Garmin bringt Nachfolger für den 276er - 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der TT Halter für das Montana sollte passen.


    Nichts für ungut rainerb, aber wenn ich mir die obere und untere "Umklammerung" beim aktuellen TT Halter für das Montana anschauen und mit dem seitlichen Profil des 276cx vergleiche, wohl doch leider eher nicht :(

  • Mit dem Halter ist nur der Garmin Halter gemeint.
    Die Rückseite entspricht der des Montana.
    Der TT Halter wird sicher nicht passen.


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier
    https://www.youtube.com/watch?v=NZzsJ7ZcxgA
    gibts eine nette Vorstellung des 276Cx - auf holländisch, was ich leider nicht verstehe.
    Aber im Video werden viele Eigenschaften des 276Cx gezeigt, z.B. auch die Größenverhältnisse zum Zumo595 oder zum Montana. Und er spielt sehr ausführlich in den Menüs herum, da bekommt man auch einen Eindruck von der Ähnlichkeit zum 276C.


    Grüße
    Reinhard

  • Vielen Dank für den Verweis auf das Video!


    Schade nur, daß unser holländischer Nachbar etwas chaotisch durch die Menüs gestürzt ist und auch in der sonstigen Bedienung recht unsystematisch vorgegangen ist ... aber besser als nichts ;)


    Positiv aufgefallen ist mir die eingeblendete "Pseudo-Tastatur" bei der Sucheingabe, schon mal eine Verbesserung gegenüber der bisherigen rein sequentiellen Eingabe bei meinem 278er.
    Für den Besitzer eines 276/278 dürfte es keine Probleme bei der Einarbeitung geben.


    Als er den Akku entfernt hat, war da die Aufnahme für eine SIM-Karte zu sehen?


    Trotzdem - solange es noch CN NT-Karten für mein 278er gibt werde ich nicht umsteigen.


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Schade das ich mir erst noch ein altes 278er geschossen habe. Aber ich freue mich schon auf das 276cx. Gut das es als Nachfolger kam. Ich hätte echt nicht gewusst was ich sonst als Kauf ins Auge fassen soll. Den BT Schnickschnack und andere Dinge kann ich nicht brauchen. Großer WP Speicher und großer Trackspeicher sind hingegen für mich unverzichtbar.


    Daumen hoch.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wohl kaum für eine Simkarte, wohl eher für die microSD Datenkarten wie Garmin Topo - Karten, BlueChart g2 Seekarten, Custom Maps etc. ...


    Bei 2:27 bis 2:47 ...

  • ...wohl eher für die microSD Datenkarten ...


    Das erwähnt er ja auch im Film. Damit wäre die SD gut geschützt, aber mit mal eben schnell wechseln kannste vergessen. :rolleyes:


    Rundrum im Gehäuse ist auch kein anderer Steckplatz erkennbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin auf einen Vergleichstest 276c:276Cx gespannt. Gerät ist ja eher für eine kleine, spezielle Anwendergruppe gedacht, die wohl den Preis auch zahlen werden. Bei dem heutigen Stand der Technik hätte ich eine Eingabe von Adressen per Sprachbefehl erwartet, da Buchstabe für Buchstabe manuell auswählen und drücken zu müssen ist doch nicht mehr ganz zeitgemäß, oder? Oder ist das der Nostalgieeffekt?:D


    Gibt es eigentlich beim Cx noch den Schieberegler für die Straßengewichtung?

  • Ich bin auf einen Vergleichstest 276c:276Cx gespannt. ...


    ... was sollte der Vergleich bringen?


    Das 276c ist hoffnungslos unterlegen, allein, was die technischen Daten angeht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bzgl. einer heutigen telefonischen Nachfrage bei der Garmin - Hotline konnte (und/oder wollte ?) diese keine definitiven Aussagen darüber treffen, welche Versionen von sich noch auf dem Markt eventuell befindenden Garmin City Navigator Europe NT DVD mit dem lt. Garmin noch nicht erschienenden 276cx kompatibel seien. :confused:


    Komisch nur, dass man es lt. der betreffenden Garmin - Webseite für die Garmin - Topokarten, BlueChart g2 Karten etc. aber weiss. :D


    Definitiv könne man aber die aktuelle Download - Version von NT beim 276cx benutzen .... ;) Ist doch klar !


    Fragen nach einem möglichen Lifetime Abo könne man mit dem Hinweis auf das noch nicht erschienende 276cx ebenso wenig beantworten.


    Nachtigall ik hör dir trapsen ...

  • Gute Strategie von Garmin,
    neues Kartenmaterial auf den Markt bringen damit die alten 276-er nicht mehr benutzt werden können, zwei bis drei Jahre Zeit vergehen lassen bis alle sich ein neues Gerät gekauft haben und dann das alte wieder beleben.... super Garmin. Bin stinkesauer habe mir nur ein neues gekauft da die Tourenplanung nicht mehr korrekt funktioniert und habe somit ein intaktes Gerät entsorgen müssen. Überlege langsam auf ein Konkurrenzprodukt zu wechseln.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... was sollte der Vergleich bringen?


    Das 276c ist hoffnungslos unterlegen, allein, was die technischen Daten angeht.


    Bei dem theoretischen Daten ja, aber wir kennen ja Garmin, oder?;)


    Beim Vergleich meine ich in der Tat die " guten alten Funktionen", die ja angeblich geblieben sein sollen, ob die wirklich noch da sind und auch noch so funktionieren, Schieberegler für Straßenpräferenzen soll ja schon mal Geschichte sein...

  • Ich nehme nicht an, dass Garmin die dvd Versionen wiederbelebt, eher darauf, dass Garmin eine Lifetime Downloadversion für ca. 180€ rausbringt...oder eine Geräteversion mit im internen Speicher vorinstallierten Cn nt Europe, die dann ja lifetimefähig wäre. Aber wir werden sehen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann aber vielleicht lieber das etwas neuere 278 nehmen anstatt das 276C.


    .... ich denke, dass Garmin sich mit dem 276Cx so richtig von den Smartphones abgrenzen will.


    Und vom Prinzip her ist es durch den internen Speicher ja auch ein 278er.