TwoNav Anima - Weitere Infos?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://elblogdesantacruzblur.b…2014/07/twonav-anima.html


    Gibt es denn noch weitere Information zu diesem neuen Gerät?
    *Hersteller
    *ANT / BT Unterstützung etc.
    *Technik Infos zum verbauten GPS Chip: uBlox Max-7Q

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Ist auf jeden Fall interessant.


    Ich bin gespannt, wie groß die Unterschiede zum Sportiva2 sind.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei der Sportrek 1300 und sein nie wirklich erschienenes Pendant AllsportGPS einen festeingebauten Akku hat(te), haben sollte, wenn man den Bildern folgt.


    Ansonsten sieht es von der Form zumindest stark nach dem Holux Sportrek 1300 aus, welche dann wieder den Edges 8xx ähneln.
    Der Preis dürfte übrigens eher in Hongkong-Dollar sein.
    Ich habe diesbzgl bei Holux nachgefragt, aber leider wie auf jede andere Nachfrage keine Antwort erhalten.

  • Papaluna


    Schau dir mal die Bilder genauer an, der Sportrek 1300 wird glaube ich anders befestigt, der Anima hat an der Seite eine Schiene ähnlich wie beim Sportiva.
    Der Spanier schreibt: 1450-mAh-Akku austauschbar + austauschbar gegen AA-Batterien, 1W-Lautsprecher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, nur recht ähnlich.
    Wobei es vom Navad evtl. unterschiedliche Versionen bzgl. der Gehäuserückseite gibt.
    Hier sieht man die Variante wie beim Sportrek 1300
    http://www.grofa.com/fileadmin…gen/NAVAD/navad_trail.pdf


    Auf der Navad-Seite fehlt auf der Rückseite das Halterungsgegenteil.
    Das spricht dann für die Variante mit den seitlichen Führungen wie sie beim Twonav Anima zu sehen sind( analog zum Sportiva).
    Dem Navad scheinen auch die beiden Hardkeys auf der Frontseite zu fehlen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mal gespannt wie die Nutzung von AA-Batterien gelöst ist.
    Die Bauhöhe des Gerätes entspricht der des Sportiva, eine AA misst 14mm, ein Akku wie der Nokia BL-5C ca. 5,5mm.


    Ist 4 mm dicker als der Sportiva.
    Außerdem ist das Display nicht versenkt, das bringt nochmal 2 mm.
    (D.h. Display ist anfälliger bei Stürzen, ...)
    Ist also schon denkbar.
    Evt. wird auch der Deckel ersetzt.


    3" Display ist mir zu klein.
    Aber als Ersatz für den Sportiva sehe ich es.
    Vermutlich schneller als der Sportiva.
    Das der Ublox taugt, muss er noch zeigen.
    Ich bin vom UBlox im Aventura enttäuscht.


    Wegen kleinen Display, müsste man Tourenplanung unterwegs auf ein Smartphone auslagern.
    Wieweit man dann über Bluetooth Tracks, ... übertragen kann ist zu klären.
    Dann wäre es für mich ein denkbarer Ersatz für den Aventura.


    Für mich sind offene Fragen:
    - Was für ein Akku wird verwendet, laufen Fremdakkus.
    - Akkulaufzeit
    - Ablesbarkeit des Displays bei Sonne
    - GPS-Genauigkeit
    - Was ist über Bluetooth möglich
    - Bikehalterung, wie gelöst


    Wasserdichtigkeit und Stoßfestigkeit setze ich einfach voraus.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe noch einmal nachgemessen, Sportiva sind mehr als 20mm.
    Ich hatte die Rundung nicht bedacht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ray, wie kommst Du auf Bluetooth? In allen mir bekannten Specs des Anima ist nur von Micro-USB die Rede.


    Gruß Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde es leider nicht wieder.
    Keine Ahnung, wo ich es gelesen hatte.


    Da habe ich wohl zu viel quer gelesen, und es ist falsch im Gedächtnis hängen geblieben. :confused:


    ANT+ gibt es dann wohl erst beim Anima+, wenn ich den Beitrag im Compe-Forum richtig verstehe.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehe ich auch so, vor allem, wenn man den anvisierten Hauptkonkurrenten Edge 810 im Auge behält ;)


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

  • Ich nehme an, da war Rays Wunsch der Vater des Gedanken, da der TO BlueTooth in seinem Eröffnungsposting erwähnt/hinterfragt hatte.


    Gruß
    Steffen


    :o


    Du hast recht. :tup:
    Das "BT" ist einfach hängen geblieben. :rolleyes:


    Sinn würde es nicht nur zum externen Tourenplanen sondern auch für Geocacher machen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis