Beiträge von Alfons#45

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    @Polish:
    Also, was ich gar nicht mag, sind Leute die mir sagen, dass ich etwas falsch sehe. Die Montage des GPS ist beschrieben und mit Foto's belegt. Die Versicherung hat auf der Grundlage dieser Dokumentation keinen Anlaß anzunehmen, dass es sich um ein "GPS im Radio" handelt. Wenn die es dann intern so händeln, soll es mir egal sein, die beitragsfreie Mitversicherung habe ich auf jeden Fall schriftlich.

    Zitat

    Zitat von Foxi@18.04.2004 - 12:32


    ......und auf SD umgestiegen ist - oder einfach 1GB fix eingebaut, wäre auch ok gewesen........


    Ne, man kann doch nicht bei einem Kartenplotter, und das ist der 276C, auf SD umsteigen und all die BlueChart Nutzer mit der DataCard vor der Tür stehen lassen, nur weil es uns gefallen würde.

    Hallo,


    genau das ist damit nicht gemeint. Hier wird lediglich eingestellt ab welchem Maßstab die Bearingline sichtbar wird.


    Manchmal bin ich schon erstaunt darüber, wie wenig Information die einzelnen Käufer zusammentragen bevor sie sich für ein Gerät entscheiden. Ich lese nicht selten aus den Postings heraus, dass sie eine ganz andere Vorstellung hatten.


    Ist das Motte etwa:"Nun halte ich das Gerät in den Händen ....... aber es macht nicht's" :lol:


    Es sollte sich nun auch niemand persönlich angegriffen fühlen, aber dies mußte ich einmal los werden.

    Und noch ein Bug, beim gleichzeitigen übertragen von Maps, Routen und Wegepunkten wird ein Fehler gemeldet und aufgefordert das Gerät einzuschalten.

    Hallo Wally,


    auch wenn die Geräte auf den ersten Blick gleich aussehen, sie sind es nicht. Der Unterschied ist in der Steckeraufnahme und den Abmessungen in der Höhe.

    Hallo Andi,


    ich gebe Dir recht, dass 128 MB nicht unbedingt dem heutigen Stand der Technik entsprechen. Es gibt aber zwei ganz einfache Lösungen, die eine ist eine Investition in eine oder mehrere DataCards und die andere ist einfach ein wenig Vorplanung bezgl. der Streckenführung und das speichern eines entspr. MapSets.

    Hallo Erik,


    sicherlich hilft Dir mein Posting hier nicht direkt weiter, aber ich habe einmal genau die gleiche Meldung gehabt und zwar nachdem ich begonnen hatte meinen Rechner neu aufzubauen. Als dann die Meldung auch bei der Installation eines anderen Programmes auftauchte, auch beim lesen einer komprimierten Datei, habe ich meinen Rechner auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Da war bei mir konkret: "Neuen Speicher raus und den alten Speicher wieder rein".... siehe da, die Installation a l l e r Programme ging wie gewohnt. Es gab also eine Unverträglichkeit des Speichers mit meinem Rechner, die sich an einer anderen Stelle aufzeigte. :angry:


    Ich will damit sagen, dass es nicht zwingend an der CD liegen muß.

    Hallo Heinrich,


    "hoffentlich kommst Du mir nie entgegen" :D. Bei so einer Fummelei mit dem Navi kann man ja nicht gerade von Sicherheit im Straßenverkehr reden. Alles das sind Gründe, warum ich eine solche Lösung schon sehr früh verworfen habe.

    Hallo Foxi,


    ich habe schon lange aufgehört mich darüber zu wundern, warum sich so viele den SPIII oder den 2610 an das Motorrad schrauben. Lass sie ruhig alle über die Bundes - und Schnellstraßen "autorouten", da sind wir dann auf den kleinen individuell ausgesuchten Straßen und Wegen allein. :P :P

    Zitat

    Zitat von Ursus@12.12.2003 - 09:36
    ........... Nur solche Geräte sind im Verkehr wirklich sinnvoll............


    Hallo Ursus,


    mit einer solchen Bewertung wäre ich vorsichtig.
    Diese Aussage mag auf Dich zutreffen, ich für meinen Teil plane meine Touren gern detailliert ohne ein Autorouting mit seinen Zwängen und manchmal merkwürdigen Ergebnissen. Daher bin seit vielen Km mit dem GPSmap 176C sehr zufrieden.