Naviboard ist wieder erreichbar ![]()
Danke Admins
![]()
Naviboard ist wieder erreichbar ![]()
Danke Admins
![]()
"Wie soll man eine Fehlermeldung einblenden, wenn die Webseite nicht erreichbar ist. Dies bitte erklären. Glaub da wäre mancher Admin froh und glücklich, wenn das ginge".
Man darf nicht übersehen, dass eine sehr kleine Minderheit von uns nicht sehr weit fortgeschritten in der Informatik ist. Das hindert uns jedoch nicht daran, eine Vorstellung zu haben, wenn ich das so sagen darf.
Ich habe lediglich geschrieben, dass es mit der aktuellen Technologie vielleicht möglich gewesen wäre, die Standardmeldung (ich glaube: „Seite wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit dem Server naviboard.de schlug fehl”) so zu ändern, dass deutlich wird, dass es sich um eine Veröffentlichung von NB handelt. Da ich davon ausgehe, dass jemand bei NB über das Problem Bescheid wusste, wäre es dann beispielsweise möglich gewesen, „irgendwo” einzugreifen, um der Standardmeldung einfach ein Wort hinzuzufügen, zum Beispiel „Naviboard meldet, dass ...”? Dann hätten wir alle unsere Ruhe gehabt, anstatt so viele fantasievolle Vermutungen anzustellen.
Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber technisch scheint es machbar zu sein, zumindest bei größeren Ausfällen, zumal die Störung sehr lange andauerte, was bei einigen den Eindruck verstärkte, dass NB nicht mehr existiert (das kann man in anderen Foren nachlesen).
OK. Für mich ist das Thema nun abgeschlossen. Nochmals vielen Dank an Naviboard für die Behebung dieses (wahrscheinlich schwierigen) Problems.
Da ich davon ausgehe, dass jemand bei NB über das Problem Bescheid wusst
Ich hatte ja schon in meinem letzten Posting geschrieben, dass das nicht der Fall war. Es gibt bei NB nur mich
und ich wusste eben nicht bescheid und konnte daher auch auf keinem Wege kommunizieren, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Mit Bekanntwerden des Problems war es dann innerhalb von wenigen Minuten gelöst...
VG
Rennt wie immer, egal ob über Lan, Wlan oder 5G
Hier ging halt ein paar Tage nix...
Kann aber die ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehen... ![]()
- NB ist privater, non essential Service...
- wie (aus)Fälle von AWS, MS Azure, Google, etc... ausführlich zeigen, werden wir uns an solche Dinge gewöhnen müssen; insb in dz weltpolitischer Lage...
- auf einer anderen Forum site löste ein gewöhnliches update im Hintergrund unvermittelt automatischen Filter aus, was zu Verlust von gut 90% aller Beiträge geführt... da sind jetzt Jahrzehnte an technischen (Hilfs)Beträgen im Nirvana... ![]()
Speziell dieser Ausfall wurde wohl deswegen grade per Zufall so thematisiert, weil im "neuen" GS Forum ähnliche Probleme herrschten und es keine zufriedenstellende Lösung für das Problem gibt (gab?), was wohl einige "Doppelnutzer" zum Anlass genommen haben, den Zeigefinger auszustrecken und zu sagen: "Schau mal, dort auch".
Naja und wie das dann so ist, kam eben die Welle ins Rollen.......
Ich hatte ja schon in meinem letzten Posting geschrieben, dass das nicht der Fall war. Es gibt bei NB nur mich
und ich wusste eben nicht bescheid und konnte daher auch auf keinem Wege kommunizieren, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Mit Bekanntwerden des Problems war es dann innerhalb von wenigen Minuten gelöst...
VG
Alles ist klar. Man muss nur verstehen, dass ich (wir) nicht wusste (wussten), was die anderen wussten oder nicht wussten. Das Problem war nicht die Störung an sich (die hätte lange dauern können), sondern die Tatsache, dass die meisten Leute lange Zeit nicht wussten, was passiert war, da die Website komplett unzugänglich war. Die große Mehrheit konnte wahrscheinlich nicht mehr auf NB zugreifen (außer vielleicht einige Informatikdoktoranden) und konnte daher die Kommentare zu diesem Thema nicht lesen. Sie haben daher versucht, sich in anderen Foren zu informieren... Der Mangel an Informationen ist immer eine erhebliche Belastung. Aber diese Gelegenheit hat uns gezeigt, dass NB sehr beliebt ist und viele treue Nutzer hat! Vielen Dank für dein großes persönliches Engagement.
Vielen Dank! In der Tat war vor allem das Problem, dass ich nicht wusste das es ein Problem gab ![]()
Schreibt mir wenn wieder so etwas ist am besten eine Mail. Die Mail findet Ihr im Impressum und das findet man auch z.B. bei google sollte alles offline sein...
Ich denke der Grund warum es so lange gedauert hat ist eben genau, dass nicht die große Mehrheit betroffen war, denn das hätte dann viel früher dazu geführt das mich jemand erreicht hätte.
Schön das Ihr aber alle wieder da seid!
VG
Toibas
gelöscht - zu viel doppelt.