Jörn Weber ist gestorben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich poste hier mal etwas aus dem TTQV Forum.

    Zitat von loopguru

    Diese Nachricht habe ich heute im Kompass Forum gelesen.


    Wir werden seine Ratschläge hier vermissen.
    Thomas


    Wie viele vielleicht auch wissen, war er hier schon viele Jahre im Forum sehr aktiv.


    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • sehr sehr traurig

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Beileid an seine Angehörigen und alle, die ihn kannten.

  • Ich bin tief erschütert! Meine aufrichtige Anteilnahme an seine Angehörigen. Im Forum hinterlässt er eine riesige Lücke. Sein Wissen wird uns sehr fehlen!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich durfte Joern persönlich kennenlernen. Der Mann war so voller Wissen!


    Hiermit ein letzter Gruß an Joern,
    möge er bei der himmlischen Navigation genauso gut sein wie auf Erden.


    Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Angehörigen.


    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Trauer habe ich diese Nachricht aufgenommen - wenn sie auch nach Joerns längerer Abwesenheit in den Foren nicht überraschend kam. Mein Mitgefühl und Beileid gilt den Angehörigen.


    Joern hat es verstanden aus einer trockenen und staubigen Angelegenheit wie alte Karten ein lebendiges und zeitnahes Thema zu machen. Sein Wissen darum werden wir schmerzlich vermissen - und seine unvergleichliche Art dieses Wissen zu vermitteln.


    Anton

  • Wenn seine Angehörigen hier mitlesen:
    Ich teile Ihre Trauer und spreche Ihnen mein herzliches Beileid aus!
    Auch ich konnte Ihn leider nicht persönlich kennen lernen, doch hat er uns allen mit seinen unzähligen Beiträgen in den unterschiedlichsten Foren stets kompetente Hilfe und viel Wissen um die Karten, GPS und Navigation vermittelt.
    Ein sehr schmerzlicher Verlust!
    Jörn, ich werde Dich immer in guter Erinnerung behalten!
    Ben

  • Mein Beileid.


    Das sind sehr traurige Nachrichten :(


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch von mir herzliches Beileid,
    ich hatte seine Beiträge immer gerne gelesen.
    Sein Sachverstand wird mir fehlen.


    Falls Angehörige hier mitlesen, nochmals mein volles Beileid.


    Rolf

  • Very sad news.
    RIP Joern, your knowledge and your passion for GPS and its world will stay in my memory forever. It was always a pleasure to exchange with you.


    Pascal Darré

  • Auch ich möchte seiner Familie und Angehörigen mein tief empfundenes Mitleid ausdrücken. Er war ein Pfeiler dieses Forums, immer hilfsbereit und stets bemüht bei Unstimmigkeiten zu vermitteln.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Joern,


    ich durfte das letzte Jahr noch einige male mit dir telefonieren. Dabei sprudelte deine ganze Energie und das unendliche Wissen um die Karten- und Navigationswelt hervor, die einem deine Erkrankung vergessen ließen.


    Wir werden dich mit Hochachtung in Erinnerung behalten. Du warst eine aufrichtige Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz und Weitblick, die nicht zu ersetzen ist.


    Ein letzter Gruß

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation