TwoNav Anima

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat der Aventura auf der Rückseite eigentlich auch so ein Halterungsgewinde wie der Sportiva? Das habe ich nämlich mit so einer Halterung am Rucksack befestigt.
    Das funktioniert wunderbar.


    Sowas erhoffe ich mir für die nächste Generation der Compe-Outdoor-GPS.
    Beim Anima fehlt's leider. :mad:

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo ich sperre ich immer den Bildschirm und komme nicht darauf, wie ich ihn entsperren kann :cool:
    Weis jemand mehr?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke!
    Besitze Kompass Digital-Map 3D. Kann das irgendwie auf den Anima gezogen werden?

  • Das kommt darauf an.
    Die alten digitalen Kompass Karten konnte CompeGPS Land lesen und als RMAP exportieren.
    Bei der neueren Kompass Karten soll das wohl nicht mehr gehen.


    Probiere es einfach aus!


    Achja, geht nur unter Windows. Mit der Mac-Version geht es überhaupt nicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ziehen alleine ist zu wenig. Ich verwende QuoVadis zum Konvergtieren.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • QV kann auch die "neuen" Kompass Karten?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hmm also weder unter C. Kompass noch unter Dokumente Kompass Digitalmap kann man eine Karte öffnen oder importieren...
    Da im anderen Forenbereich nicht geantwortet wird: Ich besitze auch den MagicMaps Tour Explorer 8. Unter dem Export-Assistenten ist TwoNav oder Anima nicht aufgeführt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, bei der neuen Kompasskarte gibt es Exportmöglichkeiten für die Kompass-App, Teasi, Ape-Map und Garmin. Der Umweg über Garmin (CustomMap *.kmz) funktioniert mit der Darstellung in CGPSL.
    Export?

  • Tja, werde gerade ausgebremst :D
    Hatte den Anima als offenes Gerät gekauft, jetzt bekomme ich keine Karten darauf.
    Mein Gerät war vom Amazon-Warehouse, ohne Speicherkarte, CD und Freischaltcode oder was immer da mitgeliefert wird, das heist ich habe keinerlei Karten mitbekommen, keine Frei-Topo und bekomme auch kein verbilligtes CGPSL.


    Ich habe mir allerdings die Germany_high_resolution.CDEM heruntergeladen und die OSM.vmap europaweit gekauft zwecks Routing.
    Die Outdoordarstellung dieser Karte ist erwartungsgemäß dürftig.
    Der Export von meinen Kompass und MagicMaps-Karten wird sabotiert, habe keine Lust die Topos jetzt bei Compegps nochmal zu kaufen.
    Wenn man die Threats mit den freien Karten im CompegpsThreat durchgeht, bleibt nach den toten Links nicht viel übrig...
    Welche Karte kann den empfohlen werden für Deutschland, Anrainer, Alpen, muss ja nicht gleich 1:25000 sein.

  • Tja, wenn Verlage wie Kompass ihre Formate dicht machen ...
    Man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln.


    CompeGPSLand kann einige Formate lesen und nach RMAP konvertieren.
    QV exportiert ebenfalls RMAP.


    Was verkauft da Amazon?
    Ein Freischaltcode ist bei original-Ware immer dabei.
    Nur bei Gebrauchtware kann dies fehlen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Schuldzuweisung an Gompegps, der war halt sehr billig bei Amazon Warehousdeals, da bekommst du bereits versante und geöffnete Ware verbilligt, allerdings mit voller Garantie. Denke den Code hat der Vorbesitzer ausprobiert. Wenn ich das Gerät aber zurückgeschickt hätte, währe ich kein Animabesitzer mehr. Neues Gerät nur zum Originalpreis. :D


    Das Kompass und MagicMaps TwoNav nicht bedienen ist für mich einfach ärgerlich, da ich beide Karten dieses Jahr gekauft hatte, ohne den Anima einzuplanen.


    Trotzdem bleibt für mich noch die Suche nach einer Karte auf dem Anima. OpenStreetMap-Mapnik.cosm nach verschieben auf SD-Karte steht auf dem Gerät nicht zur Auswahl. Lässt sich eine weltweite Karte überhaupt installieren? Es gibt ja ein paar freie Karten, sind allerdings meist für kleine Spezialgebiete wie GardaSee, brauche eine größere.


  • Der Export von meinen Kompass und MagicMaps-Karten wird sabotiert,


    Sabotage ist ein starkes Wort und völlig falsch in diesem Zusammenhang.
    Die Anbieter können eben, wie ich im anderen Thread bereits anmerkte, nur das bieten, wofür sie auch Lizenzen gekauft haben.

    habe keine Lust die Topos jetzt bei Compegps nochmal zu kaufen.


    das kann ich verstehen.


    Wenn man die Threats mit den freien Karten im CompegpsThreat durchgeht, bleibt nach den toten Links nicht viel übrig...
    Welche Karte kann den empfohlen werden für Deutschland, Anrainer, Alpen, muss ja nicht gleich 1:25000 sein.


    Die Speicher wo viele der Karten lagen existieren einfach nicht mehr.


    Karten im RMAP-Format können z.B. mit MOBAC erstellt werden.


    Natürlich ist dies auch mit LAND( Mindestversion STANDARD(ist die mit dem Trackmanager) möglich.


    Auf diese Weise können auch die in Land schon vorhanden COSM genutzt werden. Eine COSM einfach auf den ANIMA zu kopieren bringt gar nichts, da sie im PRinzip ur die WEB-Adresse eines Kartenservers ist und der ANIMA ja keine Web-Anbindung im eigentlichen Sinne hat.
    Auch lassen sich Online WMS-Dienste in Form von CWMS-Dateien einbinden.
    Dazu gibt es hier auch einen Thread.
    Diese karten können dann genauso als RMAP exportiert werdeen wie OSM oder auch Garmin KMZ.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...