Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sehe ich das richtig, das der Montana 700 keinen MP3 Player hat?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Auf meinem 700i habe ich bisher noch keinen gefunden.
    Nein, er hat keinen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja. zum Musik höhren beim Motorrad fahren (alternativ zum Handy;))

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Kann man machen, wobei das eine das andere nicht ausschließt. Aber dann definitiv mit was gescheitem und NICHT mit einer Bose Anlage;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja. zum Musik höhren beim Motorrad fahren (alternativ zum Handy;))

    So meinte ich das nicht. Garmin verbaut doch traditionell bei Outdoor solche Features nicht. Die sind der Automotive Sparte vorbehalten.


    Wobei man mit jedem halbswegs aktuellen Sena Headset direkt Musik vom Smartphone anspielen kann, auch wenn ein Navi ohne ein solches Feature verbunden ist.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Wobei man mit jedem halbswegs aktuellen Sena Headset direkt Musik vom Smartphone anspielen kann, auch wenn ein Navi ohne ein solches Feature verbunden ist.

    So mache ich es.....:thumbup:. Aber Musik höhren über den Nav.6 hatte auch was.....(Frage beantwortet)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Was passiert wenn man eine mit Basecamp geplante Route, (Wander-oder Fahrradroute) verlässt oder einen Abzweig verpasst? Werden hier vom Montana 700 akustische Töne/Alarme ausgegeben?


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man die richtige Einstellung dafür gewählt hat.


    Man stellt hier die Neuberechnung der Route auf: "Auf Anforderung". Es gibt dann einen akkustischen und optischen Hinweis, dass man die geplante Route verlassen hat, dieser beinhaltet die Frage nach der Neuberechnung (Ja bzw. Nein)

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Sorry das ich nochmal nachfrage. Es kommt tatsächlich ein akustischer Hinweis, bei entsprechender Einstellung? Beim Montana 610 oder GPSMap66 kommt nämlich nur ein optischer Hinweis!

    Es gibt ja auch noch die Tracknavigation, da gehe ich davon aus dass bei einer Abweichung nichts passiert.

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Alles gut, ja es kommt ein optischer UND akkustischer Hinweis beim verlassen der Route. Ich habe es in den letzten Wochen immer mal wieder getestet oder auch unabsichtlich die Route verlassen. Ich möchte jetzt nicht wetten, bin aber der Meinung, dass es beim Montana 600 genau so war.


    Die Navigation mittels Track verwende ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Wenn ich Zeit habe und daran denke, kann ich es ja mal testen.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Bestätigung! Ja bitte mal bei Gelegenheit die Tracknavigation testen. Wenn es auch noch die Abbiegevorschau bietet dann wäre der 700er für mich perfekt.

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Bei der Track Navigation gibt es keine Abbiegehinweise. Du siehst nur, ob du noch auf dem Track bist und die Reststrecke. Es ist immer noch genauso wie beim Montana 610. Leider greift Garmin da nicht die Kundenwünsche auf. Das können Apps wie Locus Maps Pro um Welten besser

  • Bei der Tracknavigation geht es mir nur darum ob eine akustische Warnung nach dem verlassen vom Track kommt. Die Abbiegevorschau zoomt kurz vor der nächsten Aktion auf die entsprechende Stelle, auch wenn ich mich z. B. in der Kompassseite befinde. Das Locus Maps vieles besser kann ist mir bekannt.

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

    Einmal editiert, zuletzt von macbernd () aus folgendem Grund: Fehler beseitigt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe inzwischen auch ein modernes Montana und habe mal die Geschichte mit den Routen durchgespielt. Ich kann, wie auch schon von Alfons#45 erfolgreich getestet bestätigen, dass RPE unterstützt werden. Routen, die via BaseCamp übertragen worden sind, werden 1:1 ausgeführt und man merkt sofort, dass diese nicht beim Laden erst berechnet werden müssen.


    Hat jemand eine Idee, wie man eine importierte Route im Demo GPS Modus abfahren lassen kann? Eine Route zu einem POI lässt sich sauber im Demo GPS Modus abfahren, aber eine importierte Route startet nicht und es kommt keine Abfrage, ob man die zum Test fahren will.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    2 Mal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Montana kann eine rudimentäre Tracknavigation. Es zeigt dir den Track und deine Position an und die Länge bis zum Ziel. Es kann keine Routinginformationen (Fahre links oder rechts...) daraus berechnen und zeigt auch nicht die Richtung an, in die der Track verläuft. Du siehst nur an der Entfernung zum Ziel ob du in die richtige Richtung unterwegs bist

  • Bei der Tracknavigation geht es mir nur darum ob eine akustische Warnung nach dem verlassen vom Track kommt.

    Es geht mir nicht um links oder rechts abbiegen, sondern nur, kommt nach dem abweichen vom Track ein akustischer Hinweis?

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67