Touratech Halterung zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halterung Heute Morgen bekommen. :)
    Angebaut, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. War eine Sache von 20min.


    Nur wenn man ohne Navi fährt hat man schon einen großen leeren Halter vor der Nase.

    Hatte vorher ja den ZumoLock dran verbaut gehabt, sieht ohne Navi besser aus. :tup:


    Ob es unbedingt der Touratech sein muss, das sollte jeder selber entscheiden.

    Mal kurz inne Tanke oder mit Sichtkontakt ein Eis schlecken geht auch mit dem Lock. :zunge4:


    Über Nacht wird sowieso abmontiert. :dafur:

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir wäre tatsächlich die Konstruktion lieber gewesen, wie beim 59X und 276Cx gelöst.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hi.

    Einfach ein Stück Neopren zurechtschneiden.....

    Hab meine Halterung wieder verkauft, war in geöffnetem Zustand nicht zwischen die Lenkerhälften zu bekommen. Vielleicht besorge ich mir eine 660er Halterung und bau sie um.

  • Ich hab es geschafft, nach mehreren "betteln" und "emails" auf die Vorbesteller liste für die nächste charge zu kommen. Schon abartig das man "bittsteller" bei Lieferanten wird ... ich dachter immer SIE wollen mir was verkaufen ...


    Im shop gibt es den Halter weiterhin offiziell nicht.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab es geschafft, nach mehreren "betteln" und "emails" auf die Vorbesteller liste für die nächste charge zu kommen. Schon abartig das man "bittsteller" bei Lieferanten wird ... ich dachter immer SIE wollen mir was verkaufen ...


    Im shop gibt es den Halter weiterhin offiziell nicht.

  • Ups...editieren hat nicht geklappt...


    Habe eben das Teil bei Touratech Nord in HH bestellt; Habe auf FB gesehen, das diese es im Lager haben. Einfach anrufen und morgen hast du es.


    Tel in HH 040 2190 46 55


    Warum die in Eschach das so kompliziert machen weiß ich auch nicht...ist sonst nicht deren Art...

  • You made my Day !!! Er hat auf Lager ... bestellt geht heute raus


    Hab ich zwar ne neue Schlüsselnummer, aber ok, kann mit dem Halter von meinem vorherigen Halter ja die Schlößer dann tauschen, das ist ja schnell gemacht.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Touratech Nord kann man echt nur Empfehlen. Netter kontakt, kein abgewimmel ... Halter ist heute sogar schon gekommen. Ich glaube ich bestelle nur noch über Touratech Nord !


    Klasse Tip !


    Wer denkt die Schlüsselcodierung durch ein vorhandenes Schloss zu ersetzen -> Der Zumo XT Halter hat ein anderes Schloss als die vorherigen Zumos und GPSMAPs. Hab die Zylinder ganz zerlegen müssen und die Codierplätchen tauschen müssen - da sind sie wenigstens gleich.


    Mein Zumo XT Halter ist nun auf meiner Schlüsselnummer wie die anderen Touratech Schlößer bei mir.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Ich habe letzte Nacht den Halter noch einzeln bestellen können. Angezeigt wurde mir eine Lieferzeit von 2-5 Werktagen.


    Hatte aber vergessen meine Schlüsselnummer von meinen Koffern mit anzugeben. Habe eben angerufen und die Schlüsselnummer noch eintragen lassen. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er nicht glaubt dass ich das in den nächsten 5 Tagen erhalte. Er geht von 3 Wochen aus, da wieder alles ausverkauft ist laut seinem Computer.


    Mal sehen. Aber mit 3 Wochen kann ich auch leben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    habe eben online eine TT Halterung bestellt, ist auf der TT Seite zu finden jetzt.

    Auf der Seite und in meiner Bestätigungsmail steht jetzt "innerhalb 3 Monaten"


    Hoffe jetzt mal, dass es eventuell auch nur 4 Wochen werden.


    Gruß

    tom

  • Am besten ist es immer, entweder anzurufen oder im Chat auf der Seite zu fragen.

    So hatte ich meine doch noch bekommen, obwohl es hieß, alles weg und ausverkauft


    ...a bisserl was geht immer....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutze das XT an verschiedenen Motorrädern und habe mir jeweils die original Garmin Halterung (Stromversorgung) montiert. Kann die Touratechhalterung problemlos gewechselt werden ?


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • mal eben schnell wohl nicht.

    Die ist ja mit Schellen an einer Querstrebe oder sonstwo verschraubt.

    Und die Garmin Halterung ist mit Schrauben durch die TT Halterung eingeschraubt.

    Also vermutlich zuviel Aufwand für einen schnellen Wechsel.

  • Nur wenn man ohne Navi fährt hat man schon einen großen leeren Halter vor der Nase.

    Hatte vorher ja den ZumoLock dran verbaut gehabt, sieht ohne Navi besser aus. :tup:

    Find diese TT-Halterungen auch nur noch gigantisch. Kann man an einer Reiseenduro noch einigermaßen verbauen, aber meinen Supersportler werd ich damit nicht verunzieren :(

    Zitat

    Ob es unbedingt der Touratech sein muss, das sollte jeder selber entscheiden.

    Mal kurz inne Tanke oder mit Sichtkontakt ein Eis schlecken geht auch mit dem Lock. :zunge4:

    Sehe ich auch so. Wobei der Preis für den zumolock auch schmerzt für die paar Teile (im Vergleich zur TT-Halterung)

    Zitat

    Über Nacht wird sowieso abmontiert. :dafur:

    Das sowieso!

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir geht es vor allem um das Abschliessen. Wenn es zu bulky ist würde ich den Halter auch wieder zurückschicken. Bin noch skeptisch, aber es sah auf den Fotos noch vertretbar aus.

    Zumal lasse ich das Navi in der Halterung sowieso permanent. (Ausser Nachts vorm Hotel)


    Der Zumolock ist mir zu teuer für das was er macht. TT ist auch teuer aber zumindest scheint es noch zusätzlich mehr Stabilität zu bieten.


    Ein Clip der den Release Button blockiert wäre für mich auch eine valide Option. Zb https://www.thingiverse.com/thing:1610763

    Das würde ich dann aber gerne noch sichern können durch eine Torx Schraube oderso, sodass der Langfinger zumindest Werkzeug braucht.

  • Also bei mir hat das Trumm im geöffneten Zustand nicht mehr zwischen die Lenkerhälften gepasst (ST 1300).

    Hab mir jetzt einen gebrauchten Halter vom 660er besorgt und umgebaut.

    Ist sehr Einfach zu bewerkstelligen, danke an die User die es hier beschrieben haben.

    Verstehe nicht warum der Verschluss zur Seite fahren muss, nach oben und unten wäre viel Platzsparender gewesen.

    Gruß

    Bikes