 600km über Land- und Bundesstraßen :) ).

Uli

• 1,26 MB für eine GPX Datei. Welche Quelle zuvor, wie erstellt, Zeit oder Entfernung pro GPX Punkt. Oder wie (nach)bearbeitet in Kurviger. Kann es sein, dass es für das XT einfach zu viele Weg- bzw. GPX Punkte sind.

Ach an Uli, wer braucht auf/ für 600 Km so viele Punkte. Da müssen weniger Punkte an entscheidenden Abzweigen zur Streckenführung und Berechnen im Navi reichen. Da ist etwas im Argen.

• Ich weiß nicht, wie kurviger Routen erstellt, ich nutze das Programm nicht, aber die erwähnte besteht aus vielen Routepoints, den dazugehörigen Extensions, sowie einigen, relativ wenigen Shaping- und Via-Points. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die komplette Route in Basecamp oder Mapsource nachzubilden, nur um zu sehen, ob das Ergebnis kleiner ist ;) .

Uli

PS

Ev. jage ich die kurviger gpx ja mal durch GPS-Babel und lasse sie überarbeiten, mal Schaun, was dabei rauskommt.