Zumo 590/595 Nachfolger in Sicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hat er auch geschrieben wo er das XT her hat?

    Frühester Ausliefertermin hab ich KW13/14 erhalten oder noch viel später...

    Ja, er hat es bei FC-Moto gekauft und es ist versendet worden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ja, er hat es bei FC-Moto gekauft und es ist versendet worden.

    Gerade auf der Website von FC-Moto geschaut.


    " Produkt voraussichtlich verfügbar ab 03.05.2020":/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade auf der Website von FC-Moto geschaut.


    " Produkt voraussichtlich verfügbar ab 03.05.2020":/

    Es ist schon möglich, dass 1-2 Geräte (vielleicht auch versehentlich zu früh), verschickt worden sind und nun warten auf Nachschub.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Falls für jemanden interessant, hier ein Beitrag im ADV-Rider Forum mit vielen Bildern vom Auspacken eines Garmin zumo XT - wie gesagt, jede Menge guter und großer Bilder vom Gerät und was alles dabei ist...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade den XT erhalten!

    Sieht alles gut aus, wird in Basecamp und Express sofort erkannt.

    Routenübertragung aus Basecamp ohne Probleme.

    Update über WLAN oder Express ohne Probleme.

    Display super.

    Noch Fragen???

  • hugo56 Vielen Dank dass Du hier zur Stillung der Neugierde beiträgst.


    Wie ist die Bedienbarkeit mit Handschuhen?


    Löst Regen einen Displayimpuls aus?


    Gruß, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • XT ist noch nicht montiert.

    Also nur kalt testen.

    Routenstart fängt an mit: Nächster Zugang! ob das in der Praxis auch funkt. wird dann getestet. Neu Berechnung : wie immer: Automatisch/Aus/Bestätigen

    Handschuh funkt. gut

    Regen wird wohl erst beim heißen Test zu prüfen sein.

    Beim Kalttest keine Reaktion auf Wassertropfen.


    achso Touratech Nord ist wie immer die beste Adresse

  • Hallo,


    heute bei Touratech Nord telefonisch bestellt, Kopie der Überweisung hingeschickt, und wird morgen verschickt.

    Da Touratech Aachen für mich näher ist, habe ich erst dort nachgefragt. Laut Info von meinem Gesprächspartner haben die noch nicht mal Zumos bestellt. Schade, wäre für mich halt nur ein "Schlenker" gewesen...


    Aber vielleicht kann einer der Zumo XT-Besitzer noch zwei Fragen beantworten: hat das Gerät einen eingebauten Lautsprecher, oder ist der wie beim 590 in der Autohalterung verbaut?

    Dann würde mich noch interessieren, wie bei dem Zumo die "kurvenreiche Strecke" funktioniert? Würde der auch einen eher durch Städte und 30iger Zonen lotsen oder eher drumrum?


    Viele Grüße
    Polarlys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    "Kurvenreiche Strecke" habe ich im Navi. Menue NICHT gefunden?

    wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es das nur wenn "Adventurous Routing" gewählt wird. Da kann dann auch das Profil für die Einbindung von Bergpassagen bestimmt werden.


    Was ich mir schon lange wünschen würde wäre eine Vermeidung von Ortsdurchfahrten/Wohngebieten am Gerät selbst. Aber vermutlich gibt es so etwas erst, wenn ich rollatorgerechte Routen brauche :)

  • "Adventurous Routing" hat das Profil Kurvenreich und Autobahn vermeiden abgelöst.

    Bei: Zieleingabe/z.B. Adresse gibt es die Möglichkeit Kurven und Berge nit einem Regler einzustellen!

    und dann wird dem entsprechend berechnet.

  • So, mein Zumo XT ist heute gekommen. Der Bildschirm ist schon klasse, ich werde mir aber sobald verfügbar eine matte Schutzfolie besorgen.


    Leider gibt es schon einen Negativpunkt: wer das Gerät auch im Auto einsetzen möchte, wird sich über den Halter freuenX(: ist hakelig einzusetzen und die Stromversorgung läuft über ein separates Kabel. Das konnte Garmin schon mal besser.


    Das Update via Wlan ist zügig durchgelaufen, und das Gerät ist aktuell. Schließt man das Gerät anschließend an den PC an, meldet Garmin Express immer noch, dass alles aktualisiert werden soll. Offenbar bekommt GE die Updates via W-Lan nicht mit.


    Die selbst erstellten Kartenthemes funktionieren.


    Vom Routing her ist das Gerät vom ersten Anschein her wie der 590iger, auf meiner Testroute von Weiswampach/Luxemburg nach Selfkant routet er mittels "Adventurous Routing" mitten durch Aachen. Schiebt man den Regler ganz nach links, geht es über die Autobahn.


    Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, einfach eine Anschrift als Ziel einzugeben, und dann mittels "Adventurous Routing" dorthin zu fahren.

    Aber hier bin ich noch in der Lernphase, der 590iger hatte ja noch keine "Adventurous Routing".


    Viele Grüße

    Polarlys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • XT ist jetzt montiert.


    +Display sehr hell und auch in der Sonne gut ablesbar, aber spiegelt!

    +Bedienung mit Handschuh gut möglich.

    +Eigene Fahrzeuge weiter möglich! (blaues Dreieck!)

    +Eigene Kartendesign weiter möglich.


    -kein Lifetrack (Drive)

    -Lautstärke Mischpult mit SC1 OHNE Funktion!

    -leichte Drehbewegung an der mitgelieferten Halterung möglich(fast sich lose an)

  • Vom Routing her ist das Gerät vom ersten Anschein her wie der 590iger, auf meiner Testroute von Weiswampach/Luxemburg nach Selfkant routet er mittels "Adventurous Routing" mitten durch Aachen. Schiebt man den Regler ganz nach links, geht es über die Autobahn.



    Also wenn man eine schöne Route haben will...ist doch richtig ,Regler ganz nach rechts, .. fährt er mitten durch Aachen??

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!