Zumo 595 Biker-Warnungen deaktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir ja jetzt einen Zumo 595 zugelegt.
    Wirklich störend sind die Biker-Warnungen.
    Schulen, Bahnübergänge... habe ich jetzt schon wegbekommen.
    Warnung vor starken Kurven kann ich leider nirgends finden. Besonders hier friert die Navigation oft ein.
    Kann man diese Warnungen auch deaktivieren?
    Auch die Warnungen vor kommenden Speedlimits brauche ich nicht. Habe Augen im Kopf. Kann man die auch unterdrücken?
    Habe diesbezüglich auch schon gegoogelt und hier im Forum gesucht. Finde aber nix.
    Ciao
    Redwalker

  • Klar, in den Einstellungen sind dafür die Optionen.


    Einstellungen -> Karte/Fahrzeug -> Akustische Alarme für Fahrer

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Das Problem haben wir beim zumo 395 auch.
    ABER leider lässt sich die visuelle Warnung (anscheinend) nicht abstellen...

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, hab mich natürlich nicht klar genug ausgedrückt.
    Die akustischen Warnungen habe ich deaktiviert.
    Es geht mir um visuellen Warnungen,, die ständig ein Mäusekino am Display aufführen.
    Solche Warnungen frieren ab und zu auch ein, soll bedeuten, der roten Balken, der mich vor der nächsten saugefährlichen Kurve warnt verschwindet nicht mehr und ich bekomme die interessanteren Abbiegehinweise nicht mehr angezeigt.
    Speedwarnung ist auch lästig, das die Anzeige ja praktisch, außer im Stand immer rot ist. :)
    Hoffentlich hat off-road-biker nicht recht.

  • Doch, leider hat er Recht. Die visuellen Warnungen kann man nicht deaktivieren.
    Allerdings muss ich sagen, bei mir frieren diese nicht ein..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Doch, leider hat er Recht. Die visuellen Warnungen kann man nicht deaktivieren.
    Allerdings muss ich sagen, bei mir frieren diese nicht ein..


    Dem kann ich nur zustimmen, bei mir frieren die nicht nur nicht ein, sondern schieben sich bei einer Abbiegemeldung sogar zusammen.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir friert auch nichts ein und tut das was es soll

  • Hi,
    beim 590er friert diese Anzeige auch nicht ein, ich kenne das aber vom Auto-Navi. Dort (DriveAssist 50LMT) passiert das ab und zu. Dürfte in manchen Konstellationen eine SW-Schwäche von Garmin sein.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • So, war heute wieder auf Tour und da kam mal wieder eine Warnung vor einer starken Kurve in 110 Meter Entfernung.
    Die blieb dann leider die nächsten 20 Kilometer als dominante Meldung oben im Display stehen.
    Abbiegeinformation war weiterhin aktiv, aber leider keine zusätzlichen Informationen in der oberen Anzeigeleiste.
    Habe dann mal Wetterinfos anzeigen lassen, danach war die Anzeige wieder normal.
    Vielleicht findet Garmin ja diesen Bug und behebt ihn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Visuelle Warnungen"?
    Mein 590LM hat jetzt 30000km getourt und ich kann mit dem Begriff nichts anfangen :-).


    Kann es sein, dass die gar nicht vorkommen, wenn man nur eine aus einem Basecamp-Track im Zumo errechnete Route verwendet?
    Ich kenne nur die rot umrandete km/h-Angabe in der linken unteren Ecke.

  • redwalker. schick das Gerät zurück, wozu gibt es eine Garantie.... Garmin wird dir sicher ein neues Gerät zusenden


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem 395 wurde durch die kleinen Warnmeldungen noch nie eine Abzweigung verdeckt noch ist irgendwas eingefroren. Es meldet hat laufen (visuell) Kurve, Tempolinit usw... aber was soll's, ab und an ist es auch ganz hilfreich. Wenn die gerät ständig abstürzt, hängen bleibt muss das ja nicht an den Meldungen liegen. Wenn noch Garantie, Garmin anrufen und einschicken, wenn Garantie abgelaufen trotzdem Garmin anrufen u.U. gibt's dennoch ein Tauschgerät...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist der Schwachsinn von Garmin, alles und jedes als Warnung auszugeben. Auch "Achtung Tiere" ist so ein Schwachsinn, wenn man an einem Gehege vorbeifährt.


    Ich denke, das kommt von den amerikanischen Entwicklern, weil in den USA könnte ja jemand auf die Idee kommen, wenn er aus der Kurve fliegt vor Gericht zu klagen, weil er nicht vor einer Kurve gewarnt wurde!!


    Wie auch immer, leider müssen auch die europäischen (meist viel mündigeren) Benutzer damit leben.


    Und ja, es nervt ungemein, weil die Messages auf dem Display noch dazu einen vollkommen unbrauchbaren Kontrast haben.


    Ein Programmierer, der ein hellrotes Warn-Feld mit weißer Schrift programmiert, der ist wohl noch nie auf einem Motorrad gesessen!!! Das ist krass!


    Michael

  • Kleine Info zwischendurch:
    Mein Media Player läuft nun.
    Hatte unter den Einstellungen vom SRC den Haken von Medien nicht gesetzt.
    Blöder Fehler.
    Funzt jetzt prima.

    Gruß


    Jonny

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke nochmal für Eure Antworten,
    inzwischen bin ich etliche Touren gefahren und meine Probleme sind behoben.
    Möglicherweise waren die in Zusammenhang mit Alarm für Zwischenzielen entstanden.
    Lösche inzwischen diese Alarme alle und seitdem habe ich auch kein Einfrieren der Warnungen mehr.