Beiträge von Alfons#45

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...



    Du hast auch schon mal bessere Kommentare abgegeben. Wäre es im Bereich Deines Vorstellungsvermögens, dass ich mit einem 2720 zwei Garmingeräte besitze und es daher für legitim halte die CN V8 auf m e i n zweites Gerät freizuschalten.

    Hallo,


    ich habe irgendwo gehört, dass die mitgelieferte CN V8 nur noch für ein Gerät freigeschaltet werden kann, nämlich für das erworbene Gerät mit den vorgeladenen Karten des CN V8. Kann das ein 2720-Benutzer hier bestätigen oder hat schon jemand ein zweites Gerät freigeschaltet?

    Zitat

    Zitat von tabtub@11.01.2006 - 14:09
    ....... er die Sprachansagen eines Garmin in den Helm bekommt ? Es geht nur wenn man eine Intercomanlage noch zusätzlich im Moped verbaut hat.......:bye:


    Mit gesundem Halbwissen kommt man auch durchs Leben. Dein Statement ist nicht so ganz richtig.

    Zitat

    Zitat von fussnagel@7.05.2005 - 09:15
    .... ich wollte heute bei meinem neuen GPSMAP 60 Karten per USB übertragen---geht nicht. Das Gerät wird im Gerätemanager erkannt, Firmware kann ich übertragen ......


    Was sagt denn der Gerätelieferant, der sollte es doch wissen.

    Hallo zusammen,


    Update:
    zunächst einmal würde ich die MapSource Version 4.01 mit der k o s t e n f r e i zu beziehenden Version 6.5 updaten. Das Update einfach hier downloaden: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209
    und anschließende die .exe mit Doppelklick starten.


    Wegepunkte:
    Ich vermute einmal, dass die Voreinstellungen in MapSource auf Autorouting steht und somit beim Routen planen diese immer schön auf die Straße gelegt wird? Dies hat zur Folge, das zu den eigenen Wegepunkten (WP) auch intern Abbiegehinweise erstellt werden, die wiederum den WP-Speicher belasten.


    Ich würde einfach in MapSource 6.5 unter Voreinstellungen/Routing die Einstellung "Luflinien Route verwenden" einschalten und dann keine Route länger als 30 WP's werden lassen.

    Zitat

    Zitat von uebs@30.03.2005 - 11:12
    ....... obschon die ausschließliche verwendung der bluecharts den "sichtbaren" horizont schon sehr einengt. die zusätzliche, altbekannte verwendung der seekarten schien mir sehr vorteilhaft! ......


    Einen solchen Törn sollte man nie ohne Papierkarten und natürlich Navigationskentnissen absolvieren. Eigentlich gehört immer eine Papierkarte als Backup-System an Bord. Alles andere ist extrem fahrlässig.

    Zitat

    Zitat von dfens@12.12.2004 - 15:25
    ich dachte, das sind alles (meistens) dieselben Stecker? Nach den Abbildungen auf der Seite würde ich sagen, daß diese pfranc-Stecker passen oder täusche ich mich da?


    Da täuscht Du dich aber gewaltig, während der runde Stecker für den 176er z.Bspl. lediglich 4 Kontakte hatte, hat der Stecker für den 276C 9 (n e u n) Kontakte.

    Zitat

    Zitat von Kersten@24.10.2004 - 10:05
    Wenn du dir ein Auto kaufst, dann möchtest du dort einsteigen und losfahren können. Du gehst davon aus, das es zunächst erst einmal zu gebrauchen ist und funktioniert.


    Den 276C kann ich, sofern die richtige Basemap für die richtige Region vorhanden ist, sofort verwenden. Man fährt mit der Basemap einfach los, soll es etwas genauer sein, muss ich natürlich etwas investieren und Feindaten kaufen.


    Ich habe es übrigens in meinem ganzen Leben so gehalten, dass ich mich intensiv darüber informiert habe, was ich alles benötige um den von mir angestrebten Nutzungsgrad bei einem technischen Artikel zu erreichen. Sollte sich dies dann außerhalb meines vorgesehenen Budgets bewegen, habe ich Abstand von einem Kauf genommen.


    Ich habe aber nie Foren damit gefüllt über die Vertriebspolitik verschiedener Unternehmen zu jammern. Eswird doch niemand gezwungen die Vertriebsstrategien zu akzeptieren.

    Zitat

    Zitat von Henning@23.10.2004 - 10:51
    ....... Außerdem ist es für Fahrradtouren .......viel zu klobig.


    Also Hennig, da muss ich Dir wiedersprechen. Ich habe mit dem 276C schon so manche Radtour gemacht, es geht hervorragend. Das Gerät passt sehr gut mit der Marinehalterung, auf den Fahrradlenker, da Akku hält locker den ganzen Tag, was will man mehr.

    Zitat

    Zitat von hella@9.10.2004 - 16:40
    Schade, Winfried,
    wär zu schön gewesen. Dann muss ich also nach einem Tauschpartner für das ganze Gerät suchen!
    Gruß Helmut



    Hallo,


    man könnte auch einfach akzeptieren, dass die Dinge ihren Preis haben. Ist man nicht bereit diesen zu zahlen, nimmt man ganz legal die Papierkarte mit auf die Reise .... ist ja viel preiswerter.

    Also mir wäre das Display zu klein, einen Verstärker für die Sprachausgabe findet man auch nur im PKW-Kabel vor. Will man sich das ganze auf dem Motorrad ansagen lassen, muß ein Verstärker für die Ansage her. Das Gerät erinnert mich so ein wenig an den 76S in quer.


    Ich bereue den 276C nicht einen Moment.

    Hallo Bad1,


    ohne die entsprechenden Feindaten ist der 276C nicht so richtig sinnvoll einsetzbar, da Dir nur die sogenannte Basemap im Gerät zur Verfügung steht. Diese Basemap beinhaltet Autobahnen, Bundesstr., Bahnlinien usw., aber alles eben nur sehr grob.
    Für einen vernünftigen Einsatz solltest Du Dir die entsprechenden Feindaten besorgen, ob es sich hierbei um die CitySelect Europa (mit Routingdaten) oder die MetroGuide Europa (ohne Routingdaten für das Gerät) handelt, bleibt Dir und Deinem Budget überlassen.

    Ich stelle auch immer wieder fest, wie wenig sich mit der etwas komplexeren Materie beschäftigt wird. Am liebsten habe ich die Frage: „Ich habe keine Vorstellung, will auch nicht tief einsteigen in das Thema, welches Gerät ist für mich das richtige“. Das Gerät kaufen, in die Hand nehmen und warten, bis es .... das Gerät ...“etwas macht“ ist sicherlich der falsche und wenig zum Ziel führende Ansatz,
    der auch nicht so wirklich viel Nutzen bringt.


    Aber dann kann ich ja immer noch auf den miesen Service verweisen und betroffen meckern.