Zumo 590/595 Nachfolger in Sicht?

  • Gerade auf der Website von FC-Moto geschaut.


    " Produkt voraussichtlich verfügbar ab 03.05.2020":/

    Es ist schon möglich, dass 1-2 Geräte (vielleicht auch versehentlich zu früh), verschickt worden sind und nun warten auf Nachschub.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 4.8 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7)

    Garmin Zumo XT (FW 2.8, HW V6, PCB V6)

  • Falls für jemanden interessant, hier ein Beitrag im ADV-Rider Forum mit vielen Bildern vom Auspacken eines Garmin zumo XT - wie gesagt, jede Menge guter und großer Bilder vom Gerät und was alles dabei ist...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien - N48.10.460 E016.17.062
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explorer am eMTB; Forerunner 645M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • XT ist noch nicht montiert.

    Also nur kalt testen.

    Routenstart fängt an mit: Nächster Zugang! ob das in der Praxis auch funkt. wird dann getestet. Neu Berechnung : wie immer: Automatisch/Aus/Bestätigen

    Handschuh funkt. gut

    Regen wird wohl erst beim heißen Test zu prüfen sein.

    Beim Kalttest keine Reaktion auf Wassertropfen.


    achso Touratech Nord ist wie immer die beste Adresse

  • Hallo,


    heute bei Touratech Nord telefonisch bestellt, Kopie der Überweisung hingeschickt, und wird morgen verschickt.

    Da Touratech Aachen für mich näher ist, habe ich erst dort nachgefragt. Laut Info von meinem Gesprächspartner haben die noch nicht mal Zumos bestellt. Schade, wäre für mich halt nur ein "Schlenker" gewesen...


    Aber vielleicht kann einer der Zumo XT-Besitzer noch zwei Fragen beantworten: hat das Gerät einen eingebauten Lautsprecher, oder ist der wie beim 590 in der Autohalterung verbaut?

    Dann würde mich noch interessieren, wie bei dem Zumo die "kurvenreiche Strecke" funktioniert? Würde der auch einen eher durch Städte und 30iger Zonen lotsen oder eher drumrum?


    Viele Grüße
    Polarlys

  • "Kurvenreiche Strecke" habe ich im Navi. Menue NICHT gefunden?

    wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es das nur wenn "Adventurous Routing" gewählt wird. Da kann dann auch das Profil für die Einbindung von Bergpassagen bestimmt werden.


    Was ich mir schon lange wünschen würde wäre eine Vermeidung von Ortsdurchfahrten/Wohngebieten am Gerät selbst. Aber vermutlich gibt es so etwas erst, wenn ich rollatorgerechte Routen brauche :-)

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • So, mein Zumo XT ist heute gekommen. Der Bildschirm ist schon klasse, ich werde mir aber sobald verfügbar eine matte Schutzfolie besorgen.


    Leider gibt es schon einen Negativpunkt: wer das Gerät auch im Auto einsetzen möchte, wird sich über den Halter freuenX(: ist hakelig einzusetzen und die Stromversorgung läuft über ein separates Kabel. Das konnte Garmin schon mal besser.


    Das Update via Wlan ist zügig durchgelaufen, und das Gerät ist aktuell. Schließt man das Gerät anschließend an den PC an, meldet Garmin Express immer noch, dass alles aktualisiert werden soll. Offenbar bekommt GE die Updates via W-Lan nicht mit.


    Die selbst erstellten Kartenthemes funktionieren.


    Vom Routing her ist das Gerät vom ersten Anschein her wie der 590iger, auf meiner Testroute von Weiswampach/Luxemburg nach Selfkant routet er mittels "Adventurous Routing" mitten durch Aachen. Schiebt man den Regler ganz nach links, geht es über die Autobahn.


    Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, einfach eine Anschrift als Ziel einzugeben, und dann mittels "Adventurous Routing" dorthin zu fahren.

    Aber hier bin ich noch in der Lernphase, der 590iger hatte ja noch keine "Adventurous Routing".


    Viele Grüße

    Polarlys

  • Vom Routing her ist das Gerät vom ersten Anschein her wie der 590iger, auf meiner Testroute von Weiswampach/Luxemburg nach Selfkant routet er mittels "Adventurous Routing" mitten durch Aachen. Schiebt man den Regler ganz nach links, geht es über die Autobahn.



    Also wenn man eine schöne Route haben will...ist doch richtig ,Regler ganz nach rechts, .. fährt er mitten durch Aachen??