Garmin Cyclops Europe lässt sich nicht updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bekomme in Garmin Express ein Update für Garmin Cyclops Europe angezeigt. Wenn ich auf Installation klicke bekomme ich die Fehlermeldung: "Bei der Installation des Inhalts ist ein Fehler aufgetreten."


    Hat das Problem noch jemand?


    Firmware 6.20

    Express 7.5.0.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Win10 und GE 7.6 bekam ich auch diese Fehlermeldung als ich das angebotene Update installieren wollte. Dann bin ich an meinen I-Mac gegangen und da hat es funktioniert. ????

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Win10 und GE 7.6 bekam ich auch diese Fehlermeldung als ich das angebotene Update installieren wollte. Dann bin ich an meinen I-Mac gegangen und da hat es funktioniert. ????

    Reinhard, danke für den Tip. Glücklicherweise habe ich auch einen MAC zur Hand. Damit hat es geklappt. Also halte ich fest, es liegt nicht an der Express-Version...

  • Guten Abend.


    Wieso steht es fest, dass es nicht an Express liegt.

    Die Programme heißen wohl gleich, sind aber sicher nicht identisch.

    Schließlich hat n Mac ein anderes Betriebssystem als Win10, somit muss Express für Mac auch anders compiliert sein.


    LG Jürgen

  • Da hast Du sicherlich recht. Das Programm heißt zwar auch GarminExpress und bei mir ist es auch die Version 7.6.0, aber die Programme und auch das Betriebssystem sind nicht identisch.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil ich es sowohl mit der Version 7.5.0.0, als auch mit der Version 7.4.1.0 versucht habe. Mit der 7.4.1.0 funktionierte es letztes Mal noch. Ich nehme an Garmin hat da mit den Livetime-Updates einen Bock geschossen...

  • Z: z. ist es wieder nicht möglich, die Garmin Cyclops Datenbank upzudaten. Es erscheint immer eine Fehlermeldung. Aufgrund dessen habe ich Garmin per Mail angeschrieben und folgende Nachricht erhalten.


    Sehr gehrter Herr Xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider ist es momentan nicht möglich, die Cyclops über Garmin Express herunterzuladen. Hierbei handelt es sich um einen temporären Datenbankfehler.

    Wir haben dies bereits weitergeleitet und hoffen auf eine zeitnahe Problemlösung.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxxxxx xxxx

    Customer Care Associate



    Mod: bitte Datenschutz der Garmin-MA beachten

    Liebe Grüße aus der Grafschaft Bentheim

    Wilfried


    Liaba gscheid greislig , ois wia schee bläd

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Und siehe da, große Überraschung. Die Cyclops-Updates können wieder heruntergeladen und installiert werden.

    Liebe Grüße aus der Grafschaft Bentheim

    Wilfried


    Liaba gscheid greislig , ois wia schee bläd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin.


    Tja, das passiert ja leider in "schöner" Regelmäßigkeit.

    Garmin hat anscheinend auch hier gespart und 'nen Provider mit extrem geringer Bandbreite für die Datenbankanbindung genommen.

    Einfach nur nervig.



    Trotzdem schönes Wochenende, Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der fehler kommt (Verbindung zum Server nicht möglich) mehrfach probieren - nach dem 5 - 10 mal geht es dann durch. Ist galt Glücksspiel ob man einen freien Slot erwischt.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...