Garmin 595 LM im Anflug

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei der Preiserhöhung hätte man ruhig auch in die 3x5er ein transflektives Display mit WVGA Auflösung einbauen können!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei Firmware Updates werden in der Regel nur offensichtliche Probleme behoben. Feature Erweiterungen erfolgen bei Garmin so gut wie gar nicht. Es wird nichts erweitert oder geändert. Gewünschte Features erscheinen, wenn überhaupt, nur im Nachfolger Gerät.


    Ich kenne kein Garmin Gerät, was jemals nachträglich Features bekommen hat.


    Bei Garmins der Outdoorgeraete kam das gelegentlich vor. Bei der Trackverwaltung der Gpsmap-60er-Serie gab es im firmwareupdate spannende neue Funktionen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum ersten Mal habe ich kein Bedürfnis, mein aktuelles Navi (Zumo 590) gegen die neuere Version (Zumo 595) zu tauschen. Bis jetzt habe ich mich immer auf die neuste Hardware gestürzt. Warten wir einmal ab, was die übernächste Generation bietet.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Hallo,


    ich schätze die große Preiserhöhung bezieht sich auf das transflektive Display,.
    Das wäre wirklich ein Überlegung wert.


    Ich habe ein Montana 600. also mit transflektiven Display und auch ein 590er
    Und das Display des Montana ist deutlich besser ablesbar!


    Z.B. Bei direkter Sonnenbestrahlung ist das Montana top ablesbar.


    Gruß Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.


  • Z.B. Bei direkter Sonnenbestrahlung ist das Montana top ablesbar.


    Dann solltest du dir mal die auch nicht mehr neuen Oregon 6x0 anschauen. DAS ist Top ablesbar und noch ne ganze große Ecke besser als ein Montana 600. Montana Display ist nur um Nuacen besser als Oregon 450/550.
    Ich war schon oft mit Montana Besitzer unterwegs und rede nicht vom hörensagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich musste erstmal im Wiki nachlesen, was das ist, transflektiv.
    Klick


    Also ob mir das 100 Toiros wert ist....
    Bislang hatte ich nur ganz selten mal bei tiefstehender Sonne von hinten leichte Probleme mit der Lesbarkeit.
    Trotzdem alles machbar, so schlimm war das nicht.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Würde mir da keine große Änderung erwarten, das 590er Display wurde auf der Amerika HP immer schon als transflektiv angegeben ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann solltest du dir mal die auch nicht mehr neuen Oregon 6x0 anschauen. DAS ist Top ablesbar und noch ne ganze große Ecke besser als ein Montana 600. Montana Display ist nur um Nuacen besser als Oregon 450/550.
    Ich war schon oft mit Montana Besitzer unterwegs und rede nicht vom hörensagen.


    damals wie das Montana raus kam
    hab ich das im Beisein eines Garmin Mitarbeiters mit meinem ollen Quest verglichen ! natürlich bei verschiedenen Lichtverhältnissen...
    viel konnte er natürlich nicht zu sagen !
    außer:
    ja ja ... das waren schon gute Geräte...


    wie ich dann die Helligkeit am ollen Quest von 70 auf 100% erhöht habe
    hat der Garminmensch gar keine Lust mehr gehabt über die neuen und tollen Displays zu sprechen............ ;)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich versteh das hw update nicht. An der software für das 590 gibts noch soooo viel zu verbessern, dass die bei dem update tempo noch 10 jahre brauchen bis es halbwegs zufriedenstellend funktioniert.

  • Softwareupdate:confused:¨
    Ich glaube die neue Philosophie von Garmin zu verstehen. Es gibt nur noch minimale Softwareupdates zu Beginn. Nein, eigentlich sind es Korrekturen der Beta-Tester zu einem halbwegs funktionierenden System. Weitere Verbesserungsvorschläge werden gesammelt und in der nächste Generation verbaut, natürlich wieder mit neuen Bugs, welche durch die Käufer der neuen Hardware gefunden werden müssen. Irgendwie ja schon fast wie Ostern, wer findet am meisten Eier :beta:
    Schade für ein so hochpreisiges Produkt. Ich kann mir irgendwie nicht erklären, dass die Wasserdichtheit so viel mehr Wert ist als ein einfaches Autonavi, das zu einem Bruchteil eines Zumos gekauft werden kann, und erst noch einen grösseren Funktionsumfang hat.
    Leider sind die Alternativen dürftig bis nicht existent. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als das Spiel mitzumachen.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Niemand wird zum Kauf des 595 gezwungen, man braucht nicht zwingend ein Navi. Bin jahrelang ohne gefahren, klar ist mit Navi stressfreier als mit Karte und Roadbook, wie ich das noch erlebt hab.


    Aber muss es immer das Neuste sein ? Warum nicht bei Bekanntem und Bewährten bleiben ? Ich hab seit Markteinführung das 390 und komm gut damit zurecht, kann mit dem, was es bietet und kann gut leben. Brauch kein Muckeplayer oder Smartlink, letzteres kann einem gerade im Ausland hohe Roaminggebühren bescheren, da ja dauernd Daten geladen werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So oder so kann man doch darüber diskutieren?
    Es soll ja auch welche geben, die sich ein erstes Zumo kaufen wollen. Da wird es fast schon zur Kaufberatung, ob man noch günstig ein altes nimmt oder doch das Neue.
    Wer zufrieden mit dem alten ist, braucht sich an der Diskussion weder beteiligen, noch nicht mal lesen ;)
    Bei mir ist noch ein 660 dran und bleibt auch, weil ich einfach nicht so viel fahre und dafür ausreichend ist. Hätte ich kein Zumo, würde es auch mein Oregon tun.

  • Wenn Garmin für das 550 Ersatzteile liefern würde hätte ich mein 550 behalten.
    Was soll's ,das Neue ist immer das Alte nach dem Kauf......

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke :rolleyes:
    Zümo 590 FW 3....;60Cx ; auf R1200GS Adv 06/10