Basecamp 4.7.2 für Windows erschienen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows erschienen


    Changelog:

    • Fixed routing mismatch issue on Zumo XT
    • Fixed map display issue on Zumo XT
    • Re-enabling Yelp searching
    • Various stability and bug fixes
    • FourSquare and Parkopedia products will now be displayed in BaseCamp as pre-loaded maps on specific devices

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo, ich habe mir zum ersten Mal Basecamp auf einen Windows (10) Rechner heruntergeladen und installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich Basecamp einmal ausführen kann, wenn ich es aber schliesse und möchte es erneut öffnen, erscheint ein Fenster, das besagt "Einrichtung ändern" es passiert aber nichts und ich kann unten nur den Button "Deinstallieren" oder "schliessen" anwählen. Was mach ich da falsch?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße Brandy

  • Einrichtung ändern? Magst du mal ein Screenshot hochladen?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi ConiKost, den Fehler habe ich gefunden. Er sitzt halt meistens vorm Rechner. Ich hab immer auf das Icon im Download Ordner geklickt. Saublöd aber ok, ist mir heute Morgen im Bett in den Kopf gekommen. Vielen Dank für das schnelle Hilfsangebot. Es geht aber weiter, ich habe ein GPS Map 60Csx angeschlossen. Basecamp sieht das Gerät aber kann nicht auf die Karte zugreifen bzw. sieht einen Ordner, kann den aber nicht öffnen. Ichhabe das Gerät gebrucht erstanden und die Karte (etwas ältere Version des Navigator) war schon drauf.

    Habe jetzt mal ein Oregon mit der Original Topo V8 von Garmin ausprobiert, BC sieht die Karte, ich kann sie auch aufrufen aber BC gibt mir keine Routing Werkzeuge frei. Gruß Brandy

    Einmal editiert, zuletzt von Brandy ()

  • Es geht aber weiter, ich habe ein GPS Map 60Csx angeschlossen. Basecamp sieht das Gerät aber kann nicht auf die Karte zugreifen bzw. sieht einen Ordner, kann den aber nicht öffnen. Ichhabe das Gerät gebrucht erstanden und die Karte (etwas ältere Version des Navigator) war schon drauf.

    Klappt denn der Zugriff mit einem neuen sauberen Profil? Kannst du im Explorer darauf zugreifen?

    Ich nehme an, dass die Karten im 60Csx funktionieren? Welche Version der Karten ist das?


    Habe jetzt mal ein Oregon mit der Original Topo V8 von Garmin ausprobiert, BC sieht die Karte, ich kann sie auch aufrufen aber BC gibt mir keine Routing Werkzeuge frei. Gruß Brandy

    Hast du auch in BaseCamp die Karte anschließend ausgewählt? Denn sonst nutzt BaseCamp, sofern keine anderen Karten installiert sind, nur die Basiskarte.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo, jetzt mal die BC 4.7.2 auf Windows7 installiert : Da funktioniert die 2D -Anzeige nicht mehr ! 3D- Kartenansicht ist okay, aber nutzlos zur Routenplanung. Wenn ich auf die 2 D-Ansicht umschalte, ist das Kartenfenster nur mit einem roten Kreuz gefüllt. Hat das unter W7 noch jemand ? Oder liegt das an meinem W7 PC ? Der Fehler tritt unabhängig von der Karte auf. Egal ob CityNav oder OSM. Auf W10 ist alles okay.

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Morgen 1

    Ich kann Dir nicht helfen, aber ich möchte, dass Du weißt, dass ich nur mit Windows 7 arbeite. Ich habe die MapSource (mein Favorit) und auch die BaseCamp Version 4.6.2. Ich werde so lange wie möglich bei dieser Version (4.6.2) bleiben, da diese Version mit der GoogleEarth-Ansicht kompatibel ist.

    Mit freundlichen Grüßen, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Oder liegt das an meinem W7 PC ? Der Fehler tritt unabhängig von der Karte auf. Egal ob CityNav oder OSM.

    Prüf doch bitte manuell nach, ob es für die eingebaute Grafikkarte für W7 aktuellere Treiber gibt. Nicht automatisch im Gerätemanager, sondern richtig manuell.

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe eben 4.7.2 mit einer Win7 Kiste getestet. 2D läuft einwandfrei.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Prüf doch bitte manuell nach, ob es für die eingebaute Grafikkarte für W7 aktuellere Treiber gibt. Nicht automatisch im Gerätemanager, sondern richtig manuell.

    Dein Hinweis führte zum Ziel. Der Gerätemanager meldete sinngenmäß 'alles aktuell'. Das stimmte nicht. Direkt vom Hersteller der Grafigkarte die neuesten Treiber instaliiert und alle funktioniert auch auf W7.

    Danke

  • Dein Hinweis führte zum Ziel. Der Gerätemanager meldete sinngenmäß 'alles aktuell'. Das stimmte nicht. Direkt vom Hersteller der Grafigkarte die neuesten Treiber instaliiert und alle funktioniert auch auf W7.

    Danke

    Danke für deine Rückmeldung und freut mich dass es funktioniert. ;)


    BTW: Wenn man im GM nach Aktualisierungen sucht, wird immer nur im Windows Update Catalog Online gesucht. Da nicht alle Hersteller immer aktuelle Treiber an MSFT liefern, können dort nicht alle Treiber aktuell sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter Win10_64pro gleiche Angelegenheit...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Dann auf gehts zum Treiber suchen.

    Bringt aber genau null Änderung...
    Da ich mit MS arbeite aber ebenso genau egal... 8)
    BC ist nur backup für den Notfall daß mal einer mit so "neuem Dingens mit proprietärer Bindung" daher kommt... :/

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bringt aber genau null Änderung...
    Da ich mit MS arbeite aber ebenso genau egal... 8)
    BC ist nur backup für den Notfall daß mal einer mit so "neuem Dingens mit proprietärer Bindung" daher kommt... :/

    Suchen alleine bringt natürlich nichts, neue Treiber suchen, finden und auch installieren. :)


    BTW: Wer oder was ist MS? MapSource ist es. :)